Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2073 | 2074 | 2075 | 2076 | 2077 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54555 Ergebnisse:
Re: VLOGtaculum!
von Teylen am 01.08.2015 12:44Weil er, wenn auch knapp, über der 15:00 Minuten Grenze liegt. :/
Das heißt es wurde gesetzt das die Videos idealerweise nicht länger als 10:00 Minuten lang sein sollten, ebenso das es eine Kulanz Grenze von 15 Minuten sharp gibt.
"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."
Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...
von Teylen am 01.08.2015 12:37Was man erwarten kann:
Überarbeitete Regeln
Ich persönlich bin dahingehend recht ernüchtert.
Das heißt die Regelgestaltung wird sich wohl auf dem Niveau der nWoD oder des Sardonyx System befinden. Mir persönlich sind die Regeln zu wenig innovativ um sie wirklich als neu zu betrachten.
Zumal ich Onyx Path Publishing nicht wirklich zu traue Konzepte zu erkennen, in sinnvoll sowie intelligent designte Regeln zu fassen und diese verständlich zu kommunizieren. Das haben sie bisher nicht getan und es würde mich überraschen wenn sie damit anfangen würde. Die Person die dort noch die meiste Expertise hat, also Eddy Webb, wird wohl mit seinem eigenen System, Pugmire (Fantasy mit Hunden als Spielercharaktere) befasst sein.
Überarbeiteter Metaplot
Der Metaplot wird aus den 90ern geholt, einmal frisch ausgeklopft und bis in die Gegenwart fortgeführt.
Desweiteren gibt es wieder Metaplot Ereignisse. Das heißt Verlagsvorstellungen wie sich die Welt entwickelt und dementsprechende Änderungen. Wie früher sowas wie "Die Woche der Alpträume" oder der Austritt der Gangrel aus der Camarilla.
Hier hat By Night Studios im LARP Bereich die Latte so hoch gehängt das ich befürchte das Onyx Path Publishing daran scheitern wird dem auch nur nahe zu kommen. Geschweige denn das OPP die Spieler so einbindet wie BNS.
Allgemein sind meiner Meinung nach 4 Jahre etwas zu früh um eine neue Edition einzuführen.
Gerade wenn man sich ansieht wieviele Bücher, teilweise mit Kickstartern, für die V20 noch in der Pipeline sind und das die cWoD 20th Anniversary Reihe noch nicht abgeschlossen ist (Wechselbalg der Traum fehlt noch damit die fünf Hauptlinien komplett sind).
"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."
DerSonntags...
Gelöschter Benutzer
Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...
von DerSonntagsHeld am 01.08.2015 12:07Streitsache sogar, aber es geht mir gerade darum, wie viel man ändern kann, wenn man sagt: "Überarbeitete Regeln und neuer Metaplot".
Außerdem sind gerade die Vampire und noch weniger die Magier in der nWoD anders als in der oWoD, wenn man mal von (in meinen Augen Klenigkeiten wie) Blood Potency und neuen Clan-Familienverhältnissen absieht.
Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...
von MaxMonster1 am 01.08.2015 11:32naja en Relaunch mit ner fast komplett veränderten Welt würde ich nicht unbedingt als 4th Edition bezeichnen... Eher als 1st Edition ;) Is aber vielleicht Ansichtssache, wer weiß.
Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele
Re: Chaosium mit neuer Besetzung
von DarkFlo am 01.08.2015 11:12Hallo Mind,
Cthulhu ist auch einfach ein tolles System,
du kannst wirklich nichts falsch machen mit den alten Büchern, da zumindest im SL Buch 6! Abenteuer sind, darunter zB Nachts im Schwarzwald.
Mit dem Spielerhandbuch was zukünftig "Investigatoren Handbuch" heißen wird, würde ich noch warten, dir das Geld sparen, einen 10er drauf legen und die Limitierte Edition holen (ich schätze mit Kunstleder einband).
Das SL Buch bekommt natürlich eine Bearbeitung, aber es wird größtenteils auch ordentlich abgespeckt, es werden statt 6 nur noch 2 Abenteuer enthalten sein. Wenn du natürlich sagst das dir das egal ist und lieber warten möchtest ist das natürlich auch ok, so hast du für den Preis eines Gebrauchten Buches ein neues Buch und wenn du vielleicht statt 10€, 20€+ drauflegst und beides zusammen holst in LE, hast du 2 Richtig schicke Vollfarbe Bücher (ich meine in meinem Thream zur 7.Edition wurde das geschrieben).
Da hatt man natürlich die Qual der Wahl, ich würde es abwiegen inwieweit man es JETZT umbedingt braucht und ob man Sammler ist und vieles im Schrank stehen haben möchte
Re: Die 7. Edition
von DarkFlo am 01.08.2015 11:07Hallo Koali und Hallo Azra,
Leider befürchte ich auch das so schnell nichts mehr für Now erscheinen wird, zumindest nichts mehr von offizieller Seite,
es bleibt zu hoffen das Cthulhus Ruf noch etwas zu Now macht.
Cthulhus Ruf haben auch etwas zu Gaslicht gemacht.
Man kann natürlich auch auf die alten CW (Todesangst) zurückgreifen. Aber ja Azra, ich habe richtig gute selbstgeschriebene Abenteuer für Now gesehen.
Leider bleibt das Now setting sehr Rar, was ich sehr schade finde. Aber Online wird sich bestimmt zur Regeländerungen eine überarbeitete Abenteuer finden.
Im Forum wurde Spekuliert was der gute Heiko Gill mit "Gegenstände" meinte, die noch in Bearbeitung sind,
Ich habe ja geschätzt das er damit das neue Würfelset meint, dem ist leider nicht so. Aber es kommt besser, ich zitiere:
T minus 68
Samstag ...
... niemand da bei Pegasus, weil Wochenende
... niemand da bei Chaosium, weil GenCon
... ein Layouter noch im Urlaub
... erwarte im Laufe des Tages erste Einblicke in den Beginn des Layouts des Investigatoren-Kompendiums
Um die Zeit ein wenig zu überbrücken:
Das erwähnte Würfelset (siehe HIER) ist tatsächlich schon auf die Edition 7 eingestimmt (man beachte die veränderte Zusammensetzung der enthaltenen Würfel und die neue Illustration auf dem Behälter). Es ist aber keines der beiden "Gegenstände").
Da hier bereits Spekulationen gemacht wurden, werde ich einen Schleier schon weit genug anheben, dass man drunterschauenen kann: Der eine Gegenstand ist ein Spielleiterschirm!
So, das ist nur schon rausgeplaudert.
Damit kann ich auch mit dem Durchnummerieren der "Gegenstände" aufhören und "das andere" einfach nur noch als "Gegenstand" bezeichnen (wodurch ich nicht mehr mit den Zahlen durcheinander geraten kann, sehr praktisch).
Vorankündigungen im Shop gibt es noch zu nichts davon (ich meine, Regelbücher & Gegenstände), sobald sich das ändert, wird es hier sofort berichtet.
Jettz habe ich auch erst einmal Wochenende; wenn sich im Laufe des Tages noch was Wichtiges ergibt, editiere ich es in diese Nachricht hinein.
DerSonntags...
Gelöschter Benutzer
Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...
von DerSonntagsHeld am 01.08.2015 10:21Bedenke, die nWoD ist eigentlich schon eine 4th Edition zur oWoD. ;)
Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...
von tarantinofreak1 am 01.08.2015 10:06Als jemand, der noch nicht so viel Erfahrung mit verschiedenen Versionen eines Systems gehabt hat, was für Änderungen könnte man denn von einer neuen Edition erwarten?
Re: Assoziationsketten
von Schneeflocke am 01.08.2015 09:50Unterarm
"Schneeflocken gibt es das ganze Jahr über."
"Würfel sind wie Katzen, wir tun unbewusst das was sie wollen."
DerSonntags...
Gelöschter Benutzer
Re: Assoziationsketten
von DerSonntagsHeld am 01.08.2015 09:44(Immer gleich die großen ...)
Amputation