Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2032 | 2033 | 2034 | 2035 | 2036 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54555 Ergebnisse:
Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...
von Teylen am 10.08.2015 23:39Beim Ulisses LARP war ich leider doch zu fertig von der Hitze und habe mich nicht getraut. Dafür fliege ich wenn alles funktioniert am 24.09 nach Las Vegas und werde dort am LARP von den By Night Studios teilnehmen. Wobei ich da noch ein wenig Hilfe brauchen werde. ^^
Zu dem Ulisses LARP haben sich Blutschwerter Forum - Ulisses LARP Diskussion einige der Spieler zu ihrem erlebten ausgetauscht.
"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."
Re: [One Shot mit Option] Es fehlt eine Montagsrunde (Degenesis)
von Lars_de_Grey am 10.08.2015 22:42So, ein Abenteuer für VIER ist heute fertig geworden. Mal schauen, vielleicht schaffe ich noch eine weitere Geschichte und dann haben wir die Wahl.
Es ist eine Herausforderung alle Charaktere und ihre Motive unter einen Hut zu bringen. Umso mehr würde es mich freuen, wenn es dann tatsächlich funktioniert.
Re: Die 7. Edition
von DarkFlo am 10.08.2015 22:40Ja dadurch das es sich vor der Umstellung in Chaosium nichts passiert ist und das Regelwerk ja schon zur RPC kommen sollte,
hatt die Redaktion natürlich ziemlich Druck, ich meine die werden nun die Größenvergleiche raus lassen und es ins Spielleiter Pack einbringen, ich bin gespannt ob und wann das raus kommt, es sollte ja zeitgleich zum Spielerbuch raus kommen?! Oder vertausche ich jetzt was?
Was mir ein wenig Magenschmerzen bereitet ist das das Buch in Vollfarbe erscheinen wird, irgendwie passte S/W immer gut und die Papierqualität war bisher auch immer gut.
Ich habe Angst das es zu einem SR5 Clon wird, was recht Dünnes Papier haben wird, Bunt und nicht mehr dieses 1920 Gefühl vermittelt.
Die Limitierten Editionen kommen ja denke ich in Kunstleder einband und vielleicht wieder Silberschnitt wie in der 3 Edition.
Ja der Gaslicht Band war ja wirklich wunderschön hergestellt, mit viel liebe zum Detail, während die Janus Gesellschaft mir irgendwie nicht in die Welt passen möchte.
Re: [ANKÜNDIGUNG] Zwei neue Admins auf dem Nerdpol
von beru2691 am 10.08.2015 22:33Gute Wahl finde ich! Glückwunsch!
Hass kann man nicht mit Hass bekämpfen, Hass kann man nur mit Liebe bekämpfen!
Mein Kanal auf YouTube
Re: Die 7. Edition
von PurpleTentacle am 10.08.2015 22:32Klingt ja soweit ganz gut. Ich hoffe mal das Ganze wird nicht auf biegen und brechen zur Spielmesse durchgepügelt. Wenn ich schon was von Zeitdruck lese erwarte ich eigentlich Mängel. Und das wäre schade.
Kann mir als CoC Regelwerk Verächter eigentlich egal sein, aber ein Erfolg des Regelwerks hätte ja auch weitere Projekte zur Folge. Und wenn diese eher wie Gaslicht und weniger wie die Bestie oder Janus Gesellschaft aussehen würden, würde ich da durchaus zugreifen.
Blog
Twitter
Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.
Re: Anfänger sucht Leute um den Einstieg zu finden. Universum noch nicht festgelegt
von Mallikowski am 10.08.2015 22:29Vielen dank für die Tipps und den Link. Habe es mir direkt runtergeladen udn werde es mir jetzt mal anschauen
Re: [DSA5] [On-Air] Charaktererschaffung und One-Shot am 10. bis 12. August
von Krezor am 10.08.2015 22:17Hast ne PN
Re: Anfänger sucht Leute um den Einstieg zu finden. Universum noch nicht festgelegt
von DarkFlo am 10.08.2015 21:58Falls du an einem Horror Setting interressiert bist, kann ich dir empfehlen, dir einmal Cthulhu anzuschauen.
Bei Drivethrurpg bekommst du das Spielleiterhandbuch sowie das Spielerhandbuch das ich dir verlinkt habe.
Am Ende befindet sich ein schönes Solo Abenteuer das du erstmal in die Materie kommst.
Es gibt dort ein paar wunderschöne Abenteuer und die Preispolitik die leider in Vergangenheit vernachlässigt, falls du irgendwann mal danach schaust siehst du echt schlimme Preise, aber auch Günstige Bücher ;)
Aber auf der Spiele Messe wird es eine neue Edition geben.
Wir können gerne mal ein Einstiegsabenteuer zusammen machen (Mr. Corbitt, ein klassiker und besonders für Einsteiger gedacht).
:edit ich muss MindOfTheMadHatter recht geben, DSA ist alles andere als Einsteigerfreundlich, die Welt und alles was bisher geschehen ist, könnte einen anfangs erschlagen, man muss sich halt wirklich in wirklich vieles einlesen, wobei die 5er Regeln deutlich leichter von der Hand gehen wie die 4er, wobei ich DSA 5 noch nicht bespielt habe
Spiel lieber DnD oder Pathfinder wenn du Fantasy magst.
Bei Pathfinder gibts übrigens ne klasse Einsteigerbox ;)