Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1965 | 1966 | 1967 | 1968 | 1969 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54555 Ergebnisse:
Re: Grade gekauft!
von Orakel am 30.08.2015 13:13Wem sagst du das? Traumlande ist einer der wenigen Settingbände von Cthulhu, die mich wirklich interessiert hätten. Aber da ich zu entsprechendem Zeitpunkt mehr als nur knapp bei Kasse war, kann man sich die Geschichte in meinem Fall ja denken. (Ich hoffe ja immer noch, dass Pegasus da endlich mal aufhört, sich hinter ihrem Schild von angeblichen "Versprechen" zu verstecken und den Band als PoD-Version zu realisieren... also, wenn sie mal PoD realisieren sollten, anstelle derzeit Crowdfunding-Projekte zu starten.)
Ich geh dann mal bloggen.
Re: Gibt es ein Gift, ... ?
von OpheliaWinter am 30.08.2015 12:52@Nick-Nack: Oooooh, so viele tolle neue Ideen. Dankesehr *__* Die Idee mit der Suche nach einer geeigneten Pflanze hatte ich auch schon. Einen Giftmischer hätten wir auch an der Hand. Das wäre auch noch so eine Notlösung.
Das mit der "Vielweiberei" ist wohl richtig. Allerdings geht dies aus anderen Gründen nicht, da es sich aktuell um einen "Leibsklaven" handelt. Da hängt ein ganzer Rattenschwanz mit dran. Kurzfassung: Die Charaktere sind auf ein Schmugglerschiff geraten. Die Damen haben geerbt und die Herren wurden auf dem Sklavenmarkt verkauft. Constance hat Darian (nein, nicht Darion!) gekauft, um ihn zu schützen. Hausintern behandelt sie ihn auch nicht als Sklaven. Problem: Goldo und Darian kennen sich. Ja, es ist Darian von Gareth in einer verjüngten Version, der etwas umnachtet war und unserer Magiern all seinen Besitz verwettet hat (Was für ein Trottel!!! Nochmal so eine lange Geschichte... Wir haben vorher das Thermen-Abenteuer gespielt... ^^). Wenn ich mir die Jahreszahlen so ansehe, frage ich mich, wie viel Spielleiterwillkür das ganze unterlegen war... *Kopf schüttel* Also die Daten sind in unserem Aventurien nicht korrekt bzw. decken sich nicht wirklich mit denen, der Abenteuer.
Also... Wenn man ein Problem gelöst hat, kommt gleich das nächste. Ich muss das mal von Anfang bis Ende durchplanen!
Re: [Musik] Was hört ihr gerade?
von Nick-Nack am 30.08.2015 12:51Das hat mich gleich inspiriert:
https://www.youtube.com/watch?v=6Rt3y2B2N5c
Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
nick-nack.de
Vielen Dank an Klemens Franz für den Avatar: http://www.atelier198.com/
von OpheliaWinter am 30.08.2015 12:22@Orakel: Das mir der Beilage stimmt wohl. Hab das auch hier und da gelesen. Als Printausgabe habe ich es allerdings nicht gefunden. Ist wohl genau so rar wie "Traumlande" selbst. Und die Preise von diesem Band sind ja auch teilweise bekannt *grusel*
von Nick-Nack am 30.08.2015 12:21Bereits publiziert fällt mir dazu kein Gift ein. Allerdings bietet sich für den Spielleiter hier natürlich die Möglichkeit, ein eigenes kleines Abenteuer daraus zu machen, so ein Gift zu entwickeln bzw. eine passende Pflanze zu finden - die Dschungel um Al'Anfa bieten ja noch Millionen bisher unentdeckte Kräuterlein.
Als Hochstaplerin könntest Du aber natürlich auch noch etwas tiefer in die Trickkiste greifen, und zm Beispiel den Tod selbst öffentlich inszenieren und dafür sorgen, dass wenig Gelegenheiten zum Überprüfen bleiben. Du könntest den Arzt kaufen. Oder der gute alte Trick mit dem Holzstück unter der Achsel, so dass man am Handgelenk kurzzeitig keinen Puls mehr hat. Dann nur noch dafür sorgen, dass die Zeit nicht für eine ausführliche Untersuchung reicht. Das Hauptproblem wird wohl sein, dass Du Dich einfach nicht mehr in Al'Anfa blicken lassen könntest, weil es extrem aufwändig wäre, die ganze Zeit komplex verkleidet rumzulaufen.
Oder du heiratest ihn einfach, immerhin hindert das in Al'Anfa nicht unbedingt daran, noch weitere Männer und oder Frauen zu haben ;)
Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
nick-nack.de
Vielen Dank an Klemens Franz für den Avatar: http://www.atelier198.com/
von Orakel am 30.08.2015 12:13Jain... ursprünglich war Katzulhu eine Artikelserie in den ersten Cthulhuiden Welten. Und wurde anschließend beim Traumlandeband angeblich beigelegt. (Weil der aber Sinnloserweise als limitierte Ausgabe herausgegeben wurde und dadurch sofort nicht mehr zu haben war, kann ich das weder bestätigen noch bestreiten.)
Ich geh dann mal bloggen.
von MindOfTheMadHatter am 30.08.2015 11:40Natürlich, ich meinte Cyberpunk, nicht Sci-Fi. Hab mich vertan.
von OpheliaWinter am 30.08.2015 11:34@Tsu: Mit den Liturgien kenne ich mich leider nicht aus und hab auch das Liturgium nicht da. Müsste ich heute mal bei meiner SL reinlinsen. Das Problem ist ja dann aber immer noch, dass ich von den Boron-Heinis jemanden ins Vertrauen ziehen müsste. Davon versuche ich abzusehen. Bzw. ist zu dem jetzigen Zeitpunkt kein (großes) Vertrauen zu dieser Kirche da.
@Althena: Genau, DSA spielen wir. Der Zauberspruch wäre immer noch eine Alternative, leider kann ihn keiner von uns Und damit eröffnet sich wiedere das gleiche Problem wie bei der Boron-Kirche, obwohl ein Artefakt mit so einem Spruch möglicherweise mit genügend Kleingeld auch ohne Fragen zu bekommen ist. Ich gehe mal davon aus, dass der Wurf eines jeden Mediziners mindestens HKW 11 besitzt, d.h. es müsste vielleicht irgendwas "besseres" sein.
Worum es eigentlich geht...
ACHTUNG! Spoiler!!! (Rabenblut-Kampagne)
Constance, besagter Charakter und Hochstaplerin, ist, wie bereits im Eingangspost geschrieben, gerade in Al´Anfar. Dort hat sie mit zwei weiteren Damen ein Grantenhaus erhalten, welches sie nun führen soll. Bei diversen Festlichkeiten hat sie sich aktuell mit Goldo Paligan angenähert, der ihr ein paar Avancen macht und man spricht bereits von Verlobung und Heirat. Vom Hintergrund her wäre die Sache eigentlich perfekt: Geld ohne Ende, hohes Ansehen und die Freiheit, zu tun und zu lassen, was frau will. Wenn es da nicht noch einen anderen Mann gäbe... (Ja, ja... Das übliche Mädchen-Bla Bla ^^). Problematisch wird möglicherweise ein Zugzwang, der mit einem Heiratsantrag einhergeht. Zumindest dann, wenn dieser in aller Öffentlichkeit bzw. vor anderen Granten gemacht wird. Constance kann schlecht sagen: "Nöööö!". Kann sie schon, allerdings würde es dem geerbten Hause durchaus Schaden zufügen. Eine Heirat würde genau das Gegenteil bedeutetn. Aufschwung und Sicherheit. Also brauche ich einen Plan B. Und da die Ehefrauen Goldos unter seiner Hand wegsterben (Meine Güte! Das klingt so falsch xD!), wäre das eine gute Gelegenheit mal in die Trickkiste zu greifen. Schließlich passt so ein Vorgehen, wie ich finde, perfekt zu einer Hochstaplerin. Den eigenen Tod vortäuschen könnte womöglich das einzige Ticket nach draußen sein. Deswegen bin ich aktuell ein bisschen pingelig was das "Leute ins Vertrauen" ziehen angeht. Das Problem ist auch, dass der "plötzliche Tod" einer Grantin sicherlich einige Fragen und Untersuchungen mit sich bringen würde.
Ein weiterer Plan wäre notfalls alles in die Luft zu sprengen und Goldo & Co. eine verkohlte Leiche vorzulegen. Aber das erschien mit vor dem Start des Threads bedeutend komplizierter und wird nun wesentlich attraktiver
Fakt ist: Im Falle eines Falles muss ich da irgendwie weg. Bestenfalls mit ein wenig nötigem Kleingeld.
von Azradamus am 30.08.2015 10:03Kindergarten. Schon im Kindergarten mochte ich dieses Lied:
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
von SirPadras am 30.08.2015 09:29Ein kleiner, konstruktiver Hinweis (und ja, er ist wirklich konstruktiv gemeint):
Man kann kaum nicht-politisch sein, also wäre es sinnvoll, eure Vorstellung von politisch zu definieren, damit es keine Missverständnisse gibt. Weiterhin ist es hilfreich, wenn Admins sich auch an die Forenregeln halten und hier nicht ständig politische Lieder posten.
Eine Aussage wie "Refugees welcome", egal wie sehr ich sie selbst unterstütze, ist übrigens auch eine politische Aussage.
Rules are important, they help control the fun
nerdvana.eu