Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1870  |  1871  |  1872  |  1873  |  1874  ...  5457  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54562 Ergebnisse:

dain

38, Männlich

Re: Assoziationsketten

von dain am 30.09.2015 09:13

Antagonist

Antworten

Soulembum

33, Männlich

Re: Assoziationsketten

von Soulembum am 30.09.2015 08:42

Comic Helden

Antworten

Tsu

46, Männlich

Re: [Savage Worlds] Wildes Shadowrun 2.01D - Spielleiter und Mitspieler gesucht!

von Tsu am 30.09.2015 08:27

und weitere Mitspieler.

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Khoriminus

-, Männlich

Re: [Let's Play] Nerdpol Classic X-COM Squad

von Khoriminus am 30.09.2015 08:21

Cpt. Khoriminus mit dem Pfannenhelm meldet sich um fast zu gfraggn und quick zu scopen. (Was auch immer das ist )

Antworten

tartex

-, Männlich

Re: [Savage Worlds] Wildes Shadowrun 2.01D - Spielleiter und Mitspieler gesucht!

von tartex am 30.09.2015 08:06

Naja. Mit einem SL allein, lässt sich keine Arkologie errichten. Ich dachte, er braucht wohl evtl. Spieler auch noch.

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten

ManuFS

44, Männlich

von ManuFS am 30.09.2015 06:40

Super! Dann bis heute abend!

Ich suche einen SL und weitere Mitspieler.

Meine Savage Worlds Produkte findet ihr auf DriveThruRPG!

Antworten

FrankVoigt

50, Männlich

von FrankVoigt am 30.09.2015 06:16

Hi Manu.

Ich habe schon letztes Jahr eine Mini-Kampagne in Bremen (2052) angedacht gehabt. Auch hatte ich schon Wine&Veg, Dennis Schwarz und Tsu als Spieler gefragt. Das was mir noch gefehlt hat, war ein Regelwerk. Und dann kam das Reallife dazwischen. Wie so oft.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dein Regelwerk auszutesten... sobald mein Rechner wieder läuft. Das kann noch ein paar Wochen dauern. Aber dann wärst du mir als vierter Spieler herzlich willkommen.

Wir können gerne heute Abend etwas mehr darüber sprechen, wenn du mit Wine&Vegs Charaktererschaffung und Roll20-Einführung fertig bist.

Liebe Grüsse
Frank

@tartex: Ich bin mir nicht ganz sicher, ob du ManuFS richtig verstanden hast. Er sucht keine Gruppe zusammen, sondern einen Spielleiter.
((Oder habe ich dich jetzt misverstanden? ))

Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Antworten

ManuFS

44, Männlich

Re: [Let's Play] Nerdpol Classic X-COM Squad

von ManuFS am 30.09.2015 06:12

Rock'n'Roll!

Meine Savage Worlds Produkte findet ihr auf DriveThruRPG!

Antworten

Tsu

46, Männlich

Re: [Kanal] Affendämon Tsu - Rollenspiel & Co

von Tsu am 30.09.2015 05:31

[DSA 5] Hexenreigen - OneShot - Teil 2/2

Das Ganze nahm ein paar Wendungen, die so nicht vorgesehen waren

Youtube_Tsu_Title_DSA_Hexenreigen_small.jpg

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

LameTH

50, Männlich

Re: [Info] Politische Inhalte

von LameTH am 30.09.2015 04:32

Hallo ihr Lieben,
die ganze Problematik der Missverständnisse entsteht durch das mangelnde Verständnis des Begriffes "Politik". Unter Politik fällt jedweder Sachverhalt, der sich mit dem öffentlichen Leben beschäftigt, vor allem jene Sachverhalte, die verbindliche Entscheidungen zur Regelung der öffentlichen Interaktion beinhalten.

Zu sagen etwas sei nicht politisch, sondern sozial macht ungefähr genauso wenig Sinn, wie eine Aussage, etwas sein keine Mathematik, weil es um Zahlen ginge. Sozialthemen sind Bestandteil der Sozialpolitik. Wenn ich mich über die Verteuerung von Rollenspielbüchern unterhalten wollte, oder warum englische Bücher günstiger sind als deutsche (Preisbindung) kann ich das nicht, denn das wäre Wirtschaftspolkit.

Ich selber veranstalte Im April eine RPG Con bei mir auf der Arbeit in einem Gehörlosen Internat. Ziel st Öffnung nach Außen, Integration und Inklusion, Werbung dafür könnte ich hier nicht machen, denn es sind ganz kla sozialpolitische und bildungspolitische Themen.

Merkt ihr wie absurd das klingt? Politik durchdringt unser ganze Leben und Wirken in einer Gesellschaft. Wenn man kategorisch jedwede politische Diskussion verbietet, leibt nicht so viel übrig.

Tsu hat hier was richtiges geschrieben:

Wollen wir in einem Forum in dem es um eine soziale Aktivität geht wirklich ein Thema nämlich soziale Beziehungen als Thema non grata abstemplen? Und wie weit wollt Ihr gehen?

Die Absicht Auswüchse solcher Diskussionen zu unterbinden ist richtig und wichtig, aber das Handwerkzeug dafür, die Forenregeln, müssen eben feingranularer und zielgenauer formuliert werden. Ich muss sagen, genau diese Regel war es, die es mir irgendwann nicht mehr erlaubt hat hier weiter zu posten, da ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, nicht über Politik zu reden. Ich weiß dass es vielen Usern und Auch Admins genauso geht Jeder Mensch, der an einer Gesellschaft partizipiert ist ein politischer Mensch.

Dahingehend müssen die Regeln überarbeiten werden und klar definiert werden, damit eben keine Ausnahmen nötig sind, um das richtige zu tun und es dadurch nicht zu Irritation und Missverständnissen bei Usern und Admins kommt.

Schönen Guß

Paul

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.09.2015 04:35.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1870  |  1871  |  1872  |  1873  |  1874  ...  5457  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite