Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2288  |  2289  |  2290  |  2291  |  2292  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54554 Ergebnisse:

TrueSherlock

34, Männlich

Re: Suche 2 Spieler für eine DSA 4.1 Stadtwachenkampangne(nicht lustig)

von TrueSherlock am 28.05.2015 14:05

Danke Sehr^^

Meine letzte Gruppe hat sich leider aufgelöst... ach ja Säurefallen.

Antworten

Neuntausend

39, Männlich

Re: Reichweite und Gelegenheitsangriffe.

von Neuntausend am 28.05.2015 13:11

Danke, nun weiß ich bescheid und hab irgendwie lust einen Charakter mit einer Guisarme oder Fauchard zu spielen.

Antworten

Henning

47, Männlich

[Fr 29.05.] Spontane Rundensuche

von Henning am 28.05.2015 12:01

Hi, wie seinerzeit prophezeit, schreibe ich hier nur selten - würde aber gerne mal ein paar von Euch von Angesicht zu Angesicht kennenlernen. (Wenn auch nur über Video-Stream...)

Ich kopiere mal ganz frech meinen Text aus der Google+ Community:

Da ich morgen Abend nochmal spontan Zeit habe (ca. ab 20:00 Uhr), bin ich auf der Suche nach einer Hangout-Runde, die noch einen Mitspieler gebrauchen kann.

Alternativ würde ich spontan eine weitgehend improvisierte Session als SL anbieten. Da ich gerne "Ungewöhnliches" raus krame, kämen folgende Systeme in Frage:
Prince Valiant; Itras By; Mutant: Year Zero (das ich zum 1. Mal spielen würde)
Wenn davon gar nichts auf Gegenliebe stößt kommt, gäbe es noch verschiedene PbtA-Sachen: Apocalypse World; Monsterhearts; Dungeon World; Tremulus; Night Witches (mit Einschränkungen) oder eine reine Schnupper-Runde King Arthur Pendragon (mit vorgefertigten Charakteren)

Liebe Grüße, vielleicht sehe ich ja jemanden.

Antworten

Saren

29, Männlich

Gibt es schon ein Datum für die zweite Staffel Rise of the Runlords?

von Saren am 28.05.2015 11:56

Ich will hier keinen Druck machen, aber ich wüsste gerne ob es jetzt (theoretisch) jede Woche mit dem zweiten Buch in Umbreons Kampange weitergehen kann oder ob ihr für einen gewissen Zeitraum aussetz oder das Review ausarbeitet. Vorfreude ist ja bekanntliche die schönste Freude aber es ist leichter sich auf etwas zu freuen wenn man weiß wann es passiert.

Antworten

Tsu

45, Männlich

Re: [Savage Worlds] Hoard of the Dragon Queen (OnAir)

von Tsu am 28.05.2015 09:28

Doodle für Ersatztermin KW 23 (01.06 - 07.06): http://doodle.com/sxrynkyef4nggc2i

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.05.2015 10:39.

Preek

35, Männlich

Re: Daimon´s Rolemaster is coming

von Preek am 28.05.2015 08:19

Einfach, weil dir außer Tsu und dem Prof. keiner antwortet, gebe ich Dir mal ein wenig Feedback.

Wie oft willst Du spielen? Wöchentlich? Zwei wöchentlich? Ich melde mich ungern für eine länger anstehende Kampagne und kann dann leider nur alle 2 Wochen, oder erwarte eine wöchentliche Runde, die Runde findet aber nur alle 1 1/2 Monate statt. Was wird angestrebt von deiner Seite aus?

Das Grundkonzept finde ich super und ich hätte auch sehr Lust auf ernsteres, düsteres Rollenspiel! Also quasi genau das, was Dir vorschwebt.

Ich habe leider keine Ahnung von Rolemaster, bin aber vom Prinzip her neuen Spielsystemen nicht abgeneigt. Du selbst sagst, Vorwissen sei nicht nötig, also würde ich mich eben ins "kalte Wasser" stürzen, bin aber vorsichtig, vor allem, weil ihr von crunchy-Regeln redet.

Ich weiß nicht, wie andere das sehen, aber ich als Spieler finde es befremdlich, wenn Du die Runde on-air leitest, dich selbst aber hinter einem Overlay oder Maske hälst. Das ist defintiv kein "no-go" und man könnte sich damit arrangieren. Ich denke sogar, dass das auch durchaus einen Reiz ausmachen kann, wenn der GM/Rolemaster geheimnisvoller und weniger einzuschätzen ist, aber das ist für mich einfach nicht die angenehmste Art. Rollenspiel betreibt man mit "Freunden" und auch wenn man eine ernstere Runde in einem seriösen Setting spielt, geht's mir trotzdem auch irgendwie um die soziale Kompenente des "miteinander spielen" zwischen Spielern und Meister.
Das ist natürlich nur meine Meinung aber ich finde es etwas schade. Das ist aber kein endgültig ausschlaggebender Grund, weshalb ich mich nicht gemeldet habe.

Ich muss auch sagen, dass Du einen LiveLink haben willst, aber deinen eigenen Spielstil nicht zeigst. Vielleicht merkt man, dass man mit deiner Leitung super gut klar kommt, aber nie daran gedacht hätte, dass Rolemaster das richtige System für einen ist. Oder halt genau das Gegenteil, was aber ja nicht schlimm ist.

Ich habe nach wie vor Interesse an dieser Runde, aber es gibt einfach nicht genug Informationen, damit meine ich ausschließlich organisatorisch, da die Welt ja geheim bleiben soll, was ich klasse finde. Auf Tsus Einwände bist du auch nicht eingegangen, wenn ich das richtig sehe.

Dir noch viel Erfolg und ein netter Gruß,

Preek.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.05.2015 08:22.

Biest

39, Männlich

Re: Wenn du nur ein RSP pro Genre haben könntest, welche wären das?

von Biest am 28.05.2015 01:49

Fantasy - DSA
Postapocalypse - Apocalypse World
Noir - A Dirty World
Comedy - Fiasco
Urban Fantasy - Changeling: The Lost
Teenager / High School - Monsterhearts
Horror - Call of Cthulhu

Antworten

Nick-Nack

38, Männlich

Re: Wenn du nur ein RSP pro Genre haben könntest, welche wären das?

von Nick-Nack am 28.05.2015 00:30

Vanilla Fantasy: Das Schwarze Auge
High Fantasy: DungeonWorld
Sword & Sorcery: Das Schwarze Auge
Historic/Fantasy: Savage Worlds
Urban Fantasy: Inspectres
Postapoc: Chroniken der Engel
Science Fiction: FATE
Science Fantasy: BESM 2
Steampunk/Cyberpunk: Shadowrun
Crime: Blades in the Dark
Horror: fällt mir besonders schwer, da in so vielen Settings möglich. Aktuell: Deadlands: Reloaded
Piraten: Das Schwarze Auge
Western: Deadlands: Reloaded
Eastern (Fantasy): BESM 2
Drama: Fiasko
Comedy: Paranoia XP

Bei den meisten mit Regelvariationen oder zumindest sehr lockerer Auslegung.

...und was zum Henker ist "Vanilla Fantasy"? xD

Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
nick-nack.de

Vielen Dank an Klemens Franz für den Avatar: http://www.atelier198.com/

Antworten

Nick-Nack

38, Männlich

Re: [DSA] Suche 3-4 Spieler

von Nick-Nack am 28.05.2015 00:21

Super!

Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
nick-nack.de

Vielen Dank an Klemens Franz für den Avatar: http://www.atelier198.com/

Antworten

Seeamoebe

-, Weiblich

Re: Wo sind Meine Lämmer (Cthuhlu)

von Seeamoebe am 28.05.2015 00:00

Joa, das ich generell mitmachen würde, weißt du ja schon ^^

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2288  |  2289  |  2290  |  2291  |  2292  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite