Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  196  |  197  |  198  |  199  |  200  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

Teylen

45, Weiblich

Re: Crowdfunding Kurzübersichten

von Teylen am 12.01.2020 21:55

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #129 (Zeitraum: 05.01 bis 12.01).

Liberté ist der zweite Versuch das französische PbtA zu finanzieren. Man spielt hierbei Kinder, welche sich in einer Welt in der die Erwachsenen verschwunden wiederfinden, und in der er es stets regnet. Es ist stimmig geschrieben, ansprechend illustriert und einen Blick wert, schaut es euch an. Wer wiederum lieber ein klassisches Fantasy Setting hat, ohne sonderliche dystneris, sollte ein Blick auf The Hero's Journal haben. Das ganze orientiert sich an eher bodenständiger also „low" Fantasy. Das Spiel System wiederum lehnt sich an die OSR an, und fügt eine modernen Elemente hinzu. Glitch bietet eine deutlich andere Art Fantasy. Man spielt Götter die sich einst entschieden die Welt zu vernichten, und danach bemerkten das es eine doofe Idee war. Nu' gehen sie in den Ruinen verschiedenen Ermittlungen nach. Das Setting klingt spannend und das System interessant. Wenn ihr eher Fantasy mit Steampunk mögt, werft einen Blick auf Mighty Tiny: Tales of the Old Empires. Das Spiel basiert auf den Manga von Ben Dunn und bietet Savage Worlds wie D&D E kompatible Regeln. Daneben gibt es mit dem Hexagon Rollenspielsystem einen frischen Mechanik Ansatz. So finden sich die Regeln auf einigen Charakterblättern wieder. Was stilistisch erstaunlich viel her macht und mir interessant erscheint.
Mit Mafia Caporegime gibt es ein neues Rollenspiel, bei dem die Charaktere versuchen sich zum Caporegime der lokalen Mafia aufzuschwingen. Die Charaktere erhalten wohl Motivationen den Mob umzustrukturieren, es gibt 7 Charakterklassen und es gibt dazu noch ein Einsteiger Abenteuer. Leider gibt es keine näheren Informationen zum System. Ich habe dennoch mitgemacht, und mag empfehlen es sich anzuschauen. Bei CAPERS RPG Deluxe Edition wiederum spielt man Gangster mit Superheldenfähigkeiten. Obwohl ich das Spiel habe, respektive weil ich es habe, bin ich versucht mir die edel Ausgabe zu gönnen. Wenn ihr es noch nicht habt, werft einen Blick drauf!
Wenn ihr lieber ein gutes, altes bzw. neues Spielbuch haben mögt, greift bei Ghost Ops – Operation Lone Wolf zu. Daneben gibt es mit Dungeon Party ein Rollenspiel Hybride. Das heißt, hauptsächlich scheint es ein Kartenspiel mit Party Aspekt zu sein, aber man behauptet es recht sicher in dem Untertitel.
Es natürlich auch andere coole Projekte wie das Blood Floats in Space Setting für das Mothership RPG mit einem durchaus spannenden Graphikstil. The Forgotten Rites of the Moldering Dead wiederum ist ein Ergänzungsband für DCC der sich mit dem Tod und sterben beschäftigt, weshalb ich ein Auge draufgeworfen habe. Alternativ kann man sich im Fungi Fight for Freedom Abenteuer mit der Befreiung des pilzigen Selbst aus einem Labor befassen. Es gibt auch kleine, handgestanzte Leder-Karte im MeepleCraft Mini Maps Projekt.
Daneben gibt es viele weitere, spannende Projekte, die ihr alle hier findet:

Englischsprachige Crowdfundings

5 Rollenspiele
2 Gangster Rollenspiele
1 Spielbuch
1 Setting
1 Ergänzungsband
1 Abenteuer
2 Würfel Projekte
1 Würfel Accessoire
1 Klangwelt
2 Maps
1 Enamel Pin
2 Weitere RPG Projekte
1 Rollenspiel Hybride

Spanischsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel

Artikel: https://teylen.blog/2020/01/12/crowdfunding-kurzuebersicht-129/

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Honehe
Gelöschter Benutzer

Re: Rolands Tagebuch

von Honehe am 12.01.2020 18:40

Ich möchte mich hier noch mal bedanken. Vielen Dank für das tolle Abenteuer und die super Mitspieler.
Und danke an dich Asrael für dieses sehr spezielle Tagebuch. Und danke an Zydie, für das tolle Layout.
Ist toll, dass die Geschichte so im nachhinnein noch weiterlebt.

Antworten

Asra3l

35, Männlich

Rolands Tagebuch

von Asra3l am 12.01.2020 16:21

Es jährt sich zum zweiten Mal der Tag, an dem wir begannen bei Katze&Wolf das Abenteuer "Das Abysslabyrinth" zu spielen.  Zu diesem zweiten Jubiläum gibt es jetzt das Tagebuch von Roland zum Download. Wer also das Abenteuer mochte, der hat hier vielleicht nochmal die Gelegenheit seine Erinnerung aus der Perspektive von Roland aufzufrischen. Allen anderen sei es als Begleitlektüre zur Kampagne ans Herz gelegt.
Besonderer Dank gilt neben dem restlichen Cast (Jamaerah als SL, Ho'nehe in gleich zwei Rollen und Fridolin als Kraxashor) auch Zydie, die dem Schriftstück ein wunderbares Layout verpasst hat.

HIER geht es zum Download des PDFs.

Wem das Abenteuer noch nichts sagt, für den sei hier die Playlist empfohlen:

Antworten

Vampirbohne

51, Weiblich

Re: Vampire die Maskerade V5 - Stille Wasser

von Vampirbohne am 11.01.2020 09:52

Hallo zusammen,
die Gruppe ist mittlerweile voll. Danke an alle die Interesse gezeigt haben.

Antworten

Sierra

33, Weiblich

Re: Vampire die Maskerade V5 - Stille Wasser

von Sierra am 11.01.2020 09:27

Hallo Bohne,
Was du planst klingt spannend. Ich würde gerne einer deiner Mitspieler werden. Die WoD kenne ich in groben Zügen, würde mich da Aber noch tiefer einlesen. Im Zweifel gehe ich als Spieler genau so unwissend wie mein Charakter an die Sache ran ich war bisher noch nie Teil einer OnlineRunde und könnte realistisch alle 2-3 Wochen spielen.
Würde es gerne mal ausprobieren.
Gruß,
Sierra.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.01.2020 09:29.

Fjanz

28, Männlich

Re: Assoziationsketten

von Fjanz am 11.01.2020 01:03

Giovanie

Fjanzes Aventurien

Antworten

Zinro

38, Männlich

von Zinro am 10.01.2020 14:58

Familie

Antworten

koali

46, Männlich

von koali am 10.01.2020 08:27

Kids

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Fjanz

28, Männlich

von Fjanz am 10.01.2020 00:28

free to play

Fjanzes Aventurien

Antworten

Darkphoenix

31, Männlich

Re: [WH 40k Deathwatch] Anfänger sucht einstieg [Onair) Discord Roll20]

von Darkphoenix am 09.01.2020 21:29

updated

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  196  |  197  |  198  |  199  |  200  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite