Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1890 | 1891 | 1892 | 1893 | 1894 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54554 Ergebnisse:
Re: [Eigenes System] Zombie-Apokalypse
von Nick-Nack am 24.09.2015 12:12Inzwischen gibt es auch Teil 2 online
Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
nick-nack.de
Vielen Dank an Klemens Franz für den Avatar: http://www.atelier198.com/
Re: Masurk der Geschichtenerzähler (Berichte eines DSA 4.1 P&P SL)
von Masurk am 24.09.2015 12:06Eine frage gibts hier noch interesse das ich euch weiter erzähle was passiert ist? Wenn ja werde ich am WE mich ran setzen das ihr es weiterlesen könnt wenn nicht will ich dieses Forum nicht mit unnötigen posts zu spammen
Nur ein toter Elf, ist ein toter Elf
Re: Cthulhu erwacht und sei dabei
von justin312 am 24.09.2015 09:29Erstmal sorry das ich mich jetzt erst melde
hab euch ja schon geschrieben und an alle anderen die vieleicht noch antworten.
es wäre "erstmal" off also nicht live
und von der Zeit her im hier und jetzt weil ich da doch besser die Gänsehaut auslösen kann
es wären eigene geschichten und Characktäre müstet ihr schon selbst machen^^
Re: Regelfragen (KFKA)
von VincentShine am 24.09.2015 08:05Driving Check: When a driver takes a driving action, she must make a driving check to determine the maneuverability and speed of the vehicle that round. The vehicle’s propulsion determines what skill is used for the driving check. A driver can always make a Wisdom check in place of a driving check. The base DCs for all driving checks are DC 5 and DC 20. Use the lower DC when the driver is not in combat and the higher DC when the driver is in combat.
Air Current: Air-current vehicles are rather diverse. They can be sailing ships, airships, land ships, or even gliders. A vehicle propelled by air with a crew of two or more creatures requires a Profession (sailor) or Knowledge (nature) check as its driving check. Because of their complexity, air-current vehicles always have their driving check DCs increased by 10. Smaller air-current vehicles, such as gliders and wind sleds, use Acrobatics or Fly instead. Much of their control depends on knowledge of f light or proper movements of the body to control the vehicle.....
Also hat ein Segelschiff einen Segeln-SG von 15 außerhalb des Kampfes und im Kampf bis zu 30. Man kann theoretisch auch noch Mali anbringen je nach Windgeschwindigkeit, genau wie beim Fliegen, Strömung oder schwierige Gewässer (seicht mit vielen Felsen zB) können ebenfalls den SG erhöhen. Zusammenarbeit (aka aid another) ist also Pficht!
Als Würfe sind laut diesem Text Beruf (Seemann) oder Wissen (Natur) zulässig. Aber sowas wie Überlebenskunst (zur Wettervorhersage) könnte auch benutzt werden meiner Meinung nach.
Re: [OneShot] DSA 5 - Hexenreigen - Teil 2 // Mo 29.09. - 19:30 Uhr - OnAir
von Tsu am 24.09.2015 00:54Event eingetragen
Re: [OneShot] DSA 5 - Schaftrieb // Mo 07.09. - 19:30 Uhr - OnAir
von Tsu am 23.09.2015 23:47Morgen gibt es Teil 2
Re: Cthulhu erwacht und sei dabei
von derJakob am 23.09.2015 19:19Ich wäre auch dabei, du lustiger Onkel aber dieses teilte Ihnen mein Bote, den ich Ihnen sannte, Marquard Reitma, vermutlich schon mit...
Re: [Let´s Play] Blood Bowl - Nerdpol Chaos Squad
von Sarmur am 23.09.2015 18:59Danke Koali Der Totenschädel als Helm ist nett
Re: [DSA1] Silvanas Befreiung / Wirtshaus zum Schwarzen Keiler
von tartex am 23.09.2015 16:07Also im Moment ist das System leider nur in dieser sehr skizeenhaft wirkenden Version, halb deutsch, halb englisch, abrufbar:
https://docs.google.com/document/d/1AKXHsqhuw5IUHog8oaFL8A09RPLWSsxTp2xjxUfZgpc/edit
Kurz zusammengefasst:
Es ist das DSA1-Basis-Spiel
- mit zusätzlichem Attribut Wahrnehmung
- mit "würfel 2W20, nimm das bessere Ergebnis für deine Klassenfähigkeiten" anstatt Talenten
- mit einem Defaultwert für aktive Parade von 0, der später gesteigert werden kann
- mit weniger Lebensenergie
- mit einem Schicksalpunkt pro Spieler pro Session
Wir haben Old School Bastard wohl schon so 50 Sessions lang geplaytested, aber - wie gesagt - ich wäre flexibel und bin auch gut in DSA1 zu Hause.
Völker und Professionen und Rassen der späteren Editonen habe ich eigentlich alle für Old School Bastard umgesetzt.
Edit by Koali: Doppelpost zusammengefügt.
Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen
Avon
Gelöschter Benutzer
Re: [DSA1] Silvanas Befreiung / Wirtshaus zum Schwarzen Keiler
von Avon am 23.09.2015 15:25Was sind denn "Old-School-Bastard-Regeln" kann man sich da irgendwo einlesen?