Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2063 | 2064 | 2065 | 2066 | 2067 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54555 Ergebnisse:
Re: Regelfragen (KFKA)
von Sarmur am 03.08.2015 21:14Burning Disarm = Brennendes Entwaffnen, aus dem Cheliax, Imperium der Teufel Handbuch Seite 22 zu finden.
Scrivener's Chant = Besitze ich leider nicht, aber zu finden im Almanach der Kundschafter
Re: [Dungeons&Dragons] Für einen Krug voll Bier (Oneshot?)
von Justicon am 03.08.2015 21:00Nimm mal meine Bewergung auf
--->Fußmatte des göttlichen Frank <---
Eröffner des Posts
AnguyX
Gelöschter Benutzer
[Dungeons&Dragons] Für einen Krug voll Bier (Oneshot?)
von AnguyX am 03.08.2015 20:53
Die Zwergenstadt Hon Farum ist für zwei Dinge besonders bekannt:
Da wäre erstens das vortreffliche Bier aus den Tiefenbrauereien. Jenes edle Getränk aus Hopfen, Malz, Hefe, Wasser und der „Geheimzutat" ist bis über die Grenzen bekannt und beliebt – und wird daher zu guten Preisen gehandelt und in großen Mengen aus den Bergen hinab in Tal geschafft.
Und zweitens zu erwähnen sind die Bergväter – die ältesten und bebärtesten Mitglieder einer Zwergenfamilie - sie bilden den Rat der Clans, welche die Regeln und Gesetzte aufstellen um diese dann natürlich durchsetzten zu lassen.
Und genau um eine solche Regelung geht es in unserer Geschichte:
Jüngst wurde von Ermnir Mountainbreaker ein neues Gesetzt durchgebracht welches es jungen Zwerginnen verbietet die Binge zu verlassen, sollte sie noch nicht verheiratet sein.
Lakehorn, eine kleine Handelsstadt im Osten, bildet die nächstgelegene Siedlung und jedes Fass das Hon Farum verlässt rollt früher oder später hier Hindurch – manche davon in letzter Zeit allerdings weitaus Leichter als üblich...
Begleitet MeisterUmbreon in ein Abenteuer um Schmuggel, Liebe und natürlich jede Menge Bier!
Heyho Leute!
Wir - das heißt der Umbreon und Ich - suchen Spieler für einen kleinen Oneshot (?) Dungeons&Dragons 5th Edition. Vorwissen ist nicht erforderlich und Anfänger, egal ob nur im Bezug auf D&D oder allgemein im Rollenspiel, sind gerne gesehen!
Charaktere erstellen wir dann an einem Abend gemeinsam und spielen Live über Google Hangouts an einem Anderen.
Zeitlich finden wir gemeinsam einen Termin - man kann sich HIER im Thread bewerben bis zum 17.08.2015 - wir spielen dann irgendwann danach im August abends wenn alle Zeit haben.
Wie immer gilt: Wir suchen uns die Mitspieler aus - nicht wer zuerst postet darf auch mitspielen.
Bis dahin ;)
von Neuntausend am 03.08.2015 20:30Aye, danke.
Meine Spieler graben obskures Zeugs aus. Wisst ihr wie diese beiden Zauber auf deutsch heißen?
http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/b/burning-disarm
http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/s/scriveners-chant
In meinen bescheidenen Regelwerken stehen die nicht drin, und bei prd.5footstep.de finde ich sie nicht.
Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread
von Azradamus am 03.08.2015 19:04Uuh interessante Idee. Das kannte ich noch nicht! Wuerds wohl aber auch nicht beim Lesen nutzen. Trainiere lieber Armmuckis. :-))
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
DerSonntags...
Gelöschter Benutzer
von DerSonntagsHeld am 03.08.2015 18:56Entsprechend seiner Einschränkung für das Spiel wohl ziemlich viele.
Allerdings läßt sich das nicht pauschalisieren, denke ich. Es beibt beispielsweise die Frage, wie der Charakter das kompensiert. (Wenn er beispielsweise einen anderen Gesichtssinn besitzt und "nur" nichts sieht, denke ich, wäre es beispielsweise eher eine Form von Farbenblind - halt keine Farben, aber Struktur trotzdem durch Echolot oder in einer stärkeren Form ... nichts unlebendige aber trotzdem Leben und Magie, durch Sikaryanssicht/gespür oder sowas ...)
Pauschal würde ich einem blinden, nicht-magischen Charakter ohne jede Kompensation 30 Punkte dafür geben.
Re: [Kanal] Aulucard P'n'P
von Aulucard am 03.08.2015 18:55Wir haben spontan beschlossen, dass die Sommerpause beendet ist... daher gehts heute mit den Transylvanischen Chroniken weiter
https://youtu.be/zlbS7d2kv5Y
von Chiqati am 03.08.2015 18:16Wie viel GP wäre der Nachteil "Blind" wert?
(Ist mehr eine Funfrage aus Interesse)
Re: Assoziationsketten
von Profezzor_Darkness am 03.08.2015 18:12Diarrhoe
"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"
Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite
von Samson am 03.08.2015 18:10Zu beachten ist jedoch das dass Talent "Schriftrolle anfertigen" benötigt wird.