Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2284 | 2285 | 2286 | 2287 | 2288 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54554 Ergebnisse:
Re: Grade gekauft!
von Azradamus am 30.05.2015 01:42Shadowrun: Schattenhandbuch 2
Viel Magie, Flora und Fauna, Drogen, Geologie, Erste Hilfe und Wummen.
Leider doppelt... - Jemand Interesse?
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Lustige Videos!
von plastikloeffel am 30.05.2015 01:03
USA USA USA 10/10 would timehack again! Außerdem Thor, Lederbikini Wikinger mit Maschinenpistolen, ein TRex und und Kung Fu Nazis....
und daran ist nur Dennis schuld!
und dann kommt Backfish mit der Streckbank!
Man findet mich auch auf youtube & twitch & Instagram & twitter & deviantart
Re: Suche 2 Spieler für eine DSA 4.1 Stadtwachenkampangne(nicht lustig)
von Taeron am 29.05.2015 23:16Hmpf... immer diese Leute, die Stadtwachen spielen wollen! ^^
Re: Regelfragen (KFKA)
von Neuntausend am 29.05.2015 23:15Roleplay-Stat, würde ich sagen.
e: wenn man sich im internet "umliest" findet man sehr viele verschiedene Meinungen zu dem Thema. Allerdings liest man folgendes häufiger:
Ein Tier mit IN 3+ hat das instinktive Verhalten eines Tiers überwunden. Man ist also (nach ermessen des SL) nicht mehr auf Tricks beschränkt, sondern kann einem Tier direkt Kommandos geben (braucht aber immer noch "mit Tieren umgehen" dazu, schließlich ist es ein kluges Tier, kein dummer Mensch). Wenn das Tier eine Sprache gelernt hat (wohlgemerkt, das passiert nicht automatisch auf IN 3 - da bekommt es nur die Fähigkeit, potentiell eine Sprache zu lernen - man könnte ihm etwa einen Rang Sprachenkunde verpassen) kann das auch rein verbal ohne vorher einstudierte Kommandos passieren.
Das halte ich für plausibel, aber es bleibt nur eine "Fluff"-Auslegung der Regeln, denn die Regeln sagen an der Stelle wirklich nicht viel aus. Wenns rein nach den Regeln geht, kann wie gesagt ein Fisch ab IN 3 potentiell Schlösser knacken oder Waffen schmieden - wenn einer meiner Mitspieler das versuchen würde, würde ich auf die Barrikaden gehen!
Rein spielerisch gesehen, liegt der einzige Vorteil wohl in den Talenten, denn es kann ab IN 3 alle Talente lernen, zu denen es physisch in der lage ist. Zu was es physisch in der Lage ist, ist auch nicht genauer definiert und hängt sowieso vom jeweiligen Tier (und vom SL) ab. Ein paar davon werden schon irgendwie nützlich sein.
Summa Summarum lässt sich nur anhand der Regeln nicht klar festlegen wie "nützlich" ein Pferd mit mehr IN als ein Kartoffelbauer ist - das ist Auslegungssache der Gruppe und des SL.
von VincentShine am 29.05.2015 23:15Ab Int 3 kann es jede Fertigkeit erlernen. Dann bringt es erst wieder was ab 10. Rein Regeltechnisch ist alles dazwischen nutzlos. Je nach SL wird der SL dem Tier wohl mehr zugestehen. Ich hatte auch schon Spieler deren Tier ab int 7 lernen konnten einige Wörter zu schreiben (pferd mit Huf) ist halt Verhandlungssache mit dem SL.
Mit Tieren sprechen ist grundsätzlich nur dann effektiv, wenn das Tier dich mag (also besser vorher füttern) welche Informationen man Objektiv auf jeden Fall erhält ist von SL zu SL verschieden. In der Zauberbeschreibung steht lediglich wie verschiedene Arten von Tieren reagieren und das wenn sie freundlich dir gegenüber sind sie dir vermutlich sogar einen Dienst tuen.
Ich persönlich gebe als SL bei dem Zauber nur sehr allgemeine Informationen raus. Nix was zählen oder komplexes Denken verlangt. "Ist hier in letzter Zeit jemand vorbei gekommen?" "Menschen und große Vierbeiner, nicht lang her" (er würde sie vermutlich nicht gezählt haben oder genauere Infos wie Wappen oder so geben können)
"Wo gibt es hier was zu essen?" "Nüsse.. viele nüsse.. da.. dadadada" (auch hier. Nur Zeug was das Tier selbst als Nahrung ansieht wird erwähnt.)
Re: Suche 2 Spieler für eine DSA 4.1 Stadtwachenkampangne(nicht lustig)
von Herantlez am 29.05.2015 23:13Hejhej,
ich nehme an die 2 spieler haben sich schon gefunden?
Wenn sonst noch ein Platz frei ist, würde ich wohl auch gerne dabei sein.
von Zachill am 29.05.2015 23:03Der Zauber ist schon eine schöne Beschreibung und Ergänzung zum Thema.
Was habe ich denn nun von einen erhöten Intelligenzwert eines Tieres? Leider bringt es mir auch erst mehr Fertigkeitsränge, wenn ich über 10 komme. Ok, es kann komplexe Befehle verstehen, aber sonst?
Und was kann man mit "mit Tieren sprechen" überhaupt in Erfahrung bringen? (wenn man z.B. mit ein normalen Haase oder Vogel redet)
Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--
Re: [Pathfinder] Kampanie "der zerbrochene Stern"
von Zorny am 29.05.2015 16:33Interesse melde ich auch mal an. Nur weiß ich nicht ob ich das mit den Zeiten hinbekomme, da ich zum teil recht gebunden bin.
Phinix
Gelöschter Benutzer
von Phinix am 29.05.2015 15:46Hey,
Ich melde hiermit ebenfalls interesse an der Kampagne an. Ich bin in Pathfinder schon recht gut drinne und kenne mich mit den Regeln recht gut aus.. Abgesehen von Montags und Mittwochs kann ich eigentlich fast immer falls mir ein paar tage zuvor bescheid gesagt wurde. Eine Frage hätte ich noch und zwar: Du spielst wahrscheinlich of Air ? oder doch Onair? Würde aber bei beiden mitmachen.
Liebe Grüße Ole/Phinix/Lorderon/whatever ^^
von mouchi am 29.05.2015 15:39bis auf montags hab ich zu 90% ab 17 zeit unter der Woche und wochenends immer.