Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1865 | 1866 | 1867 | 1868 | 1869 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54554 Ergebnisse:
Re: Tanjas Kanal (Clawdeen)
von Clawdeen am 01.10.2015 00:45Karneval der Rollenspielblogs Oktober: Roboter, Golems & Kunstwesen
Ein neuer Monat, ein neuer Karneval der Rollenspielblogs (klickt auf den Link für mehr Infos).
Im Oktober organisiere ich das Ganze mal wieder, und das Thema des Monats lautet: „Roboter, Golems & Kunstwesen".
Wenn man mal kurz darüber nachdenkt, finden sich solche Kreaturen in eigentlich fast jedem Genre/Setting: Steamjacks bei Iron Kingdoms, Droiden bei Star Wars, Prometheaner der World of Darkness, mechanische Konstrukte in zum Beispiel Eberron, in gewisser Weise auch Cyberzombies und Konsorten bei Shadowrun ...
Der aktuell von mir bespielte Abenteuerpfad „Die Winterkönigin" von Pathfinder beispielsweise setzt einige belebte Kreaturen ein. Noch sind wir im ersten von sechs Bänden und bislang belebten Eisskulpturen begegnet, doch da kommt in weiteren Bänden noch so einiges ...
Welchen Kunstwesen seid ihr als Spieler schon begegnet? Welche fandet ihr gut, welche schlecht, welche innovativ? Und welche habt ihr als Spielleiter bereits eingesetzt? Oder inspiriert euch das Karnevalsthema vielleicht dazu, ein solches Wesen zu erschaffen? Erzählt uns davon, egal für welches System!
Andersrum: Welche Kunstwesen habt ihr selbst schon gespielt oder welche Settings und/oder Systeme unterstützen das Spielen solcher Wesen eurer Meinung nach besonders gut, und warum? Oder habt ihr gar Tipps zum Spielen von belebten, künstlich geschaffenen Wesen?
Fallen euch Orte, Dungeons oder ganze Abenteuer ein, die sich mit diesem Thema befassen? Ob selbst geschriebene oder irgendwo entdeckte: Berichtet doch mal!
Sicherlich gibt es noch viel mehr, was einem zu diesem Thema einfallen kann, Gimmicks, Gedanken, Hintergründe ..., doch genau dazu dient ja auch der Karneval – unterschiedliche Inspirationen zu einem Thema zu sammeln.
Ich bin gespannt, was der Monat so bringt und freue mich auf eure Beiträge!
Wer mag, kann für diesen Monat folgende Karnevallogos verwenden:
Kunstwesen-Logo Pink Edition 250px
Kunstwesen-Logo Pink Edition 500px
Verlinkt eure Blogbeiträge (oder auch Videos) zum Thema einfach als Kommentar unter diesem Eingangsbeitrag oder im entsprechenden Thread bei RSP-Blogs.de
Und wer etwas zum Thema hat, aber kein Blog, kann mich gerne anschreiben und ich blogge es dann als Gastartikel.
Re: Ein halbes Jahr abstinenz! But the show must go on! [Spieler gesucht]
von tartex am 01.10.2015 00:45Ich habe leider kein Skype. Ich kann es auch auf meine Computern nicht installieren. (Sind Arbeitsgeräte.) Würde Hangouts auch gehen?
Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen
Re: Ein halbes Jahr abstinenz! But the show must go on! [Spieler gesucht]
von Regan am 30.09.2015 23:28Schade :(
Re: [Let´s Play] Blood Bowl - Nerdpol Chaos Squad
von koali am 30.09.2015 23:17Dann wüdest du gekuschelt werden...
TheINKLING
Gelöschter Benutzer
Re: Rollenspieler deckt Skandal auf: Gandalf ist gar kein Zauberer
von TheINKLING am 30.09.2015 22:59... ja ja... schon klar... aber ich dachte sonst kapierts keiner... außer DIR natürlich!
... zumal DU auch Zauberer geschrieben hast... Achtung aufpassen: EIN ZauberER ... viele ZauberER. Ein Istar... viele (oder besser fünf) Istari...
Der Artikel irrt sich so gewaltig. Noch ein Argument auf 13thAGE umzusteigen. Da können Zauberkundige auch Schwerter führen...
@ Sonntagsheld:
Du bist ja auch nicht wirklich ein Sonntagsheld, sondern der S... würdest aber trotzdem auf den Namen hören und dich selbst so nennen, weil dich hier alle so kennen und nennen... So macht der fuchsige Gandalf das auch... weil mit Istar könnte keiner was anfangen von seinen kumpels die den ring und so....
von Azradamus am 30.09.2015 22:57@INK
Fast richtig.
Es heisst "Gandalf ist ein Istar", Singular.
Istari ist der Plural.
"Gandalf, Saruman, Radagast, Alatar und Pallando sind Istari".
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: [Let´s Play] Blood Bowl - Nerdpol Chaos Squad
von Zwergpaladin88 am 30.09.2015 22:53Naja, aber du könntest auch ein Baum sein^^
Der Kanal des Zwergpaladins
Shadowrun, Warhammer Fantasy und mehr.
TheINKLING
Gelöschter Benutzer
von TheINKLING am 30.09.2015 22:49...ARI...
Ha ha... der INK
PS... da fängt der fehler ja schon in der überschrift an... "wenn ein d&d-nerd... " d&d kann kein Mittelerde... fertig. da brauchen die auch gar nix zu erklären... grins
Re: [Eigenes System] Zombie-Apokalypse
von Nick-Nack am 30.09.2015 22:36Hallo zusammen,
wir haben aktuell wieder einen Platz frei. Wir spielen alle zwei Wochen Mittwochs etwa 18:30 bis 22:30, das nächste Mal am 14. Oktober. Wer Interesse und sowohl am 14.10. als auch am 28.10. Zeit hat, möge sich bei mir melden. Aktuell würde sich als Charakter ein Kind von ~7-11 Jahren anbieten, aber auch andere Charaktere sind möglich.
Grüße vom Nick-Nack
Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
nick-nack.de
Vielen Dank an Klemens Franz für den Avatar: http://www.atelier198.com/
DerSonntags...
Gelöschter Benutzer
von DerSonntagsHeld am 30.09.2015 22:12+1 Avon & Koali
Aber ...
"Ein Zauberer kommt niemals zu spät ..."