Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  194  |  195  |  196  |  197  |  198  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

shamasa7

47, Weiblich

System offen Scion, DSA und WoD (ohne WW und V) - Spielleiter gesucht (offair)

von shamasa7 am 18.01.2020 15:23

Wir, das wären meine Wenigkeit und zwei Jungs würden gerne weiter miteinander spielen, nachdem unsere Spielleiterin ja unerwartet verstorben ist. Dafür fehlt uns aber ein Spielleiter.

Die aktuelle Runde (Scion) kann nicht fortgeführt werden, da es eine absolute Eigenkreation unserer SL war.

Systemtechnisch wären Scion, WoD (ohne Werwölfe und Vampire) oder DSA möglich. Steckt sehr gut unsere Geschmäcker wieder. Wären aber sicher auch bereit was anderes auszuprobieren, das so in die Richtung geht. 

Gespielt haben wir bis anhin am Samstag Abend wöchentlich, aber auch das ist nicht in Stein gemeiselt und diskutierbar.

Wichtig ist uns einfach, das die Chemie stimmt und die Regeln als Leitplanke dienen. Wir lassen gerne fünfe auch mal grade sein. 

Da wir drei die 70er, 80er und 90er abdecken alterstechnisch gibts da kein Limit.

Wenn also jemand Lust und Zeit hat und findet och die würd ich gerne mal kennenlernen, einfach bei mir melden. Auch bei Fragen gerne einfach anschreiben. 

"Ein Held ist einer, der tut, was er kann. Die anderen tun es nicht."

Romain Rolland

Antworten

Teylen

45, Weiblich

Re: Cults of the Blood Gods: Die letzten 7 Stunden!

von Teylen am 18.01.2020 15:17

Das Cults of the Blood Gods Projekt wurde erfolgreich beendet! In diesem Artikel feiere ich dies etwas, und biete LGBT-Varianten des neuen Clan Symbol.

Artikel: Cults of the Blood Gods Kickstarter: Voller Erfolg! Plus Neue LGBT-Symbole!

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Enigmon

46, Männlich

Re: Assoziationsketten

von Enigmon am 18.01.2020 14:14

Funkeldrache

Antworten

RravennaSto...

23, Weiblich

von RravennaStormcliff am 17.01.2020 23:24

Funkeln

Nein, [redacted], Hessen liegt nicht in Sachsen-Anhalt. 

Schaut doch mal auf Twitter vorbei :)

Antworten

koali

46, Männlich

von koali am 17.01.2020 17:06

Glitzer

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Fjanz

28, Männlich

von Fjanz am 17.01.2020 16:16

vampire

Fjanzes Aventurien

Antworten

Enigmon

46, Männlich

von Enigmon am 17.01.2020 14:36

Intrigen

Antworten

DasStorch

36, Männlich

Re: [D&D5e / Dungeonslayers] Suche online Gruppe

von DasStorch am 16.01.2020 18:28

Habt ihr schon alles gefunden?

Antworten

Teylen

45, Weiblich

Cults of the Blood Gods: Die letzten 7 Stunden!

von Teylen am 16.01.2020 12:13

Es ist in den letzten 7 Stunden!

Cults of the Blood Gods for Vampire: The Masquerade 5th Ed.

https://www.kickstarter.com/projects/200664283/cults-of-the-blood-gods-for-vampire-the-masquerade-5th-ed/

Mein Artikel darüber:
Kickstarter Vorstellung: V5 Cults of the Blood Gods

Mein Artikel über das Actual Play und YouTube Videos:
Cults of the Blood Gods Kickstarter Endspurt! (Actual Play & Info-Videos)

Mein Sammelpledge Angebot für Kreditkarten-lose gilt noch! :)

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

conspiracy....

40, Männlich

[Adventurer Conqueror King System] Spieler gesucht (offair, Discord, Astral?)

von conspiracy.boogie am 16.01.2020 01:33

Hallo erstmal,
wir suchen 2-3 Spieler für ACKS .
Wir suchen maximal noch einen Spieler, wobei dieser Platz für wen unentschiedenes warm gehalten wird....

Was zur Hölle ist ACKS?

Es handelt sich vom Fundament auf um ein OSR (Old School Revival) System, also D20, basierend auf den älteren D&D Versionen (hauptsächlich).
Das heißt die Grundregeln sind einfach zu erlernen, erlauben aber für viel Flexibilität.
Was ACKS besonders macht ist die, vom Spiel mit reichlich Regelsystemen gedeckte, Möglichkeit für Charaktere sehr mächtige Spieler in der Welt zu werden. Magier können Türme bauen, in denen sie ungestört Forschung betreiben können, Krieger können Festungen bauen und Söldner Armeen aufstellen. Jeder Charakter hat das Potential Gefolgsleute anzusammeln, Strongholds zu konstruieren und ein eigenes Reich zu Gründen. Für Diebe gibt es Regeln, um eine eigenes Syndikat zu gründen. Das sind nur einige Beispiele für die vielen Möglichkeiten, die das Spiel erlaubt.

In höheren Leveln können zum normalen Abenteurerleben auch noch Politik, Strategie und Wirtschaft kommen.

Diese Runde ist nichts für Ungeduldige.

Wir werden zusammen entscheiden, welches Setting wir nutzen werden.

Das default Setting für ACKS ist das Auran Empire, angelehnt an die späte Antike.

Bis jetzt gibt es hauptsächlich Quellen zu den Borderlands des Auran Empire, also wäre dieses Setting am besten dokumentiert.

Dann gibt es das Quellenbuch Barbarian Conquerors of Kanahu, das eine von Pulp Geschichten inspirierte Fantasy Welt mit Sci Fi Elementen präsentiert.

Dann gibt es natürlich noch die Möglichkeit, ein Homebrew Setting zu verwenden.

Zu mir:

Ich bin 34 und spiele bzw leite Rollenspiele seit ich 9 bin, mit diversen Unterbrechungen.
Ich bin interessiert daran eine Langzeit Runde zu leiten, die uns allen viel Spaß bereiten wird.
Ich lege Wert auf vernünftige Umgangsformen, wobei das nicht heißt, dass ich etwas gegen dreckige Witze oder ähnliches habe. Ich mag es nur in einem halbwegs zivilisiertem Umfeld zu spielen.

Für wen ist diese Runde?

Leute, die Spaß an Sandbox Kampagnen haben, gerne als Spieler mehr von der Geschichte mitbestimmen können.
Für Spieler, die gutes Erzählen komplexen Regeln vorziehen. (ACKS wird erst komplex, wenn es um das Verwalten ganzer Städte geht...)
Geduldige Spieler, die abwarten können, bis die Vorbereitungen abgeschlossen sind und es dann genießen können, sich langsam vom kleinen Abenteurer zum major Player in der Spielewelt hochzuarbeiten.

Wo wird gespielt?

Auf unserem eigenen Discord. Wenn ich mich endlich mal eingearbeitet habe, eventuell auf Astral.

Wann wird gespielt?

Da wir erst zu zweit sind (mit einem zusätzlichen Spieler, der noch unentschieden ist), sind wir zeitlich noch sehr flexibel.

Ich würde 1-2 mal im Monat ansetzen, wobei ich zur Terminfindung Doodle benutzen würde, anstatt feste Tage vorzuschreiben.

Habe ich irgendwas vergessen? Wahrscheinlich.
Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

"When the going gets weird, the weird turn pro."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.01.2020 12:41.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  194  |  195  |  196  |  197  |  198  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite