[nWoD] Der Schleier fällt!

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

[nWoD] Der Schleier fällt!

von Clawdeen am 01.10.2015 11:24



Ein kurzer Trailer für eine Kampagne in der nWoD.
Ob diese zustande kommt, hängt natürlich von euch ab.

Gespielt werden normale Menschen in einer scheinbar normalen Welt - zumindest anfangs. Diese werden aber nach und nach erfahren, dass ganz und gar nicht alles so ist, wie es scheint.

Die Runde bietet sich an, um die nWoD kennenzulernen, aber auch für Leute, die sie bereits kennen wird es vermutlich nicht langweilig (auch das hängt ja von euch ab). Voraussetzung ist, dass man auch Lust hat, sich auf die Story einzulassen (also keinen ewigen Zweifler spielen will oder so), ein bisschen recherchieren mag und sich für Subtiles begeistern kann.

Ansonsten benötigt ihr natürlich Headset, Mikrofon und das Hangoutplugin, um ONAIR mitspielen zu können.

Das Ganze ist angelehnt an ein SAS (also ein offizielles Abenteuer), wird aber vermutlich deutlich von mir modifiziert werden.

Benötigte Termine hängen ein bisschen davon ab, wie wir handlungsmäßig voran kommen und davon, was mir noch so alles einfällt. 4-5 Termine solltet ihr jedoch auf jeden Fall für diese Runde vorab einplanen.

Zur Umsetzung gibt es verschiedene Möglichkeiten:

Da ich zeitlich leider enorm eingebunden bin, würden wir erst Mitte November starten können, und dann an Terminen, die wir gemeinsam via Doodle festlegen.

Falls ihr besondere Arbeitszeiten habt, wegen denen ihr bevorzugt früh morgens, nachmittags oder am späten Abend auch wochentags spielen könnt und mögt, dann schreibt das bitte dazu!

Da ich selbst im Schichtdienst arbeite, ergibt sich ja vielleicht darüber auch was mit besonderen Zeitkonstellationen.  

Wenn ihr Interesse habt, euch melden wollt, noch Fragen habt, dann immer her damit!

polbanner2.png

Antworten

ManuFS

42, Männlich

Beiträge: 614

Re: [nWoD] Der Schleier fällt!

von ManuFS am 01.10.2015 12:22

*edit* hier weg und auf G+ gefragt

Meine Savage Worlds Produkte findet ihr auf DriveThruRPG!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.10.2015 12:33.

VincentShine

36, Männlich

Beiträge: 224

Re: [nWoD] Der Schleier fällt!

von VincentShine am 01.10.2015 13:06

nochmal hier: Interessiert ^^

Und da ich es hier auch lese: Ich würde Nachmittags tatsächlich bevorzugen. Das wäre für mich deutlich einfacher. Vormittags würde zur not auch gehen, solang es nicht zu früh ist.

Antworten

Lauri7x3

32, Männlich

Beiträge: 268

Re: [nWoD] Der Schleier fällt!

von Lauri7x3 am 01.10.2015 13:43

hört sich interessant an. ich mag solche horror dinge. aber ich weiß noch immer nicht so ganz genau was ich zu erwarten habe, dafür waren die allgemeien infos etwas zu mager. könntest du vielleicht etwas allgemeines zu dem system sagen? auf jeden fall kannst du mich schon mal vormerken

Antworten

Marc207B

33, Männlich

Beiträge: 50

Re: [nWoD] Der Schleier fällt!

von Marc207B am 01.10.2015 15:52

supper, ich würde gerne mit machen und zeitlich bin ich dann auch fleksiebel da ich dann Urlaub habe.

bin zwar noch kompleter neuling aber ich denke das giebt sich.

Antworten

dain

36, Männlich

Beiträge: 171

Re: [nWoD] Der Schleier fällt!

von dain am 01.10.2015 16:45

Ich würde auch gern mit in die nWoD einsteigen. Von der zeit kann ich noch nichts sagen, das wird sich jetzt erst entscheiden.

Antworten

KomiJones

38, Männlich

Beiträge: 5

Re: [nWoD] Der Schleier fällt!

von KomiJones am 01.10.2015 20:43

Ich muss sagen dass es sehr interessant aussieht. Außerdem ist etwas Neues immer gut.
Arbeite selber im Schuldienst - von daher lieber abends und nicht zuuu lang (23/24 Uhr). Interesse ist aber auf jeden Fall da!

Antworten

cartman369

26, Männlich

Beiträge: 160

Re: [nWoD] Der Schleier fällt!

von cartman369 am 01.10.2015 20:51

werde hiemit auch mal meinen namen in den hut werfen 

hab ziemlich bock mal n'wod zu spielen

hoffe es wird was

gruß cartman

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.10.2015 21:13.

WineAndVeg

33, Weiblich

Beiträge: 382

Re: [nWoD] Der Schleier fällt!

von WineAndVeg am 02.10.2015 01:35

Oh man wie ärgerlich, dass ich den Thread erst jetzt sehe.


Auch auf die Gefahr hin, dass längst genügend Interessenten gefunden sind, melde ich mich mal vorsichtig für die Nachrücker-Bank.
Ich habe bisher keinerlei Erfahrungen mit der nWoD, würde aber sehr gerne welche sammeln.
Also:
Lust: Sehr große, ja.
Bereitschaft zur Recherche: Check.
Uhrzeiten-Präferenz: Abends, da ich tagsüber in der Uni sein werde. 

liebe Grüße



"A lion doesn't concern itself with the opinions of the sheep."

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: [nWoD] Der Schleier fällt!

von Clawdeen am 02.10.2015 07:29

@KomiJones: Wir können ja mal einige Minuten testhangouten um zu gucken, ob das ggf. passt. Vielleicht magst dich der Community ja auch mal >>>vorstellen? Erst mal herzlich willkommen hier! 

@Lauri7x3: Bin mir nicht sicher, was du genau erfragst. Wirklich einen Systemüberblick? Es geht halt um die (neue) World of Darkness, eine Urban Fantasy-Welt, die ja doch eher bekannt ist (dazu gehören Vampire, Werwolf, Mage etc.). Die Infokarte des Trailers führt zu einem Systemüberblick auf meinem Kanal, mein zweitältestes erklärt die Basics des Würfelns (auch im Vergleich zur alten WoD). Und wie man einen solchen Charakter erstellt bzw. auch ein Charakterbogen aussieht, findest du als Beispiel in diesem Video auf meinem Kanal. Ich hab hier alles jetzt auch noch mal mit Links hinterlegt, interessiert ja vielleicht auch andere noch.

Ansonsten spielt man bei dieser Runde hier Menschen und bleibt auch Mensch. Thematisch geht es eher in Richtung Verschwörungstheorien, nur dass man eben nach und nach entdeckt, dass da auch was dahinter steckt/stecken könnte, es also Übernatürliche wie Vampire und Co. tatsächlich gibt. 

@WineAndVeg: Nee, zu spät bist du sicher nicht. Die Spielersuche hab ich ja auch gestern erst eingestellt.
Ich werde ca. eine Woche lang sammeln und dann schauen, wie es (hoffentlich) zusammenpasst. First come, first serve ist eher selten ein guter Ratgeber, und da es hier auch gleich noch um eine - wenn auch kurze - Kampagne geht, gilt das aus meiner Sicht noch viel mehr. 

Recherchieren musst du auch nichts; können die Charaktere gerne zusammen stellen, wenn denn die Runde feststeht, die Würfelei ist unkompliziert und schnell zu erklären, außerdem ist es ja quasi auch noch die Gegenwart und man spielt normale Leute, also alles ganz easy, denke ich. 

polbanner2.png

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum