Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2183 | 2184 | 2185 | 2186 | 2187 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54554 Ergebnisse:
Lyoner
Gelöschter Benutzer
Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread
von Lyoner am 02.07.2015 16:19Schönes Wetter - Zeit für Grillierung.
Re: Crowdfunding Iron Gods/Eisengötter
von VincentShine am 02.07.2015 15:54ich selbst übersetzte es meist mit "Ära der Erleuchtung" Da das Wort Numen oft im Zusammenhang mit der Erfahrung von etwas Göttlichem benutzt wurde.
Es macht natürlich grammatikalisch keinen Sinn, dass die Gerätschaften in Numenera auch Numenera heißen ^^ aber naja.
Re: [Nerdpol Spieleabend] Coup (Juli Episode)
von Eloridas am 02.07.2015 15:40Ich wäre auch gerne wieder dabei.
Jeder Held hast etwas das ihn bewegt. Doch wichtig ist was er bewegt.
von EinfachNurA am 02.07.2015 15:25@VincentShine:
"Der Name Numenera kommt von den Wörtern "Numen" (was soviel wie Erleuchtung oder göttlicher Wille heißt) und Era (Zeitalter). Und ich vermute mal beide spiele haben sich einfach von dem Wort "numen" inspirieren lassen."
Wieder etwas gelernt. Ich habe immer gedacht, dass es einfach New(Nu) Men Era heißt, also Ära der neuen Menschen.
EinfachNurAs Blog
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras
Re: Assoziationsketten
von Justicon am 02.07.2015 14:33Ich bin Batman!
--->Fußmatte des göttlichen Frank <---
Eröffner des Posts
Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread
von TrueSherlock am 02.07.2015 14:27Es ist Heiß, alles Klebt, ich muss die ganze Zeit Niesen, ich hab kopfschmerzen und ich glaube ich Schmelze grade dahin... ich will endlich herbst haben
Meine letzte Gruppe hat sich leider aufgelöst... ach ja Säurefallen.
von VincentShine am 02.07.2015 14:07Überschneidungen in den Inspirationen bzw. Konzepten gibt es aber definitiv, und ich würde sogar vermuten, dass die ähnlichen Namen auch daher kommen. Hat jemand eine genauere Idee?
Zitat Wikipedia:
Eine direkte Inspiration ist zumindestens nicht erwähnt, aber die Idee von "Science Fantasy" ist durchaus schon etwas älter. Auch Spelljammer basiert ja grob auf dieser Idee und das Setting ist durchaus schon älter.
Rein objektiv betrachtet gibt es keine Beweise für eine gegenseitige Beeinflussung.
*wegschweb*
von EinfachNurA am 02.07.2015 14:01Wie ich da schon schrieb:
Es wäre natürlich schön zu wissen, wievel man denn für die Adamantausgabe ausgeben muss, wenn sie denn freigeschaltet wird. Dieses mal gibt es hoffentlich einen vorzeigbaren Prototypen präsentieren, nicht nur eine Zeichnung, wie bei Vampire V20. Sieht jedenfalls schön aus.
Die meisten werden vermutlich mit den Kartendecks bei Spielrunden mehr anfangen könnne, als mit einem Poster (Wenn es wenigstens eine gute Battlemap wäre), aber eine nette Idee allemal. Die seltsame Wahl der Bonusziele/Dankeschöns kennt man schon von V20.
Das die Kurzgeschichten nicht, wie im Original, Teil des jeweiligen Bandes werden, finde ich seltsam.
Ich drücke die Daumen, dass es dieses Mal nicht so wirr läuft wie bei V20 und vorher alles mit den Rechteinhabern klären und genehmigen lässt.
Aber schön, dass wieder ein weiterer Abenteuerpfad auf Deutsch kommt.
EinfachNurAs Blog
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras
Schattenjäger Sonntagsspieler gesucht!!
von Robin am 02.07.2015 13:27Hallo ... Unsere Schattenjäger Gruppe sucht noch Verstärkung. Wir sind mom. 3 Spieler und ich als SL. Wir spielen in der Regel so 2 alle Wochen oder nach Absprache, vorzugsweise immer Sonntags. Die Gruppe spielt über Hangout, aber erstmal OffAir. Wir suchen jemaden, der eher was festen haben möchte, keinen Springer.
Über Anfragen würden wir uns freuen.... Bitte als PM!
Ps.: auch Neulinge sind willkommen, Hauptsache sie haben Willen! 😄
Danke und bis denn .... Robin