Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2365  |  2366  |  2367  |  2368  |  2369  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54554 Ergebnisse:

VincentShine

37, Männlich

Re: [Spontan] Numenera - Charaktererstellung - OnAir - Montag 11.05.2015 - 20 Uhr

von VincentShine am 12.05.2015 13:18

jop hatten wir. Suche aktuell sogar nach ner Runde

Antworten

VincentShine

37, Männlich

Re: [Numenera] - Kampagne - Der Bernsteingarten - OnAir

von VincentShine am 12.05.2015 13:17

das ist natürlich doof. Würde es dennoch nur ungern um 21 Uhr machen, das wäre doch recht kurz.
2 Stunden sind für eine rp-Runde fast nix.

Antworten

VorluckTotur

-, Männlich

Re: [Spontan] Numenera - Charaktererstellung - OnAir - Montag 11.05.2015 - 20 Uhr

von VorluckTotur am 12.05.2015 13:16

naja habe es nun verpasst ... aber hoffe ihr hattet euren spaß^^

Antworten

Lauri7x3

33, Männlich

von Lauri7x3 am 12.05.2015 13:14

ja ich bin erst um halb 9 zuhause aber dafür könnte ich auch bis 3uhr

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.05.2015 13:16.

VincentShine

37, Männlich

von VincentShine am 12.05.2015 13:14

21 Uhr wäre fast ein bischen spät. Ich kann normalerweise nur bis etwa 23 Uhr machen.

Geht es immer erst ab 21 Uhr?

Antworten

Lauri7x3

33, Männlich

von Lauri7x3 am 12.05.2015 13:11

ich hätte montags ab 21uhr zeit und lust. noch keine erfahrung mit numenera

Antworten

VincentShine

37, Männlich

[Numenera] - Kampagne - Der Bernsteingarten - OnAir

von VincentShine am 12.05.2015 13:03

[Numenera] - Der Bernsteingarten - OnAir

So, nachdem die Charaktererstellung mit dem Inkling so gut geklappt hab, hab ich spontan beschlossen schon einmal die Suche nach Teilnehmern an der Kampagne zu starten.

Das ganze ist ein eigenes Szenario, dass ich den Bernsteingarten genannt habe und das wohl primär in den Steadfast und der Grenze zum Beyond spielen wird. Die Charaktere sind relativ typische Numenerasucher und werden auf ein Geheimnis stoßen. Es wäre hilfreich wenn die Charaktere generell eher in Richtung Gut tendieren, ihnen sollte das Leben anderer nicht egal sein.

Regelwerk oder Wissen um die Regeln ist nicht notwendig. Ich erstelle mit den Spielern ihre Charaktere und stelle die notwendigen Informationen (auch eigene deutsche Übersetzungen) zur Verfügung.

Wann genau ich starte ist noch nicht ganz klar. Evtl. schon in zwei Wochen, hängt ein wenig davon ab, wielange ich Vorbereitungszeit brauche und wann die Spieler sich finden.

Die Frequenz wäre vermutlich einmal alle 2 Wochen, da es für viele dann entspannter ist und man auch bei anderen mal mitspielen kann.

Hätte jemand Interesse an Numenera? Wenn ja würde ich mich freuen auf euch!

*Wo?* Hangout - On-Air - Kanal von VincentShine
*Wann?* Montag wäre mir am Liebsten. Di oder Fr wäre auch möglich. Jeweils abends etwa ab 20 Uhr
*Vorwissen?* Keines benötigt, unwissende werden bevorzugt
*Tools?* Hangout + DiceStream + Google Docs (evtl. auch Roll20)
*Spieleranzahl?* Min 3 Spieler, Max 4 Spieler (ohne SL!)
*Setting?* Numenera, die 9. Welt
*Regelgerüst?* CypherSystem
*Was?* Kampagne (etwa 10-15 Sessions), Je max. 3 Stunden pro Session

Slots (wird aktuell gehalten):

- VincentShine [Spielleiter]
TheInkling
Preek
V-L-Tier
Regan
Tsu

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.05.2015 14:28.

Biest

39, Männlich

Re: Schwierigkeitsgrad der NPCs

von Biest am 12.05.2015 12:16

Ich unterscheide da auch stark danach welche Rolle der NSC in der Kampagne spielen soll wenn ich die Werte vorbereite.

Wenn er nur eine Funktion hat lege ich auch nur die Pools (und für den Kampf natürlich die entsprechenden abgeleiteten Werte) für diese Funktion fest und improvisiere im Rahmen meiner Vorstellungen wenn es durch Spielerhandlungen darüber hinaus geht. Von der Basis lässt sich der Charakter natürlich beliebig erweitern, sollte sich die Bedeutung in der Handlung ändern.

Die nächste Stufe wären dann Werte für die Oberkategorien von Attributen und Fertigkeiten die sich mit Durchschnittswerten versehen lassen.
Also Power / Finesse / Resistance für die Attribute und Mental / Physical / Social für die Fertigkeiten. Wenn einzelne Attribute oder Skills abweichen sollen kriegen sie einen seperaten Wert.
So ist der NSC schneller notiert und gibt trotzdem eine Grundlage zum Bilden von Pools.

Volle Wertesätze haben bei mir nur die ganz kampagnenbestimmenden NSCs, bei denen ich auch erwarte oft und auf unterschiedliches zu würfeln.

Von der stärke her passe ich sie auch der Funktion an. Gegner die keine echte Bedrohung darstellen sollen kriegen einfach keine hohen Werte. Die Nemesis eines Spielercharakters würde ich aber sicherlich an seine Fähigkeiten anpassen.
Insgesamt würde ich die Gegner auch nicht zuerst oder ungeachtet der Fähigkeiten erstellen wenn ich ein Abenteuer für eine spezielle Gruppe plane. Die Spieler setzen mit ihrer Werteverteilung ja auch Highlights wo sie glänzen wollen und geben eine Grundlage für die Welt.
Wenn der vom Hintergrund als guter Kämpfer gestaltete SC nach dem was im System möglich ist eher mittelmäßige Werte hat würde ich persönlich ihn jetzt nicht mit jedem Streifenpolizisten übertrumpfen.

Antworten

tarantinofr...

35, Männlich

Re: Schwierigkeitsgrad der NPCs

von tarantinofreak1 am 12.05.2015 11:23

Vielen Dank, Aulucard.
Hab dasselbe Schema für das Alter und die entsprechenden Punkte gestern auch entdeckt^^. Die hilft mir echt weiter.
Ich hatte wohl anfangs damit gerechnet, dass es bei WoD auch etwas vergleichbares gibt wie das Monstehandbuch bei D&D zum Beispiel, wo es halt vorgefertigte Archetypen für NPCs gibt, die man benutzen kann. Etwa "hier sind die Werte für einen 0815-Polizisten; so in etwa ist ein typischer Sabbat-Gangrel gebaut" etc.

Antworten

TheINKLING
Gelöschter Benutzer

Re: RPC 2015 in Köln

von TheINKLING am 12.05.2015 09:53

@Azra... das wäre doch mal cool. Also sei spontan!!!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2365  |  2366  |  2367  |  2368  |  2369  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite