Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2033  |  2034  |  2035  |  2036  |  2037  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54555 Ergebnisse:

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: Regelfragen (KFKA)

von DerSonntagsHeld am 10.08.2015 21:54

Hammer, bei uns war es eher nach Arkanen und Göttlichen Zaubern eingerichtet, nicht danach, daß der Zauber auf der Liste stehen muß, oder daß Kleriker auf diese Weise arkane Zauber nutzen können, wenn sie den entsprechenden Zauber auf ihrer Liste haben. (Schande über uns.)

Aber dann hast Du natürlich bereits Deine Antwort.

Der Kleriker kann diese Zauber wegen seiner moralischen Ansichten nicht wirken. Es ist also kein Inherentes Problem seiner Zauberliste, sondern ein Problem der Einstellung des Klerikers selbst.
Also würde er es nicht wollen-
(Im Sinne des Kraft-Spiels, steht in den Regeln allerdings nicht dagegen. Mein Spielleiter hätten dann allerdings immer einen wütenden Gott zur Verfügung gestellt, welcher mir dann alle meine Zauber wegnimmt ... für eine Weile.)

Welche Ausrichtung (Arkan/Göttlich) ein Zauber hat, hängt vom Hersteller ab. (... und da da meistens Magier sind ... meistens eben arkan.) 

[Den Druiden habe ich nur reingebracht, weil ich überdurchschnittlich häufig Spielerdruiden mit magischen Stäben gesehen habe ...] 

Antworten

Meister_Bini

35, Weiblich

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von Meister_Bini am 10.08.2015 21:50

Antworten

MeisterUmbreon
Administrator

43, Männlich

Re: [ANKÜNDIGUNG] Zwei neue Admins auf dem Nerdpol

von MeisterUmbreon am 10.08.2015 21:38

Alle Admins wurden jetzt konkreten Bereichen zugeordnet, dazu aber demnächst mehr.

"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten

Nick-Nack

38, Männlich

von Nick-Nack am 10.08.2015 21:23

Jay, viel Spaß bei der Arbeit!

Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
nick-nack.de

Vielen Dank an Klemens Franz für den Avatar: http://www.atelier198.com/

Antworten

DarkFlo

36, Männlich

Re: Die 7. Edition

von DarkFlo am 10.08.2015 21:03

Tut mir Leid für den doppelpost, aber nach beschweren und auf die Füße tret von Heiko Gill

hier nun endlich das T-

T minus 59

Wie die Zeit vergeht!

Die aktuelle Entwicklung hat den Nachschubmangel seitens Chaosium überrollt. Die Schaubilder zum Größenvergleich werden also nicht im Monster-Kapitel eingebaut werden können.

(neben Plan B, "Spielleiter-Pack", gibt es zwar noch einen Plan C, aber mal sehen, mal sehen ...)

Das Quartett ist weiterhin fast fertig.

Das Layout des Grundregelwerks hat kapitel 14 erreicht - sehr stark bebildert, sehr umfangreich, das Layout des Investigatoren-Kompendiums steht bei Kapitel 4&5.

Das größte Übel beim layouten: geringfügige Änderungen an einer beliebigen Stelle ziehen wellenartige Wirkungen auf die folgenden Seiten und bergen unheimlich viel Fehlerpotenzial. Korrentur 1 führt darum evtl. zu Fehler 2, denne Korrektur dann Fehler 3 auslöst. Ich möchte jedenfalls nicht in der Haut der Layouter stecken, schon gar nicht bei diesem Zeitdruck.

In Anbetracht aller umstände bin ich aber optimistisch, dass wir die Zeitschiene einhalten können.

Dann bleibt - wie es glaub ich der Läuterer schon erwähnte, noch die druckerei als letzter Ort des denkbaren Desasters. Aber auch da hoffe ich einfach mal das Beste.

Was ich auch mal erwähnen kann: An sehr vielen Stellen in den Büchern ist unsere basis noch die ungekürzte fassung von Chaosium, die später stellenweise zusammengekürzt wurde. Es ist bei uns also faktisch deutlich mehr drin. Und das ist auch gut so.

Antworten

DarkFlo

36, Männlich

von DarkFlo am 10.08.2015 20:59

Das schreit nach einer Runde Bier, spendiert vom Max1
Glückwunsch euch beiden

Antworten

Clawdeen

48, Weiblich

von Clawdeen am 10.08.2015 20:56

Yeah, mehr Leute, die für konkrete bestimmte Bereiche zuständig sind. Da freu ich mich. Super!  

polbanner2.png

Antworten

EinfachNurA

43, Männlich

Re: [Numenera] [Kampagne] OnAir Der Bernsteingarten. Spieler gesucht!

von EinfachNurA am 10.08.2015 20:56

Da ich mich erst einmal bald in den Urlaub verabschiede, wünsche ich euch viel Spaß. Solltet ihr im September immer noch niemanden haben, wäre ich durchaus interessiert.

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

Mallikowski

29, Männlich

Re: [Dungeons&Dragons] Für einen Krug voll Bier (Oneshot?)

von Mallikowski am 10.08.2015 20:55

Hey Ich bin neu hier beim Pol und auch ind er Welt des P&P. Mich würde es sehr interessieren dort einmal mit zu machen und zu lernen wie man Charaktere erstellt und man sich als Spieler so fühlt ( war ja in meinem Anfängerrunden immer nur SL und das war eher ein Fehler).  liebe Grüße Mallikowski

Antworten

EinfachNurA

43, Männlich

von EinfachNurA am 10.08.2015 20:38

Ein Zwerg der im Buch des Grolls die Streams aufzeichnet und ein Fisch der im Chat und Youtube schwimmt. Sehr schön.

Glückwunsch!

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2033  |  2034  |  2035  |  2036  |  2037  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite