Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1973  |  1974  |  1975  |  1976  |  1977  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54555 Ergebnisse:

PurpleTentacle

-, Männlich

Re: Cthulhu Berge des Wahnsinns Sammelband

von PurpleTentacle am 28.08.2015 16:35

Da hier ja anscheinend wirklich Leute mit den Gedanken spielen die Kampagne zu leiten (tut es nicht! Es gibt so viel besseres Material!) verlinke ich hier mal Teil 1 und Teil 2 des BdW Podcasts bei System Matters. Folge 3 ist bereits im Kasten und erscheint Anfang September.
Falls ihr noch konkrete Fragen oder Hinweise habt, die wir in der letzten Folge noch behandeln sollen, könnt ihr die gerne hier platzieren.

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten

Tojo

29, Männlich

Re: Kleines Pen-&-Paper-Lexikon

von Tojo am 28.08.2015 16:23

Sehr nett, gute Arbeit.
Kann bestimmt hilfreich seien wenn jemand das 1. Mal Streams guckt sich durch Beiträge oder Wikis liest.

Vielleicht unter Patzer/Kritischer erfolg Begriff wie Nat(ural/türliche) 20/1 einbauen, solche Begriff werden oft verwendet, auch in Streams, und so kann man direkt die verbindung ziehen.

One-Shot für Abenteuer die auf 1 Spiel-Session ausgelegt sind, zB um Systeme kennen zu lernen.

Eine Ergänzung zu Powerplaying wäre vieleicht auch gut, also Charaktere (manchmal leider auf kosten des Rollenspiel/story-Faktors) nach Regeln/Mechaniken des Spiels so effizient wie möglich zu bauen. Kann dazu führen dass Charaktere die Hauptrolle die sie inne haben besser als sonst ausfüllen können, dafür halt aber auch nur die ^^

Als Abkürzung die teils auch öfters verwendet wird wenn es brenzlig wird: TPK - Total Party Kill, das Ableben aller Spielercharaktere

You, the people, have the power - the power to create machines. The power to create happiness! You, the people, have the power to make this life free and beautiful - to make this life a wonderful adventure. Then in the name of democracy - let us use that power - let us all unite. Let us fight for a new world - a decent world.

Antworten

ArnoldClan

27, Männlich

von ArnoldClan am 28.08.2015 15:53

super

Antworten

Aulucard

35, Männlich

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von Aulucard am 28.08.2015 15:49

Fertig mit der Hälfe des Lehrgangs (Feilen bis das die Kotze fließt)

Und nun den ersten Necron meine Armee zusammen gebaut ^^ Fehelen noch 20+X
Herbert ist auf seine Geschwister gespannt und ich schnüffel mal weiter Kleber xD

Und nacher V:tM in Irland ^^

Antworten

ArnoldClan

27, Männlich

Re: SO 30.08.15 17:00 [D&D5] "Die Feuerprobe" - Anfänger-Spieler gesucht! (On-Air Oneshot)

von ArnoldClan am 28.08.2015 15:43

jay

Antworten

Schneeflocke

37, Weiblich

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von Schneeflocke am 28.08.2015 15:38

Wochenende ^^
Morgen Spieler folt... beschäftigen
Kein Wecker die nächsten Tage, der mich um vier aus dem Bett wirft
Ach ja und ich hatte Schokoladeneis, mir geht's im Moment gut  

"Schneeflocken gibt es das ganze Jahr über."

"Würfel sind wie Katzen, wir tun unbewusst das was sie wollen." 

Antworten

Ruven

-, Männlich

Re: [Nerdpol Spieleabend] Forbidden Island (August Episode) 3-4 Spieler

von Ruven am 28.08.2015 14:51

Falls noch ein Platz frei ist würde ich mich freiwillig melden ^^

Offizell geprüfter Herold von unser aller Meister ! Umbreon ! glaube ich...

Antworten

plastikloeffel

34, Männlich

Re: [Nerdpol Spieleabend] Forbidden Island (August Episode) 3-4 Spieler

von plastikloeffel am 28.08.2015 14:45

ne, hatte dich nur nicht mehr aufm Schirm gestern, wenn de dabei bist trag ich dich ein ^^

und daran ist nur Dennis schuld!
und dann kommt Backfish mit der Streckbank!
Man findet mich auch auf youtube & twitchInstagram & twitter & deviantart

Antworten

MindOfTheMa...

29, Männlich

von MindOfTheMadHatter am 28.08.2015 14:41

Danke, Regan und Athair, alles drin. ^^

@ Athair: Ich fand deine Definitionen gut, hab ich mal so übernommen. Das größere Lexikon hab ich oben auch direkt verlinkt, auch dafür nochmal danke. Da hier die Betonung absichtlich auf 'klein' liegt, ist es wohl ganz klug, noch eine ausführlichere Version zu verlinken.

signatur.png

Antworten

Athair

97, Männlich

von Athair am 28.08.2015 14:12

RAW, RAI und die goldene Regel gehören auch noch dazu.

RAW (rules as written): Regelanwendung, die sich streng nach dem Wortlaut richtet.
RAI (rules as intended): Regelanwendung, die sich an der vermuteten Designer-Intension und/oder an der Spielweltlogik orientiert.

"Goldene Regel": Die Aufforderung der Autoren an die Spielleitung oder die ganze Gruppe sich die Regeln zueigen zu machen.
Die Formulierungen sind je nach System ganz unterschiedlich: Manche stellen der SL einen Freifahrtschein aus, die Regeln zu verändern, wegzulassen oder zu brechen, wie es ihr beliebt. Andere schlagen vor in der Gruppe Rücksprache zu halten und nur wohlüberlegte und verbindliche Änderungen durchzuführen. (Ich schrieb mal darüber.)

[@ MindOfTheMadHatter: Das kannst du gern so in den ersten Beitrag packen - oder umschreiben. Wie du magst.]

Im Tanelorn gibt so ein "Lexikon" übrigens schon - in sehr ausführlich.

Alternativtext

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.08.2015 14:21.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1973  |  1974  |  1975  |  1976  |  1977  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite