Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2256 | 2257 | 2258 | 2259 | 2260 ... 5457 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54567 Ergebnisse:
Re: Grade gekauft!
von Athair am 09.06.2015 02:51
Nachdem ich hoffe L5R mal wieder spielen zu können.

Das ungewöhnliche Setting zum Comic und die dazugehörigen Regeln.
... um die basalen Regeln zu lernen und um eigene Würfel für die Runde zu haben.
Bin mal gespannt, ob das noch was wird mit mir und dem FFG-StWa. Bisher bin ich nicht so überzeugt.
(Kann sein, dass das Spiel es v.a. deswegen so schwer hat, weil das sonst von
mir nicht so geliebte Savage Worlds mMn die perfekte Regelgrundlage für das Star Wars
bietet. Und: Die Vorgeschichte des Systems und die Untaten den Original-Verlags sorgen
jetzt auch nicht für Syympathiepunkte.)
[Warhammer 40k: Freihändler] Einsteiger Runde 25.06. Ab ca. 18:30 Uhr (Oneshot/Fewshot) - verschoben
von Aulucard am 09.06.2015 02:01Hallo zusammen,
endlich ist mein Freihändler Regelwerk da und nach dem ersten überfliegen muss ich sagen es hört sich sehr gut an ^^
Daher suche ich, einige Spieler die das System anspielen wollen, gerne auch Neulinge 
Spielen wollte ich mit 3-4 Spieler und um aus den "Fehlern" der Vergangenheit zu lernen, will ich mal das Freihändler Charaktererschaffungssystem "sechs Fragen an meine Spieler" nutzen möchte.
Die Charkatere werde ich dann noch nach euren Vorstellungen anpassen und wir sind fertig, ergo beantwortet ihr mir erst 6 Fragen, anschließend sagt ihr mir was ihr euch noch so vorstellt und ich passe dann die Charaktere an.
Spieler 1: Evil_Sunz
Spieler 2: Azradamus
Spieler 3:
Spieler 4:
Re: [Nerdpol Spieleabend] The Resistance (Juni Episode)
von plastikloeffel am 08.06.2015 21:50Interessant xD
Muss ich mir beizeiten mal ansehen!
und daran ist nur Dennis schuld!
und dann kommt Backfish mit der Streckbank!
Man findet mich auch auf youtube & twitch & Instagram & twitter & deviantart
von Duki am 08.06.2015 20:45Ich hab jetzt endlich ne Webcam für meinen großen PC^^
Die hab ich allerdings vom Nachbarn geschenkt bekommen, weil er die eh nie benutzt... zählt das auchß xD
Einen Planeten verloren Meister Obi-Wan hat. Wie peinlich. -Yoda-
My father will hear about this^^
von MaxMonster1 am 08.06.2015 20:04Mittelalter is für nächsten Monat geplant, Piraten muss ich ma schaun. interessiert mich auch sehr. Ich frag mich nur grad welches Buch ich dafür brauch.
Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele
von Azradamus am 08.06.2015 20:01@MaxMonster
Lustich. Denn so sah der Einkauf bei mir aus:

Damit hätte ich zu allen Epochen, die mich wirklich interessieren (Antike, Mittelalter, Piraten, Gaslicht, 1920er, Noir & Now), einen schnieken Settingband. ^^
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: [DSA5 - Gamma] Spielerpool gesucht [Zeitraum: 08.05. bis 04.06.]
von Althena am 08.06.2015 19:50Ich werde jetzt keine große Abhandlung schreiben, aber ein paar Fragen kann ich vielleicht beantworten. 
Was heißt für dich "Zaubern für Arme?" Ohne objektives Bewertungskriterum kann ich diese Frage nicht beantworten. Oder nur mit "42"
Wenn die volle Frage lautet: "Wann gibt es Schicksalspunkte für die Helden zurück?"
Dann lautet die Antwort: Nach Metatechnischen Maßstäben.
- Erreichen eines Meilensteins,
- Beginn der Session,
- Beginn eines Abenteuers.
Re: [SR5] Prolog Di 23.06. - 18:00 Uhr - OnAir
von Saalko am 08.06.2015 19:45Die ersten 5 Sätze sind entscheidend. Es geht definitiv erstmal nur um einen OneShot am 23.06. Der der Auftakt zu anderen OneShots bzw. FewShots wird. Also keine Bange, wenn ihr nur ein Konzept ausprobieren wollt, oder eben nicht jeden Dienstag Zeit habt.
Die Crux an diesem OneShot ist einfach auch, dass es keine abgeschlossene Geschichte sein wird. Sondern Höchstwahrscheinlich nur der Einstieg in andere Termine darstellt.
Dann Regelsicherheit ist gerade bei Shadowrun nur eine Illusion, weil es ne Menge Regelunklarheiten gibt die im Pegasus Forum (Deutschland) und im Dumpshock Forum (Amiland) diskutiert werden. 
Die härtesten Regelabweichungen mache ich bei Technischen Proben (Die meist als Ausgedehnte Proben stattfinden). Wo ich einfach die Matrixregeln für Datensuche "benutze" um das ganze zu beschleunigen.
Und die Beschaffungsregeln werden auch abgeändert, die aber in einem Run eh nicht zur Geltung kommen.
von schneevater am 08.06.2015 19:39Ich würde so gerne auch SR5 spielen.
Ich habe mir auf der RPC das SR5 Regelwerk gekauft, weil ich die Romane früher geliebt habe. Leider habe ich es noch nie gespielt selbst und in meiner näheren Umgebung (Oberberg....) spielt das einfach keiner.
Leider soll das ganze Dienstag stattfinden, da spiele ich schon Warhammer40k :/ Wobei mir als Neuling ja eigentlich OffAir lieber ist. Aber scheinbar ist SR5 auch im Moment einfach nicht so "in".
Gerne würde ich eine Magieklasse spielen, da ich bisher oft gehört habe das Magier gerne wegen der zusätzlichen Welt ausgeschlossen werden...
Schamane oder Hermetischer Magier auf eher auf Heil- und Unterstützungszauber finde ich persönlich sehr gut und würde ich gerne spielen. Tod und Zerstörung hab ich schon bei Wh40k mit Chaosdämonen, da könnte es hier mal andersrum sein *g*
von VincentShine am 08.06.2015 19:11also interessiert wäre ich auch.
Bedauerlicherweise habe ich selbst keine Regelwerke davon, weshalb ich entweder Hilfe bräuchte oder eben dein Angebot in Anspruch nehmen würde mit dem Charakter bauen.
Hauptcharakter wirds vermutlich nicht. Dafür ist es mir zu unsicher ob ich über längere Zeit mitmachen kann.
Probieren würde ich persönlich gerne verschiedene Konzepte, die beiden die mir momentan im Kopf rum schwirren wären:
1. ein durchgeknallter Decker, der sich für einen Magier hält.
2. ein Gestaltwandler (mal ganz allgemein. Ich bin bisher nicht mal sicher welche man in der 5. Edition überhaupt wählen kann. Interessant wären von den mir bekannten primär Adler (wäre dann eher Späher/Schamane) oder Bär (Nahkämpfer) aber wenn es da irgendwo ausführliche Infos gäbe, würde ich mir die erstmal anschauen.

Antworten