Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1875  |  1876  |  1877  |  1878  |  1879  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54554 Ergebnisse:

ManuFS

44, Männlich

Re: [Savage Worlds] Wildes Shadowrun 2.01D - Spielleiter und Mitspieler gesucht!

von ManuFS am 28.09.2015 22:52

Wow, super! Gern! Danke!

Meine Savage Worlds Produkte findet ihr auf DriveThruRPG!

Antworten

TheINKLING
Gelöschter Benutzer

Re: Pathfinder = D&D?

von TheINKLING am 28.09.2015 22:13

[...] Lizenz [...] ... die hat sich für 13thAge (... nein, ich bekomme keine Provision)..., gott sei es gedankt, ein netter kleiner Verlag mit tick-tack geangelt...

Antworten

WineAndVeg

34, Weiblich

Re: [Savage Worlds] Wildes Shadowrun 2.01D - Spielleiter und Mitspieler gesucht!

von WineAndVeg am 28.09.2015 22:10

Ich werde Frank diesen Thread mal zeigen.

Der hat mir bei der Charaktererstellung über die Schulter geschaut und war ziemlich angetan von deinem Regelwerk.
(Bei der Cyberware und der Magie hätte er ein bisschen was anders gemacht, glaube ich - aber sonst fand er deine Conversion super)

Er leitet SR für uns am Tisch ebenfalls mit Savage Worlds. Und plant gerade  eine SR (OnAir) Kampagne die in Bremen spielen soll (sobald wieder zwei Hangout-fähige PCs im Haus sind).
Wenn ich mich nicht irre sind bereits drei Spieler eingeplant (Tsu, Dennis und ich) aber ein vierter ist sicherlich noch gerne gesehen.

Ich leite mal weiter, wenns okay ist ... 

"A lion doesn't concern itself with the opinions of the sheep."

Antworten

Azradamus

36, Männlich

von Azradamus am 28.09.2015 21:58

Habe jetzt kürzlich im "Rise of the Runelord"-Campaignband einen Verweis auf Tieflinge im Monsterhandbuch 1 gelesen. Ein Nachschauen hat für mich mal wieder eine mich sehr störende Sache offenbart:

Ich bin inzwischen sehr zufrieden mit D&D5. Wenn ich mir die Illustrationen zu jahrzehntelang etablierten D&D-Monstren anschaue, wie etwa die Tieflinge, dann sind die PF-Verschnitte mich leider nur sehr verstümmelte Varianten davon. Es macht es auch nicht besser, dass Asmodeus, der in D&D4 in die Forgotten Realms eingeführt wurde, im PF-Universum eine eigene Götterposition geschenkt bekam und herr der Höllen ist... Sorry, mir gefällt einfach nicht, was Pathfinder aus D&D-Elementen macht. Finde ich gräßlich.
Ich würde mich INKling in seiner Meinung zum GRW anschließen. Ist ein riesendicker Hammer, der einen erschlägt, der zwar insgesamt sehr Farbenfroh ist, dass jedoch von genauso fetten Textblöcken wieder ausgeglichen wird. Ich hab keine Lust mich durch Meilen Textwüste zu kämpfen, die für mich auch noch ziemlich unansprechend gelayoutet ist, um dann doch trotzdem vor den ganzen Zahlenspielereien von PF zu kapitulieren.

Daher, ist Dungeons and Dragons 5 für mich ganz eindeutig die einzig wahre Fortsetzung von D&D 3.5, mit der ich jetzt sogar nicht nur alten D&D Kram von 4., 3. 2. und 1. Edition, bzw. AD&D, bespielen kann, sondern sogar auch den ganzen bunten Pathfinderkram, wenn man das denn möchte!

An Pathfinder gefällt mir Golarion, wenn man die einzelnen Landstriche als voneinander unabhänig betrachtet, die Regeln sind für mich aber eine bloße langweilig verfasste Textwüste, das GRW zu unübersichtlich und die meisten Pathfinderabenteuerpfade zu Battlelastiges Pokemon-spielen. Sprich: Die Helden laufen durchs freie Gelände und scheuchen ein buntes Monster nach dem anderen auf. Wenn sie sie besiegen, gibts ne Menge Sonderbonbons und das Zeil vieler PF-Spieler scheint für mich auch eher zu sein, diese butnen Bonbons in immer besser zu bekommen, als Charakterspiel zu betreiben. Natürlich ist das Interpretationssahce jeder einzelnen Runde für sich, ABER ich habe so das Gefühl, dass die Regerlbände bewusst diese EINE Art des Spielens Provozieren, wenn nicht soagr dazu auffordern wollen. Und genauso sind dann leider viele Abenteuerpfade gestrickt.

Das Argument von Pathfinder als Markt schwemmendes Massenprodukt kann ich leider auch nur unterstützen. Da toppen sie inzwischen WotC und die haben ja früher auch jeden Scheiß zu D&D rausgebracht... Naja, das macht jetzt Ulissess mit PF. Ich warte ja nur noch, dass die auch noch die Deutsche D&D Lizenz kaufen...

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

ManuFS

44, Männlich

[Savage Worlds] Wildes Shadowrun 2.01D - Spielleiter und Mitspieler gesucht!

von ManuFS am 28.09.2015 21:47

Prolog:
Hallo Nerdpol! Ich habe eine Shadowrun 2 Conversion für Savage Worlds geschrieben. Ich leite sie auch gerne und oft - ok, so oft wie möglich - und nun möchte ich sie einmal aus einer anderen Perspektive testen: aus der des Spielers! 

Logo_WildesShadowrun_trans_v1.png

Sag's ihnen ins Gesicht:

Was? wenn möglich ein vom SL selbst gestricktes Abenteuer, da ich die SR2/3 Abenteuer fast alle gelesen habe Idealerweise etwas, dass sich über mehrere Sessions erstreckt und die Bereiche der Charaktere gut abdeckt.
Wie? Wildes Shadowrun 2.01D [Version 0.7]
Wo? Hangouts (On Air bevorzugt), gerne mit Roll20
Wann? Nach gemeinsamer Absprache
Wer? ich fühle mich in Runden mit 3 bis 4 Spielern am wohlsten, aber der SL hat hier natürlich das Wort! Idealerweise ein gut gemischtes Team.

Hilf mir, Nerdpol! Du bist meine letzte Hoffnung (mal meine eigene Conversion zu spielen!)! 

Meine Savage Worlds Produkte findet ihr auf DriveThruRPG!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.11.2015 17:59.

TheINKLING
Gelöschter Benutzer

Re: [Info] Politische Inhalte

von TheINKLING am 28.09.2015 21:45

... @ newman... da pflichte ich dir bei. aber vielleicht macht es das für weitere diskutanten noch ein wenig klarer.

Antworten

Newman1987

38, Männlich

von Newman1987 am 28.09.2015 21:38

@ink weiss sehr wohl worum es geht, wollte nur sagen das das ganze nichts mit zensur zu tun hat

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

TheINKLING
Gelöschter Benutzer

von TheINKLING am 28.09.2015 21:22

Auswirkungen anderer erfolgreicher Systeme auf PF.... pffff. Hab "13Age" gelesen, das für mich ein durchaus positiv besetztes Reizwort darstellt.

Nach meiner RPG-Abstinez war Pathfinder das erste Regelsystem das ich mir zugelegt habe. Ein GROSSER  fehler und seitdem verstauben drei dieser Bände in meinem Regal. Als old-school RPG´ler war es für mich ein graus das ding zu lesen und habe dieses auch relativ frühzeitig aufgegeben. Unverständliche Regelbeschreibungen, Widersprüchlichkeiten und und und... und ich bin nicht zimperlisch... nicht mal den kauf aller role-master-bücher bereue ich im vergleich zu den läb´schen drei pfff... büchern.

DAGEGEN ist 13thAge  eine wahre Wonne. Leicht und behände geschrieben, mit Liebe zum Detail, macht das Lesen einfach nur Spaß für alte Männer wie mich, die mit AD&D aufgewachsen sind ein must have. Außerdem hab ich irgendwie eine persönliche Abneigung gegen den pffff-Verlag. Erklären kann ich das nicht, is aber so...

PS... falls jemand gedenkt auf der spiel einen einkauf von pfff... ui... Grundregelwerk, pffff... ui...Weltenbeschreibung und pffff.... ui... Monsterhandbuch zu tätigen, der warte bitte schööön auf mich. ich hätte da was preiswert und quasi unberührt und unbespielt abzugeben... für kleine münze bin auch bereit es unterm tisch weiterzureichen, falls ihr keine aufmerksamkeit auf euch ziehen wollt.... EHM... das was ihr oben über Pathfinder gelesen habt, ist nie geschrieben worden. Pathfinder ist eines der besten Systeme die ich jemals in Händen hatte... leider habe ich es nur noch mal nach dem Kauf ein zweites mal geschenkt bekommen... räusper... also kauft es beim INK...

INK

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.09.2015 21:53.

tarantinofr...

35, Männlich

Re: Meinung zu den Generationen

von tarantinofreak1 am 28.09.2015 21:13

Ja, ich muss dir zustimmen, dass Requiem in einigen Dingen eher das ist, was ich mir unter dem "perfekten" Vampirsetting vorstelle (möchte das Ganze jetzt auch nicht überdramatisieren: ich muss nicht permanent kotzen, wenn ich mir z.B. einen Nerdpol-Stream von Masquerade angucke ), allerdings mag ich die Clans und Sekten in Masquerade wirklich gerne: Die Camarilla die hinter der Maskerade ihre globalen Intrigen spinnen, und der Sabbat der - grob gesagt - die Menschen den Vampiren unterwerfen will. Man kann mich da wohl nicht richtig zufriedenstellen xD

Antworten

Avon
Gelöschter Benutzer

von Avon am 28.09.2015 21:01

Lasst es so wie es ist, greift nur hart durch und unterbindet implizite oder explizite Äußerungen zur Politik anderer User.

Es gibt ja noch Facebook, wo das Tag täglich unzählige male vom Mop durchgekaut wird.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.09.2015 21:04.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1875  |  1876  |  1877  |  1878  |  1879  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite