Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2076 | 2077 | 2078 | 2079 | 2080 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54555 Ergebnisse:
Re: [One Shot mit Option] Es fehlt eine Montagsrunde (Degenesis)
von Preek am 31.07.2015 17:51Finde es auch schade, dass du nur eine Antwort erhalten hast, ich selbst würde mich melden, bin aber momentan mit drei Kampagnen eine davon zweiwöchentlich montags, und einer Oneshot-Runde völlig ausgebucht! Es ist also weder das System, noch das Datum oder deine Person, dein Einführungspost ist sehr interessant und will erforscht werden, aber man ist einfach irgendwann ausgelastet! ;)
von ManuFS am 31.07.2015 17:28Montag ist für mich mein Vorbereitungstag für die RP Abende unter der Woche.
Meine Savage Worlds Produkte findet ihr auf DriveThruRPG!
von Lars_de_Grey am 31.07.2015 17:11Ich bin verwundert! Es sind so viele Leute angemeldet. Ich sehe keine Montagsrunde im Kalender. Und trotzdem finden sich keine 3 Leute ...
Woran liegt es?
Termin? Uhrzeit?
System?
Die Unbekannte meiner Person?
Ich möchte gern verstehen, was euch an der Teilnahme hindert.
Re: Chaosium mit neuer Besetzung
von MindOfTheMadHatter am 31.07.2015 16:28Als begeisterter Cthulhu-Spieler (und noch viel lieber Spielleiter) schäme ich mich ja, zu sagen, dass ich noch kein Hardcover-Spielleiter-Handbuch besitze. Nun hatte ich gerade vor ein paar Tagen einen eBay-Shop entdeckt, der die neu für 25€ verkauft und wollte schon zugreifen, aber wenn jetzt die 7. Edition kommt - und die sich auch noch im selben Preissegment bewegt - werde ich lieber noch darauf warten.
Re: Die 7. Edition
von koali am 31.07.2015 15:19Mich interessiert vorallem Cthulhu NOW... die 20er Jahre, was ja das normale Spielzeitalter für Cthulhu is... reizen mich nicht sonderlich. Mal sehn, inwieweit sich da das Regelwerk offen gestalltet.
Re: Die 7. Edition
von DarkFlo am 31.07.2015 13:36Es bleibt spannend, ich habe heute mal den Heiko Gill bezüglich Umfang (Seitenzahl) gefragt.
Wie immer zitiere ich:
T minus 69
@Heiko: Wird es denn einen großen unterschied geben zu den alten Büchern (von der Seitenanzahl her)?
Seitenzahlen alt:
Spieler-Handbuch = rund 270 Seiten. Neu: noch nicht feststehend (erst nach dem layout), aber angestrebt werden 210-230 Seiten. Es wird z.B. darin kein Solo-Abenteuer geben (das waren allein 25 Seiten). Die Regeln für geistige Gesundeheit werden im Grundregelwerk stehen (das waren auch rund 25 Seiten).
Spielleiter-Handbuch = rund 535 Seiten. Neu: steht auch noch nicht fest, abgestrebt werden 400 - 450 Seiten. Statt wie zuletzt 6 Abenteuer werden "nur" 2 Abenteuer darin sein. Den inhalt der ersten 80 Seiten kann man auch praktisch veregssen. Stattdessen gibt es - deutlich vom Umfang her kürzer gefasst - neue Spielleitertipps.
@Heiko: Wird es dann auch wieder Limited Editions geben? Da wäre es schon spannend zu erfahren, was da dann anders wird als in den Standard-Versionen.
Eindeutig: ja, beide Bücher als normale Veröffentlichung & als lim. Version. Inhalte identisch, Ausstattung anders. Siehe dazu die Fassungen der Dritten Edition als Orientierungshilfe.
@Heiko: Ohne Dich zum Geheimnisverrat auffordern zu wollen*, Judge: Was hat es denn mit den 'Gegenständen' so ganz grob auf sich?
Also "Gegenstand 1" wird es exklusiv als Draufgabe geben, wenn man eine bestimmte Anschaffung macht.
"Gegenstand 2" dagegen wir es separat zu erwerben geben (preislich irgendwo unter 10 Euro, man braucht es nicht für das Spiel, aber es schadet dafür auch nicht ... und sieht hoffentlich hübsch aus)
Anmerkung: Das Spielleiter-Pack ist in Planung für kommendes Jahr, vielleicht RPC, spätestens SPIEL '16. Dort ist natürlich dann auch ein Spilleiter-Schirm dabei.
Und was passiert heute sonst noch?
- Warten auf Chaosium = Warten auf Ende GenCon
- Warten auf erste Einsichten in layoutete Inhalte des Investigatoren-Kompendiums.
- Warten auf mehr Sonne (nachher gilt es, den Rasen zu mähen)
Wer weiß denn schon ob er zur Spiele 2015 nach Essen kommt?
Werdet ihr euch Limitiert oder normal holen?
DerSonntags...
Gelöschter Benutzer
Re: Assoziationsketten
von DerSonntagsHeld am 31.07.2015 12:48Tja. Wenn man Kinder möchte - Vögeln statt Handarbeit/werk
von MaxMonster1 am 31.07.2015 12:35Ich freu mich drauf, wennse draußen is. Ich komm mit der aktuellen Version auch ganz gut aus, aber warum nicht. ich wills haben
Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele
von DarkFlo am 31.07.2015 12:28Momentan wurde viel Diskutiert was mit Cthulhu und der Zukunft passiert, da Chaosium momentan wohl nach der 7.Edition Fokus auf ihre Fantasy RPG Produkte wer legt, daher wurde im Forum gefragt was denn passieren wird und was raus kommen wird, da kam ein Interressanter Post vom Chefredakteur:
Wenn die neuen regeln erst einmal "draußen" sind, sehe ich es recht locker, auf was sich Chaosium bei kommenden Veröffentlichungen konzentriert.
Für CTHULHu produzieren wir ja seit einer Ewigkeit primär eigenes Material, wobei wir immer in Übersetzung gebracht haben, was wir besonders gut fanden.
Sollte sich in näherer und mittlerer Zukunft nichts zum Übersetzen ergeben - was solls, dann ist es einfach n o c h m e h r Eigenproduktion
Re: Assoziationsketten
von MeisterUmbreon am 31.07.2015 12:23Gepetto
"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-