Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1890 | 1891 | 1892 | 1893 | 1894 ... 5457 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54566 Ergebnisse:
DerSonntags...
Gelöschter Benutzer
Re: Vampire V20 Tremere erstellen?
von DerSonntagsHeld am 24.09.2015 19:07Entschuldige, aber das ist alles - ausgehend vom englischen V20 - ziemlich falsch.
Thaumaturgy [englisches V20, Seite 212 ff]
[...]
Like Necromancy, the practice of Thaumaturgy is divided in paths and rituals.
Pfade und Rituale. Soweit so verständlich.
[...]
When a character first learns Thaumaturgy, the player selects a path for his character. This path is considered the character's primary path, and she automatically receives one dot in it, as well as one Level One ritual.
Heißt, man erwirbt - in der Erschaffung oder im Spiel - mit der ersten Disziplinsstufe in Thaumaturgie einen Pfad, der dann auch automatisch einen Pfad auf 1, der dann als Promärpfad zählt. ... und dazu gibt es dann ein Stufe-1-Ritual dazu. Yeay!
Thereafter, whenever the character increases her level in Thaumaturgy, her rating in the primary path increases as well.
Heißt, man muß zunächst Thaumaturgie steiger und nicht den Primärpfad, bekommt dadurch allerdings immer einen gratis-Punkt im Primärpfad.
-> Das ist wichtig zu beachten, den Pfade kosten ja weniger Erfahrungspunkte und es heißt außerdem der Primärpfad steigt mit Thaumaturgie. Es gibt also keine Option mit diesen Punkten einen anderen Pfad zu erwerben oder zu steigern. (Noch nicht, ich weiß nämlich, wo Dein gedanklicher Fehler liegt.)
-> Also würde gemäßt den Regeln und Deinem Beispiel-Charakter dieser zunächt ausschließlich Pfad des Blutes erhöhen. (Thaumaturgie +1 = Pfad des Blutes (Dein gewählter Primärpfad) +1. Immer.)
[...]
Path ratings never exeed 5, though the overall Thaumaturgy score may. If a character reaches a rating of 5 in her primary path and increases her Thaumaturgy score afterward, she may allocate her "free" path dot to a different path.
Heißt, - vorweg, das ist ziemlich schlechte Rhetorik, denn es anderesherum zu erklären wäre intuitiver und damit eingänglicher - wenn Dein Primärpfad auf 5 ist und Du dann Deine Thaumaturgie auf 6 erhöhen möchtest - warum auch immer Du das wollen könntest, immerhin kostet das 25 XP - dann kannst Du diesen 6ten Punkt nicht auf Deinen Primärpfad draufpacken, denn diese haben eine Maximalhöhe von 5. Deshalb darfst Du diesen Punkt dann auf einen beliebigen anderen Pfad verteilen - abermals bis maximal 5.
-> Thaumaturgie ist eine Disziplin und unterliegt der Generationsgrenze, aber so ein paar Tremerre der 7ten oder 6ten (oder auch 5ten oder Etrius) Generation, könnten Thaumaturgie ja auf 6 der noch höher steigern wollen. Aber weil es keine tollen Dinge für diese Stufen gibt, bekommen sie halt einen gratis-Pfadpunkt. 
[...]
Secindary paths may be learned once the character has aquired two or more dots in her primary path, and must be raised separately with expirience points.
Heißt wieder, man kann beliebig viele Sekundärpfade erlernen, wenn man den Promärpfad auf 2 pder höher hat. (Also auch 3, 4 oder 10.) Es gibt also keine Tertiärpfade. Außerdem nochmals der Hinweis, daß diese [Sekundärpfade] separat mit Erfahrungspunkten erhöht werden müssen.
Schauen wir also mal in die Erfahrungpunkteübersicht:
Discipline (natürlich Clan) .. current rating x 5
Secondary Path .. current rating x 4
New Path .. 7
Daraus ergibt sich:
Wenn Max Mustermann einen Tremere bastelt und dann auch Erfahrungspunkte sammelt sieht das so aus:
Crassus der Tremere bekommt bei Spielbeginn Auspex 2, Dominate (Beherrschung) 1 und Thaumaturgy 1 mit dem Primärpfad Path of Blood - weill alle richtig echten und coolen Tremere diesen Pfad haben.
Das hat jetzt 7 Freibiepunkte für den Extra-Disziplinspunkt gekostet.
Dann möcht Max Mustermann Crassus mit seinen Erfahrungspunkten steigern.
Auspex 3 - langweilig, aber 10 XP.
Thaumaturgy 2 - bessere Rituale müssen schließlich sein - 5 XP
-> Hossa, Path of Blood steigt auch auf 2.
Dann lieber einen neuen Pfad anstatt Thaumaturgy erhöhen.
Movement of Mind (Bewegung durch den Geist) 1 - 7 XP
Jetzt gern noch einen neuen Pfad - warum auch immer.
Lure of Flames (Lockruf der Flammen) - und zwar weil das Spaß macht - nochmals 7 XP
... und letztlich nochmal Thaumaturgy wegen der nächsten coolen Rituale.
Thaumartugy 3 - 10 XP
... und es gibt wieder einen Punkt in Path of Blood.
So, genug gesteigert.
Dann ergibt sich:
Crassus
Auspex 3
Dominate 1
Thaumaturgy 3
- Path of Blood 3 (Primary)
- Lure of Flames 1
- Movemnet of Mind 1
Aber wem das nicht gefällt, dem steht es natürlich frei, sich da Hausregeln zu basteln. ;)
(Haben wir früher nämlich auch gemacht....
)
Re: Spiel in Essen (8.-11.10.15)
von Niki_BrennEsel am 24.09.2015 19:01Werde da sein weiß aber noch nit welchen tag 
Re: [Let's Play] Nerdpol Classic X-COM Squad
von Justicon am 24.09.2015 18:37Capt. Justicon aus dem 6. Regiment der Royal New Zealand Navy, bereit den Mistkerlen ihre Ufos unter den Ärschen weg zu ballern Sir!
--->Fußmatte des göttlichen Frank <---
Eröffner des
von Backfish am 24.09.2015 18:26Ja, aber 4 Tage! Das ist doch viel zu viel. Hilfe! 
Re: Masurk der Geschichtenerzähler (Berichte eines DSA 4.1 P&P SL)
von Backfish am 24.09.2015 17:20Wenn du dir die Zeit nehmen kannst, schreib ruhig weiter!
Ich finds spannend! 
Mit der Karte kann ich dir leider nicht aushelfen, außer mit diesem Tipp: Kannst du die evtl. googeln? (hast du bestimmt schon versucht...^^)
Re: [Musik] Was hört ihr gerade?
von Thargu am 24.09.2015 17:10
Ich warte immernoch auf eine Runde in der ich das irgendwie einbauen kann.
"I use the rest of my turn to sulk."
von cartman369 am 24.09.2015 16:55Private Schnewittch...... äähhhhhh, moment,
Private Cartman melde mich dum Dienst, Sir !!
Lasst uns in ein paar Alien-Ärsche treten Jungs!
von EinfachNurA am 24.09.2015 15:40Koali, du alter Trendsetter! Weiter so!
*rotes T-Shirt überzieh*
Sir, hiermit melde ich mich freiwillig zur Verteidigung der Erde, Sir.
EinfachNurAs Blog
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras
von koali am 24.09.2015 13:51Jeah I´m IN... 
Hab den ersten Teil nie wirklich wargenommen...
Aber viel Gutes gehört... 
ALSO... LOS...
[Let's Play] OPEN X-COM - Die Nerdpol Squad
von ManuFS am 24.09.2015 12:42Prolog: Kommen sie rein, machen sie die Tür zu! Commander, wir haben ein ernstes Problem. Die Welt wird angegriffen! Von Aliens! Ja, sie haben richtig gehört, Aliens. Unser Militär ist von 90'er Jahre Dancefloor Musik gelähmt, wir brauchen Hilfe! Ein kleines Team aus Spezialisten! Gehen sie zum Nerdpol, rekrutieren sie die fähigsten Kämpfer und Piloten, und treten sie den Aliens in den intergalaktischen Arsch!
Weggetreten!

Fakten: Da wir ja ein erfolgreiches Bloodbowl Team aufgestellt haben, warum nicht die Welt retten? Ich werde Open X-COM spielen, die überarbeitete Version des Klassikers X-COM: UFO Defense von 1994. Dafür brauche ich tatkräftige Hilfe! Soldaten und Jagdflugzeuge sind umbenennbar, wer an vorderster Front die Erde verteidigen möchte, meldet euch!
Eine Warnung vorne weg: es wird Tote geben. Wahrscheinlich sogar sehr viele. Wenn ihr also fallen solltet, werde ich euch erneut ins Team aufnehmen, mit angehängter Nummerierung.
Ich habe X-COM damals zu Release gespielt, und seitdem immer mal wieder, aber wirklich gut war ich nie. Entsprechend spiele ich es auf der Experienced Schwierigkeitsstufe (was immer noch fies genug ist).
Meine Savage Worlds Produkte findet ihr auf DriveThruRPG!
Antworten