Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1974  |  1975  |  1976  |  1977  |  1978  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54555 Ergebnisse:

Athair

97, Männlich

Re: Spielertypen am Nerdpol

von Athair am 28.08.2015 14:04

"Taktiker" heißt erstmal, dass der Spieler Handlungsfreiheit wünscht und die Taten seines Charakters Konsequenzen haben müssen. Das heißt noch lange nicht, dass man an regeltechnischen Spielereien (wie Sonderfähigkeiten, Feats/Vorteile, ...) interessiert ist. Die Regeln sind insofern wichtig, als dass sie einen verlässlichen! Rahmen bilden müssen. Genauso muss die Spielwelt in sich schlüssig und ihre "Regeln" (Gesellschaftssytem, Magie, ...) dürfen nicht willkürlich wirken.

Was ein Taktiker mag und nicht leiden kann:

• Wenn er z.B. den "Bösewicht" ausfindig gemacht hat, möchte er ihn unschädlich machen können. "Das geht nicht, weil das für die Story besser ist", ist für ihn kein Argument. Anders gesagt: Abenteuerdramaturgie ist was, das den Taktiker tendenziell kalt lässt. (Endboss-Kampf = langweilig, es zu schaffen ihn vorher zu erledigen = spannend.)
  • Der Spieler mag, dass die Aktionen seines SC entscheiden. Entsprechend verabscheut er, wenn die SL zugunsten der Spieler die Würfel dreht.
  • Mit dem Power-Gamer kann er aneinandergeraten, wenn dieser auf die buchstabengetreue und nicht die spielweltlogische Anwendung der Regeln beharrt. 
  • Rätsel können cool, witzig und interessant sein.
  • "Mein Charakter ist aber so" ... und generell ungünstige Entscheidungen, die nur aus Rücksicht auf die Persönlichkeit von einem oder mehreren Charakteren getroffen werden, gehen dem Taktiker eher auf den Keks.

Alternativtext

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.09.2015 19:04.

Regan

33, Männlich

Re: Kleines Pen-&-Paper-Lexikon

von Regan am 28.08.2015 13:47

Würde ich noch um Regelnazi, Railroading, Sandbox und Immersion erzgänzen^^

Antworten

MindOfTheMa...

29, Männlich

Re: Grade gekauft!

von MindOfTheMadHatter am 28.08.2015 12:26

2015-08-28_121435.jpg

Es geht doch nichts über Steampunk (mit Sci-Fi-Einflüssen)

signatur.png

Antworten

TheINKLING
Gelöschter Benutzer

13th Age

von TheINKLING am 28.08.2015 12:03

13Age_GRW.jpg

Gibt es im Forum jemanden, der schon spieltechnische Erfahrungen mit 13th Age gesammelt hat? Ich arbeite mich gerade in die deutsche Ausgabe des Uhrwerkverlags ein. Gefällt mir bisher sehr gut. Vielleicht lohnt es sich ja darüber einen neuen Foren-Thread zu öffnen, da ich plane eine Spielrunde zu starten...

INK

" target="_blank">

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.08.2015 12:06.

Penumbra_Wolf
Gelöschter Benutzer

Re: SO 30.08.15 17:00 [D&D5] "Die Feuerprobe" - Anfänger-Spieler gesucht! (On-Air Oneshot)

von Penumbra_Wolf am 28.08.2015 11:47

Puh... zumindest auf Warteliste geschafft... 

Viel Spaß Leute!

Antworten

TheINKLING
Gelöschter Benutzer

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von TheINKLING am 28.08.2015 11:30

Hat der Umbreon mich jetzt indirekt WILLKOMMEN geheißen?!i g´frei mi so...

bussi

Antworten

Newman1987

38, Männlich

von Newman1987 am 28.08.2015 11:26

Danke umbreon und wie gesagt jeder gerne eine pn an mich dann bekommt er meinen skypename und dann können wir reden. Und ja ich habe mich beschwert, also wer redebedarf hat darf sich jederzeit gerne bei mir melden. Bin erlich, nicht nachtragend und habe für die meisten menschen akzeptanz oder zumindest toleranz.

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

MeisterUmbreon
Administrator

43, Männlich

von MeisterUmbreon am 28.08.2015 11:23

In den Forenregeln steht ganz klar "...keine politischen Inhalte..."
"Dies ist ein Rollenspielforum! Diskusionen über Politik oder Religion gehören hier nicht hin - auch nicht in den Offtopic bereich - auch sachliche Diskusionen über diese Themen führen meistens zu keinem Konsens und können andere die bei diesen Bereichen empfindlicher sind zu nahe treten."

Wegen eben genau solcher Diskussionen, Sticheleien, etc.
Diese Regel gilt aber für jeden und für jede Richtung politischer Messages und nicht nur für die, die wir selbst nicht befürworten.

Wir bitten alle Beteiligten dies zu akzeptieren und auch nicht zu versuchen diese Regeln irgendwie zu umgehen.
Diskutiert auf Facebook, Youtube, per PN, per Email in anderen Foren oder wie auch immer, aber bitte nicht hier.

Dies ist gewissermaßen Neutraler Boden und wer sich an die Regeln hält und diese Gemeinschaft bereichert ist willkommen.

"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten

Azradamus

36, Männlich

Re: Assoziationsketten

von Azradamus am 28.08.2015 11:19

Menschliche Dummheit

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

TheINKLING
Gelöschter Benutzer

von TheINKLING am 28.08.2015 11:06

lieber maxmonster

ich als zukünftiger kollege kann nur sagen:"bleib hart"

- keinerlei zugeständnisse in irgendeine religiöse und/oder politische richtung
- keinerlei beispiele aus dem eigenen leben mit ähnlichen inhalten oder botschaften.

Du hast EINE Aufgabe,... DU hast EIN ZIEL....

Du sorgst für die Ordnung im Forum.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1974  |  1975  |  1976  |  1977  |  1978  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite