[Dungeons&Dragons] Für einen Krug voll Bier (Oneshot?)

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


AnguyX
Gelöschter Benutzer

[Dungeons&Dragons] Für einen Krug voll Bier (Oneshot?)

von AnguyX am 03.08.2015 20:53




Die Zwergenstadt Hon Farum ist für zwei Dinge besonders bekannt:
Da wäre erstens das vortreffliche Bier aus den Tiefenbrauereien. Jenes edle Getränk aus Hopfen, Malz, Hefe, Wasser und der „Geheimzutat" ist bis über die Grenzen bekannt und beliebt – und wird daher zu guten Preisen gehandelt und in großen Mengen aus den Bergen hinab in Tal geschafft.
Und zweitens zu erwähnen sind die Bergväter – die ältesten und bebärtesten Mitglieder einer Zwergenfamilie - sie bilden den Rat der Clans, welche die Regeln und Gesetzte aufstellen um diese dann natürlich durchsetzten zu lassen.

Und genau um eine solche Regelung geht es in unserer Geschichte:
Jüngst wurde von Ermnir Mountainbreaker ein neues Gesetzt durchgebracht welches es jungen Zwerginnen verbietet die Binge zu verlassen, sollte sie noch nicht verheiratet sein.

Lakehorn, eine kleine Handelsstadt im Osten, bildet die nächstgelegene Siedlung und jedes Fass das Hon Farum verlässt rollt früher oder später hier Hindurch – manche davon in letzter Zeit allerdings weitaus Leichter als üblich...
Begleitet MeisterUmbreon in ein Abenteuer um Schmuggel, Liebe und natürlich jede Menge Bier!



Heyho Leute!
Wir - das heißt der Umbreon und Ich - suchen Spieler für einen kleinen Oneshot (?) Dungeons&Dragons 5th Edition. Vorwissen ist nicht erforderlich und Anfänger, egal ob nur im Bezug auf D&D oder allgemein im Rollenspiel, sind gerne gesehen!
Charaktere erstellen wir dann an einem Abend gemeinsam und spielen Live über Google Hangouts an einem Anderen.
Zeitlich finden wir gemeinsam einen Termin - man kann sich HIER im Thread bewerben bis zum 17.08.2015 - wir spielen dann irgendwann danach im August abends wenn alle Zeit haben.
Wie immer gilt: Wir suchen uns die Mitspieler aus - nicht wer zuerst postet darf auch mitspielen.

Bis dahin ;) 

Antworten

Justicon

-, Männlich

Beiträge: 236

Re: [Dungeons&Dragons] Für einen Krug voll Bier (Oneshot?)

von Justicon am 03.08.2015 21:00

Nimm mal meine Bewergung auf 

--->Fußmatte des göttlichen Frank <---

Eröffner des Posts

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: [Dungeons&Dragons] Für einen Krug voll Bier (Oneshot?)

von Clawdeen am 03.08.2015 21:18

Tsu hat gerade keine Möglichkeit zu posten, möchte sich aber auch gerne anmelden - mit dem Hinweis, jederzeit gern für D&D 5-Neulinge zurück zu treten.

polbanner2.png

Antworten

VincentShine

36, Männlich

Beiträge: 224

Re: [Dungeons&Dragons] Für einen Krug voll Bier (Oneshot?)

von VincentShine am 03.08.2015 21:21

melde auch mal interesse an. Meine Erfahrung in 5e hält sich in grenzen (hab einmal gespielt) hab aber die Regeln und einiges an 3.5-Erfahrung.

Antworten

Lauri7x3

32, Männlich

Beiträge: 268

Re: [Dungeons&Dragons] Für einen Krug voll Bier (Oneshot?)

von Lauri7x3 am 03.08.2015 22:03

oh ich wäre gerne dabei!

Antworten

Nick-Nack

37, Männlich

Beiträge: 378

Re: [Dungeons&Dragons] Für einen Krug voll Bier (Oneshot?)

von Nick-Nack am 03.08.2015 22:05

Wäre auch dabei, und haber bisher einmal DnD 5 gespielt

Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
nick-nack.de

Vielen Dank an Klemens Franz für den Avatar: http://www.atelier198.com/

Antworten

Taeron

31, Männlich

Beiträge: 533

Re: [Dungeons&Dragons] Für einen Krug voll Bier (Oneshot?)

von Taeron am 03.08.2015 22:32

Wäre gerne auch dabei, habe aber nur ein paar Mal Pathfinder gespielt.

Aber dafür viel zu viel Baldurs Gate. ^^

Antworten

Randar

31, Männlich

Beiträge: 1

Re: [Dungeons&Dragons] Für einen Krug voll Bier (Oneshot?)

von Randar am 03.08.2015 22:37

Das Interesse ist schon vorhanden, um es vorsichtig auszudrücken ^.^

Antworten

fnug2000

23, Männlich

Beiträge: 1

Re: [Dungeons&Dragons] Für einen Krug voll Bier (Oneshot?)

von fnug2000 am 03.08.2015 22:44

Ich würde mich auch gerne bewerben, falls das mit meinem Alter gestattet ist ;)
Hab schon ein wenig Erfahrung mit der 5. Edition, mir schwebt ein halborkischer Hexenmeister vor... 

Antworten

Jamaerah

36, Weiblich

Beiträge: 118

Re: [Dungeons&Dragons] Für einen Krug voll Bier (Oneshot?)

von Jamaerah am 04.08.2015 13:29

Halli Hallo,

ich hätte Interesse mich an D&D  heranzuwagen. Es gehört zu den Systemen, die ich noch nie gespielt habe. Was schon komisch ist, da viele mit D&D oder DSA anfangen. Und Fantasy eigentlich mein liebstes Genre ist.

Liebe Grüße
Jamaerah

Das Universum besteht nicht aus Atomen. Sondern aus Geschichten!

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum