Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2204 | 2205 | 2206 | 2207 | 2208 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54554 Ergebnisse:
[Spontane P&P-Nacht] 26.06. 20:15 Uhr
von Aulucard am 26.06.2015 20:00Hallo zusammen,
wer hat heute Lust auf eine spontane P'n'P Nacht.
Das Wochenende steht vor der Tür und zur besten Prime-Time dachte ich mir, könnte man auch eine gepflegte Runde PnP spielen.
Mein Plan ist es noch vier weitere Personen zu finden die einfach Lust auf eine Runde PnP haben...
Was gespielt wird... gute Frage: Wer hat den Lust was zu leiten und noch besser wer hat Lust was zu Meistern.
Interssierte:
Nr.1
Nr.2
Nr.3
Nr.4
Nr.5 Aulucard
Ich würde folgende Systeme in den Topf schmeißen die ich leiten kann:
Cthuluh (1920 oder Gaslicht), Warhammer 40k, Vampire the Masquerade, DnD 3.5 / DnD 4, Paranoia
Re: Regelfragen (KFKA)
von Neuntausend am 26.06.2015 19:01http://prd.5footstep.de/Monsterhandbuch/MonsterTalente/Mehrfachangriff
Mehrfachangriff bringt keine zusätzlichen Angriffe, ist also vielleicht etwas missverständlich benannt. Die sekundären Angriffe treffen aber besser.
Re: Regelfragen (KFKA)
von Zachill am 26.06.2015 18:11Was genau bringt dann "Mehrfachangriff"? Kann ein Tier auf Lv 1 nicht auch schon mit allen Waffen angreifen?
Wenn er nur eine Waffe hat, dann bekommt er damit eien zweiten angriff (-5), aber wie ist es, wenn er schon 3 Waffen hat, oder sogar mehr. (z.B.: Biss, 2x Klauen, 2x Flügel, Schweif = 6)
Kann ich eine sekundäre Waffe eines Tieres auch Primär benutzen? z.B. Pferd hat eigentlich Primär (Biss) und Sekundär (2x Hufe). Hufa machen aber mehr Schaden. Sind dann beide Hufe Primär (weil er tritt ja gleichzeitig) oder nur eine?
Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--
Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread
von koali am 26.06.2015 17:34Ja Man... Ja Man... JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Re: Sandbox
von PurpleTentacle am 26.06.2015 16:16"komplette Sandbox" bedeutet doch nicht, das nichts fix ist.
Eine "komplette" Sandbox hat für mich wenig mit der Quelle der Sandbox zu tun. Ob sich der SL etwas ausdenkt, erwürfelt, zu einer Stadtbeschreibung greift oder Sandboxabenteuer nimmt spielt keine Rolle. Um es bildlich auszudrücken: In einen Sandkasten ist ja auch Sand und keine Luft.
Der definierende Faktor ist, dass es wenig bis keinen "festen Plot" gibt, die SCs frei in der Welt agieren können ohne das der SL irgendwie routieren muss und die Welt auf die Spieler reagiert. Warum sollte es also keine kompletten Sandboxen geben?
Eine "Nicht-Sandbox" wäre für mich sowas wie ein Soloabenteuer, die Abenteuerspiele von Ulisses oder Quest von Pegasus. Die Abenteuer sind Szenenorientiert und jede Szene hat feste 2-5 Ausgangsmöglichkeiten. Der SL kann zwar das Ganze ein wenig ausschmücken, aber das Abenteuer kommt dadurch nicht vorran.
Es sei denn der SL improvisiert Pfadabweichungen wieder auf den Pfad zurück oder er verwirft den Plot und macht einfach so weiter. Aber dann haben wir es schon nicht mehr mit einer "kompletten Nicht-Sandbox" zu tuen.
Faktisch liegen die meisten Runden mit einer Tendenz irgendwo zwischen den Welten. In sofern stimmt die Aussage mit der Skala schon.
Wenn man ein wenig googled findet man übrigens tonnenweise Artikel, Definitionsversuche und Bewertungen zum Thema.
Blog
Twitter
Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.
Re: Sandbox
von Neuntausend am 26.06.2015 15:34Das habe ich auch nicht behauptet. Was ich sagen möchte ist, Sandbox ist eher eine Skala. Es gibt keine komplette Sandbox - irgendetwas muss fix sein, oder das Dungeonbrötchen verliert wahrscheinlich den Verstand, aber andersherum gibt es auch nicht das "Gegenteil" von einer Sandbox oder eine ... nicht-Sandbox (Concretebox?) denn sonst bräuchte man die Mitspieler nicht, die im Sandkasten buddeln oder könnte gleich eine Geschichte vorlesen.
Phinix
Gelöschter Benutzer
Re: [Dark Heresy] 01101101 Expolatorflotte MXI (Spielersuche)
von Phinix am 26.06.2015 14:44Ach was, wird bestimmt auch witzig wenn uneingeweite auf den Kult treffen und man wirklcih die unterschiede zwischen den "normalen Menschen" und dem Adeptus Mechanicus erkennen kann.
Re: [One Shot] Dystopia - Die Welt ist sicher, aber um welchen Preis?
von faceless_woman am 26.06.2015 14:26passt!
Re: [One Shot] Dystopia - Die Welt ist sicher, aber um welchen Preis?
von Nick-Nack am 26.06.2015 14:24Sieht nach dem 2. Juli aus!
Passt bei allen 19:00 - 22:30?
Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
nick-nack.de
Vielen Dank an Klemens Franz für den Avatar: http://www.atelier198.com/
Re: Grade gekauft!
von Caco am 26.06.2015 14:16Jeiii endlich ist mein Schätzchen angekommen ^^
Jetzt kann ich endlich mal meinen Opfern, äääähm natürlich Spielern, endlich mal richtig coole Sachen vor die Füße werfen !