Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1887  |  1888  |  1889  |  1890  |  1891  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54554 Ergebnisse:

tarantinofr...

35, Männlich

Meinung zu den Generationen

von tarantinofreak1 am 25.09.2015 16:24

Hallöchen Mit-Nerds,
Ich liebe wirklich das Setting von Vampire: The Masquerade (und die anderen Vampire-Ableger), aber es gibt ein zentrales Thema mit dem ich mich nie anfreunden konnte, und ich würde gern eure Meinugen dazu hören.
Mein erster Kontakt mit V:tM war über das tolle Computerspiel "Bloodlines". Von den Generationen hörte ich allerdings erst, als ich mal ein altes Regelwerk in die Hände bekam, denn sie wurden in dem Game nicht verwendet, und ich fand dieses Konzept von Anfang an blöd. Wenn ich das ganze richtig verstanden habe, kann ein Vampir der 12. Generation niemals so mächtig werden, wie ein Vampir der 4. Generation. Rein theoretisch könnte heute ein uralter Kainit von Gen. 4 einen Neugeborenen erschaffen, und dieser hätte größeres Potential als ein bereits 200 Jahre alter Vampir von Gen. 10 oder 11.
Vielleicht ist es aus Gewohnheit, weil es in den meisten anderen Vampir-Szenarien so ist, aber für mich spiegelte das Alter immer die Macht eines Vampirs wieder.
Auch auf die Gefahr hin, jetzt von den V:tM - Puristen gekreuzigt zu werden, würde mich da eure Meinung interessieren, vor allem bei der Frage: Wäre es möglich, ohne größere Probleme die Generationen beim Spiel zu ignorieren, bzw. durch sowas wie ein Alterssystem zu ersetzen?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.09.2015 17:14.

TheINKLING
Gelöschter Benutzer

Re: [theINKling&ThePen&PaperChronicles] Ya´Tyelima ar I´Yesta

von TheINKLING am 25.09.2015 14:11

Hier folgt ein Interludium, dass sich inhaltlich und zeitlich an Part 1 der Staffel 2 von Ya´Tyelima ar I´Yesta anschließt. Gerade wieder in der "wahren Welt" angekommen hat Baranor gleichsam eine merkwürdige Begegnung... Oder war doch alles was bisher geschah nur ein böser, verrückter Traum? Welche Mächte zerren nur an seinem Verstand, seinem Geist und Körper... aber hört selbst!

"... Du kennst dieses Gefühl, aus vielen Schlachten. Wenn der Boden zu vibrieren und zu beben beginnt. So als wenn tausende Pferdehufe die tapferen Männer Gondors in die Schlacht tragen. Wie oft, Baranor, bist Du in ihren Reihen geritten, um den Frieden des Landes zu bewahren. Wieviel Blut wurde diesem einen Ziel schon geopfert? Wieviel Blut floss den Anduin bereits hinab?"

Am Rande sei noch erwähnt, dass ab der nächsten Folge auf ein anderes System, was bei dieser Kampagne ja doch eher im Hintergrund funktioniert) umgestellt wird, da der INK-SL überhaupt,... aber so mal üüüberhaupt keine Lust mehr auf Savage Worlds hat. Klingt komisch? ... Nö, is aber trotzdem so. Und deswegen wird ab sofort mit dem D20-System vom 13thAge weitergespielt... "weil leider geil".

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.09.2015 01:00.

WineAndVeg

34, Weiblich

Re: [Savage Worlds] Wildes Shadowrun 2.01D - Welcome to Chicago (On Air)

von WineAndVeg am 25.09.2015 13:39

@WineAndVeg
Willkommen im Team Chummer!

Danke!!
Ich freu mich richtig. 

"A lion doesn't concern itself with the opinions of the sheep."

Antworten

koali

46, Männlich

Re: [OneShot] DSA 5 - Schaftrieb - Teil 2 // Do 24.09. - 19:30 Uhr - OnAir

von koali am 25.09.2015 13:34

Ich fands auch toll... hab mir nach meinem STream gestern bis spät in die N8 eure Runde noch angesehn.
Das ende fand ich etwas gerushed... der Schock mit der Bluttat kam nich richtig rüber... und eurer "Räubersmann"... als Wahre Hand von Peraine... Muhahahaaa.... sehr gut!

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Althena

43, Männlich

Re: [OneShot] DSA 5 - Schaftrieb - Teil 2 // Do 24.09. - 19:30 Uhr - OnAir

von Althena am 25.09.2015 13:19

Es war ein wunderbares heimatliches Abenteuer!
Doch dann kam das Blut... 

So, oder so ähnlich würde ein Werbeteaser glaube ich aussehen ^^
Hat Spaß gemacht, gerne mal wieder! 

Antworten

Althena

43, Männlich

von Althena am 25.09.2015 13:17

@WineAndVeg
Willkommen im Team Chummer!

@ManuFS
Möchtest du die Charaktere vielleicht direkt in Roll20 eingetragen haben?
Dann könnte ich mich irgendwann am WE dazu durchringen meinen Pavel zusammenzufrickeln ;) 

Antworten

WineAndVeg

34, Weiblich

von WineAndVeg am 25.09.2015 12:21

Super, dann bin ich gerne dabei!!

"A lion doesn't concern itself with the opinions of the sheep."

Antworten

ManuFS

44, Männlich

von ManuFS am 25.09.2015 10:04

Der Platz ist noch frei und es ist noch nicht zu spät, den *ahem* ich warte noch auf die Charaktere der anderen Mitspieler! Willkommen im Team, Chummer.

Meine Savage Worlds Produkte findet ihr auf DriveThruRPG!

Antworten

Tsu

45, Männlich

Re: [Kanal] Affendämon Tsu - Rollenspiel & Co

von Tsu am 25.09.2015 00:05

[DSA 5] Schaftrieb - OneShot - Teil 2

Youtube_Tsu_Title_DSA_Schaftrieb_small.jpg

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Narzir

39, Männlich

Re: Regelfragen (KFKA)

von Narzir am 24.09.2015 23:47

Vielen Dank

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1887  |  1888  |  1889  |  1890  |  1891  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite