Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2364  |  2365  |  2366  |  2367  |  2368  ...  5457  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54570 Ergebnisse:


Lauri7x3

34, Männlich

Beiträge: 268

Re: Suche spontane Spaßrunde für das Wochenende

von Lauri7x3 am 12.05.2015 18:46

ich hab zeit und bin auch für alles offen!

Antworten

V-L-Tier

31, Männlich

Beiträge: 90

Re: Suche spontane Spaßrunde für das Wochenende

von V-L-Tier am 12.05.2015 18:37

wenn es zu monster of the week kommt würde ich mich da wohl gern anschließen.

Antworten

Aulucard

35, Männlich

Beiträge: 302

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von Aulucard am 12.05.2015 18:33

Meine Schattenjäger bestellung aufgegeben... Gutes Wetter, Maibowle, am Laptop an den Transilvanischen Chroniken arbeiten, frei und dazu gemütlich meine neue Pfeife einrauchen... Und Sorgen =0!

Und das Rumpsteak zum Abendessen liegt gespannt im Kühlschrank.

Antworten

Regan

34, Männlich

Beiträge: 172

Re: Suche spontane Spaßrunde für das Wochenende

von Regan am 12.05.2015 18:31

Joa, fahre auch nicht hin.
Könnte folgendes leiten (alles eher Pulpig):
-Monster of the Week
-Space Pirates
-Stranded

Und noch ein paar Sachen, die allerdings nicht sonderlich pulpig sind.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.05.2015 18:31.

Lyoner
Gelöschter Benutzer

Anzeige Gerät für digitale Medien

von Lyoner am 12.05.2015 18:30

Tach auch,

hier gibt es doch sicherlich auch eine ganze Menge Leute, die dem haptischen Buch komplett abgesagt haben und auf EPUB oder PDF setzen. Die Vorteile sind bekannt, eine ganze Bibliothek verschwindet so in der Hostentasche oder ist per Cloud Service weltweit abrufbar. Naja wie auch immer, derzeit bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Gerät, um diese Medien konsummieren zu können. Ein normaler E-Reader ist wohl bei Büchern mit viel Farbe nicht die beste Wahl. Es muss also ein Tablett sein, nur welches?

Kann mir da jemand eines empfehlen, mit dem man solche Medien vernünftig konsummieren kann, also ohne lästiges ruckeln, wenn man die Seite umblättern möchte.

Gruß

Lyo

(Sollte ich diesen Beitrag an falscher Stelle gepostet haben, dann saß mir nicht der Schalk im Nacken, sondern habe keine andere Stelle gefunden. Bin aber nicht böse, wenn dieser verschoben wird.)

Antworten

VincentShine

38, Männlich

Beiträge: 225

Re: [Numenera] - Kampagne - Der Bernsteingarten - OnAir

von VincentShine am 12.05.2015 18:24

Sehr schön
Tsu kümmert sich selbst um seinen Char, bleiben nurnoch Regan und V-L-Tier.

Wie sieht es denn mit dir aus Tier? Brauchst du Hilfe?

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Suche spontane Spaßrunde für das Wochenende

von DerSonntagsHeld am 12.05.2015 18:11

Suche ein lockere, unterhaltsame und möglichst wenig ernst gemeinte Spielrunde für das Wochenende.
Der genaue Tag (Freitag, Samstag oder Sonntag) ist mir egal.

Die Konkurrenz (RPC) ist ja ziemlich stark, aber da ich da nun doch nicht hinfahren kann, brauche ich eine Auflockerung.

Was ich mit der Spielrundenwunschbeschreibung genau meine, kann ich gar nicht fest legen, aber die Stichwort "Pulp" und "Bier-&-Brezel-Rollenspiel" kommen mir da auch noch in den Sinn.

Wenn sich wer findet, würde mich das natürlich nicht nur freuen, ihr rettet mir auch das Wochenende.

Antworten

TheINKLING
Gelöschter Benutzer

Re: [Numenera] - Kampagne - Der Bernsteingarten - OnAir

von TheINKLING am 12.05.2015 17:48

Der INK will! Charakter steht!

Antworten

Oak

50, Männlich

Beiträge: 50

[Kanal] Spielgeflüster

von Oak am 12.05.2015 17:38

Vielleicht habt Ihr ja schon mal reingehört. Wenn nicht, will ich den Kanal kurz vorstellen.
Auf dem Kanal wird ein Podcast veröffentlicht, der auf den Mist der Blogger/Redakteuere von NonPlayableCharacters und Teizeithelden gewachsen ist und sich mit Rollen- und auch PC-Spielen befasst.

Der Podcast kann außer youtube noch auf archive.org und iTunes gefunden und als RSS-Stream mit Eurem lieblings-Abo-Dienst abonniert werden.

Im Moment gibt es bereits zwei Ausgaben und mit einer monatlichen Frequenz sollen weitere folgen.

Spielgeflüster@YouTube

Google+ Profil :: YT-Kanal :: Blog

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.05.2015 17:39.

Saren

30, Männlich

Beiträge: 79

Re: Gruppe gesucht

von Saren am 12.05.2015 16:46

Wie viel Magie willst du den so in deiner Mttelalterwelt?
Systeme gäbe es auf jeden Fall einige.
Am häufigsten sind DSA und das von DarkFlo erwähnte Pathfinder, dafür finden sich derzeiit häufig Anfängerrunden, es ist aber wirkliche Highfantasy, mit viel Magie und häufig sehr kampflastig oder reiner Dungeon Crawl muss es aber nicht. DSA ist deutlich bodenständiger und einfacher von der Welt her, da Magie und göttliches Wirken deutlich mehr im Hintergrund stehen als bei Pathfinder, allerdings ist das Würfelsystem für Anfänger manchmal etwas verwirrend, ein guter Meister kann dich da aber relativ schnell reinarbeiten.
Ansonsten gäbe es natürlich noch MERS das in der Herr der Ringe Welt spielt und das Regelwerk zu das Lied von Eis und Feuer/Game of Thrones. Beide basieren ja auf Büchern wenn du eins davon gelesen hast kennst zu zumindest die Welt und der Einstieg fällt dir leichter, außerdem haben sie wenig bis keine Magie was für Anfänger meist leichter ist. Ich hab Das Lied von Eis und Feuer selbst schon gespielt und muss sagen, es ist ein wirklich einfaches System in das man sich sehr schnell einarbeiten kann. Beide Systeme haben aber deutlich weniger Spieler.
Wenn du noch keine neue Gruppe gefunden hast, würde ich dir raten mit einem oder zwei konkreten Systemen erneut eine Anfrage zu starten, weil "Gruppe gesucht" ist ein Titel der alles oder nichts heisen kann. Eine Neugründung einer Gruppe ist oft leichter als sich in eine bereits vorhandene einzuarbeiten, gerade wenn man dann der einzige Anfänger in einer Gruppe ist, ich hab mich dann immer etwas abgehängt gefühlt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.05.2015 16:49.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2364  |  2365  |  2366  |  2367  |  2368  ...  5457  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite