Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2144  |  2145  |  2146  |  2147  |  2148  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54554 Ergebnisse:

Schneeflocke

37, Weiblich

Re: Assoziationsketten

von Schneeflocke am 15.07.2015 09:36

verbrannt

"Schneeflocken gibt es das ganze Jahr über."

"Würfel sind wie Katzen, wir tun unbewusst das was sie wollen." 

Antworten

Azradamus

36, Männlich

Re: [Nischen des Rollenspiels] Unsere neue Video-Reihe! (Durchgeblättert)

von Azradamus am 15.07.2015 09:28

Das Video gefaellt mir!
Hoffe in dem Format erscheint bald etwas!

Wuerde uns der werte Moderator denn das Prince Valiant RPG vorstellen, falls er das besitzt?
Wobei, ne kleine Auswahlliste wuerde erste Wuensche ziemlich vereinfachen! Hab ja keinen Teleblick in dein Regal. 

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

36, Männlich

Re: Iron Kingdoms

von Azradamus am 15.07.2015 09:20

Achso. Vielen Dank Clawdeen und Tsu fuer diese ausfuehrlichen Erklaerungen.

Wie gesagt ich kenne jetzt zu wenig von den IK und mein Eindruck war rein assoziativ augfrund des obigen Videos. Gar nicht mal wertent. Schoen, wenn das ein sehr vielseitiges und spannendes Setting ist, voller verrueckter Ideen und die Naehe zu Eberron nur oberfaechlich bis schwach.

Ganz andere Frage an euch als Systemkenner: Mit welchem Wuerfelsystem spielt man das?
Unleashed bedient also die wilde, unbeherrschte Seite des Settings? Den Explorer in an unfriendly wilderness Ansatz? Waehrend IK im gegenpol die "zivilisiertere" Welt zwischen Stahlgiganten und Kriegsgeraet beschreibt? -- Habe ich das richtig aufgefasst? 

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

TrueSherlock

34, Männlich

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von TrueSherlock am 15.07.2015 07:17

" target="_blank" Mir wurde mal gesagt das im HipHop Gitarren fehlen...
>

Meine letzte Gruppe hat sich leider aufgelöst... ach ja Säurefallen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.07.2015 07:19.

Tsu

45, Männlich

Re: [OneShot] Iron Kingdoms - Mi 15.07. - 1 SLot frei - "Der Geist aus Stahl

von Tsu am 15.07.2015 07:16

*freu* mit Manu ist auch die zweite Runde heute Abend voll. Sehr schön!

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Taeron

33, Männlich

Re: [DSA4] [On-Air] Das Jahr des Greifen

von Taeron am 15.07.2015 05:16

Dürfen wir den Plot sprengen, wie wir wollen?

Antworten

Klais

28, Männlich

Re: [DSA4] [On-Air] Das Jahr des Greifen

von Klais am 15.07.2015 03:46

Das fände ich interessant aber an welchen Tagen soll den gespielt werden ? 
und würde was gegen mein Brabaker magier sprechen den würde ich unglaublich gerne mal testen . 

Antworten

Nick-Nack

38, Männlich

[DSA4] [On-Air] Das Jahr des Greifen

von Nick-Nack am 15.07.2015 02:51

Hallo zusammen,

derzeit überlege ich, "Das Jahr des Greifen" On-Air zu leiten. Gespielt würde ~1 mal die Woche unter der Woche 19:00 - 23:00.
Gäbe es Interessenten für eine solche längere Kampagne?

Liebe Grüße vom Nick-Nack

Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
nick-nack.de

Vielen Dank an Klemens Franz für den Avatar: http://www.atelier198.com/

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: Ein weiterer Warhammer-40k-Animationsfilm

von DerSonntagsHeld am 15.07.2015 00:59

Bin vorhin zum ersten Mal drüber gestolpert. ... aber auch mir ist das 2013 in der Ankündigung aufgefallen ...

Doch, vielleicht gibt es noch mehr Ahnungsloser hier.  

Antworten

Athair

97, Männlich

Re: Spielertypen am Nerdpol

von Athair am 15.07.2015 00:42

@ Tactician: Da geht es um kreative Problemlösung. Rätsel, Kampf, Intrigen, ... ist relativ egal. Hauptansatzpunkt ist die Spielweltplausibilität, die gefälligst passend in Regeln gegossen zu sein hat. Seine Spiel-Entscheidungen müssen nachvollziehbare Konsequenzen haben. Schlüsselanforderung an ein Spiel: Logische Konsistenz.

Magic-Combo-Play-Regeln, kompetente Charaktere sind dann die Sphäre des Power Gamers. Herausforderungen besteht der PG durch system mastery. Also durch möglichst vorteilhaftes Nutzen der Spielregeln.

@ Casual Gamer: Für meine Begriffe ist der bei Laws äußerst unscharf beschrieben. Nach meiner Auffassung hat das auch mit der Beurteilung von Rollenspiel als Spiel zu tun. Wenn du ein/jedes Rollenspiel separat als Hobby begreifst, dann bist du wohl kein Casual Gamer. Wenn du stattdessen jedes Rollenspiel primär als Spiel ansiehst, dann schon mehr. Feste Vorstellungen davon, wie dein Charakter sein soll, führen ebenfalls vom Casual weg. Präferenzen für Zufallsgenerierung oder die Tendenz Rollen (z.B. Kleriker oder Defender) zu nehmen, die sonst keiner will, erhöhen deinen Casual-Wert. Ebenso wie das Verständnis vom Rollenspiel als einer sozialen Aktivität. Wenn man so will sind Casual Gamer ausgleichende Faktoren in Rollenspielrunden, die nicht besonders an bestimmten Präferenzen hängen.

Alternativtext

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.07.2015 00:44.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2144  |  2145  |  2146  |  2147  |  2148  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite