Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 182 | 183 | 184 | 185 | 186 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54557 Ergebnisse:
Re: Crowdfunding Kurzübersichten
von Teylen am 11.02.2020 00:25Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #133 – Teil 1 von 3 (Zeitraum: 02.02 bis 09.02 um 20 Uhr).
Aufgrund gesundheitlicher Herausforderungen und der schieren Menge an Projekten – allein 44 Rollenspiele – hat sich diese Kurzübersicht etwas verzögert. Ebenso habe ich mir die Freiheit genommen, die Kurzübersicht über 3 Teile aufzuteilen:
Crowdfunding Kurzübersicht #133 – Teil 2 von 3 – Magazine
Crowdfunding Kurzübersicht #133 – Teil 3 von 3 – Magazine
Diesen Artikel mag ich den normalen Rollenspiel-Projekten widmen und mit Blacksad anfangen. Nosolorol, welche das Rollenspiel im spanischen Original veröffentlicht haben, versucht mit dem Projekt das Spiel zu der populären Comic Reihe finanzieren. Man spielt in einem Noir-Setting das durch allerlei anthropomorphe Figuren besiedelt ist und bekommt ein flottes, einfaches W6 basiertes System geboten. Ich habe es mir vorgemerkt und empfehle es deutlich. Fans von Jägern in den Chronicles of Darkness wiederum können sich auf die zweite Edition von Hunter: The Vigil freuen. Das Spiel ermöglicht es als normaler Mensch, mit oder ohne größere Organisation die hinter einem steht, dem übernatürlichen Gezücht zu Leibe zu rücken. Auch wenn es leider nicht mehr in mein eigenes Budget passt empfehle ich einen Blick. Bei Deviant Evolution wiederum handelt es sich nicht um das neuste Spiel von Onyx Path, sondern in einer Zukunft ansetzt, wo man Deviants spielt, die ausziehen und Abenteuer bestehen. Als System verwendet man das Prometheus System, dessen Lite-Fassung auf DTRPG zum testen bereit liegt.
Mit Altered Carbon finanziert Hunters Books ein Rollenspiel zur populären Netflix Serie bzw. Buchreihe. Man wird in ein Neo-Noir Cyberpunk Setting versetzt, und spielt Personen, welche ihre Körper (Sleeves) nach belieben bzw. vermögen austauschen können. Das Setting ist spannend, die Serie fand ich cool und die Würfelmechanik ist interessant. Zudem ist es der gleiche Verlag bzw. Publisher, der auch de 5. Edition von Werwolf: Die Apokalypse machen wird. Damit bin ich von „Neugierig" zu „Dabei" und empfehle einen Blick. Omega Horizon ist ein weiterer spannender Eintrag in der Kategorie Cyberpunk bzw. Science Fiction Rollenspiele. Mir gefällt inbesondere das man auch Mecha hat, die bei Altered Carbon eher rar sind, und das System klingt auch ganz solide. Leider sind die Pledge-Level etwas über meinem Niveau.
Vollkommen auf meiner Wellenlänge liegt jedoch Vampire: The Masquerade – CHAPTERS eine Mischung aus Rollenspiel, Spielbuch und Brettspiel. Ich habe es auf der SPIEL 2019 angetestet und mich spontan zum Supporter avanciert. Das Kampf-System ist einfach, und der Spielbuch-Ansatz macht Spaß. Zumal man auch mit Leuten reden kann. Flyos Games bietet zwei kostenlose Preludes auf TableTopia an, die sehr grundlegende Mechaniken zeigen. Daneben gibt es super viele, 40 große Miniaturen – Vampire! Werwölfe! Ananasi! Bloodlines 2 Charakter und viele mehr -, Münzen zu 11 der Clans, Würfelbeutel zu 11 der Clans und günstige V5 Metal-Würfel (15 Stück für ~34€)! Wenn es 6.000 Unterstützer werden, gibt es das ganze vielleicht auch auf Deutsch.
Ich bin sowas von dabei! 2 mal! Ihr solltet auch dabei sein! Ich werde einen Sammel-Pledge, für kreditkartenlose Fans organisieren. Meldet euch, wenn ihr dabei sein mögt.
Daneben gibt es coole weitere Projekte. Das Decuma Deck bietet die Möglichkeit mittels wirklich cool gestalteter Karten, eigene Settings bzw. Kampagnen zu entwickeln, und war für mich daher unwiderstehlich. Wohingegen bei Coins of the Tarot mein Willenskraftwurf glückte. Die Münzen sehen cool aus, die Karten ganz nett, aber mein Budget sagt bei den Pledge-Leveln „Nein". Es gibt mit The vintage bone dice eins von vielen coolen Würfelprojekten und Fans von PFRPG können mit Wrath of the Righteous ein Videospiel finanzieren. Daneben gefällt mir das Spanische Cuadernos & Dungeons Notizbuch und das französische Rollenspiel Aria schaut extrem cool aus.
Diese, und viele weitere coole Projekte, findet ihr hier:
Englischsprachige Crowdfundings
3 Rollenspiele
2 Cyberpunk Rollenspiele
1 Hybrid Rollenspiel
1 Setting
5 Ergänzungsbände
4 Abenteuer
4 Würfel Projekte
3 Accessoires
2 Kartendecks
1 Enamel Pin
3 Weitere RPG Projekte
1 Videospiel
Spanischsprachige Crowdfundings
1 Notizbuch
Französischsprachige Crowdfundings
2 Rollenspiele
1 Artbook
Artikel: https://teylen.blog/2020/02/11/crowdfunding-kurzuebersicht-133-teil-1-von-3/
"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."
[Mystics of Mana] - Suche On Air Gruppe (1-2 Runden)
von MetalNerdShadow am 10.02.2020 23:22Hallo zusammen,
nachdem ich sehr lange nichts gemacht habe, ist es Zeit wieder aktiv zu werden.
Ich (SL) biete eine Runde zum System "Mystics of Mana" für 3-4 Spieler an.
Das ganze würde ich gerne über Skype spielen und live Streamen und später auf YouTube hochladen.
DAS GRUNDREGELWERK GIBTS HIER
Ich hab auch eine kleine Videoreihe über die Charaktererstellung gemacht.
Für Fragen und Interesse, meldet euch bitte NUR über PM im Discord.
Re: Game of Thrones - Stein für Stein (off-air)
von Saap am 10.02.2020 18:49Die Suche ist erstmal beendet, danke für die vielen Rückmeldungen.
Re: Assoziationsketten
von Das_Hampelstielzchen am 10.02.2020 04:40Gruppenzwang
Mein Youtube-Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?
Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:
https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g
[Mystics of Mana] - Eine P&P Hommage an die 16-Bit Rollenspiele
von MetalNerdShadow am 09.02.2020 20:50
Hallöchen,
ich habe mich ein bisschen in das System "Mystics of Mana" verliebt.
Das Spiel ist ein schöner Tribut, an die guten alten 16-Bit Rollenspiele, zu Zeiten des Super Nintendos und dem Mega Drive.
Das Rollenspiel ist erschienen, bei den Damen und Herren von Die Dorp und wurde Größten Teils, von Thomas Michalski und Michael Mingers gemacht. Das Artwork wurde von Melanie Philippi (Cover und Illus) und Hannah Möllmann (Karte) gemacht.
Die Regeln an sich, basieren auf den D&D 5e Regeln, sind aber etwas abgeändert.
So würfelt man seine Attribute nicht aus, sondern man kauft sie mit Punkten.
Des weiteren können nur Menschen gespielt. Als Klassen gibt es nur Krieger, Schurke und den Mystiker (Magier).
Wenn ihr etwas neugierig beworden seit, dann könnt ihr euch das Grundregelwerk gerne kostenlos, als PDF runterladen (zweiter Link unten).
DAS GRUNDREGELWERK GIBT ES HIER


Antworten







