[Numenera] - Kampagne - Der Bernsteingarten - OnAir

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


VincentShine

36, Männlich

Beiträge: 224

[Numenera] - Kampagne - Der Bernsteingarten - OnAir

von VincentShine am 12.05.2015 13:03

[Numenera] - Der Bernsteingarten - OnAir

So, nachdem die Charaktererstellung mit dem Inkling so gut geklappt hab, hab ich spontan beschlossen schon einmal die Suche nach Teilnehmern an der Kampagne zu starten.

Das ganze ist ein eigenes Szenario, dass ich den Bernsteingarten genannt habe und das wohl primär in den Steadfast und der Grenze zum Beyond spielen wird. Die Charaktere sind relativ typische Numenerasucher und werden auf ein Geheimnis stoßen. Es wäre hilfreich wenn die Charaktere generell eher in Richtung Gut tendieren, ihnen sollte das Leben anderer nicht egal sein.

Regelwerk oder Wissen um die Regeln ist nicht notwendig. Ich erstelle mit den Spielern ihre Charaktere und stelle die notwendigen Informationen (auch eigene deutsche Übersetzungen) zur Verfügung.

Wann genau ich starte ist noch nicht ganz klar. Evtl. schon in zwei Wochen, hängt ein wenig davon ab, wielange ich Vorbereitungszeit brauche und wann die Spieler sich finden.

Die Frequenz wäre vermutlich einmal alle 2 Wochen, da es für viele dann entspannter ist und man auch bei anderen mal mitspielen kann.

Hätte jemand Interesse an Numenera? Wenn ja würde ich mich freuen auf euch!

*Wo?* Hangout - On-Air - Kanal von VincentShine
*Wann?* Montag wäre mir am Liebsten. Di oder Fr wäre auch möglich. Jeweils abends etwa ab 20 Uhr
*Vorwissen?* Keines benötigt, unwissende werden bevorzugt
*Tools?* Hangout + DiceStream + Google Docs (evtl. auch Roll20)
*Spieleranzahl?* Min 3 Spieler, Max 4 Spieler (ohne SL!)
*Setting?* Numenera, die 9. Welt
*Regelgerüst?* CypherSystem
*Was?* Kampagne (etwa 10-15 Sessions), Je max. 3 Stunden pro Session

Slots (wird aktuell gehalten):

- VincentShine [Spielleiter]
TheInkling
Preek
V-L-Tier
Regan
Tsu

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.05.2015 14:28.

Lauri7x3

32, Männlich

Beiträge: 268

Re: [Numenera] - Kampagne - Der Bernsteingarten - OnAir

von Lauri7x3 am 12.05.2015 13:11

ich hätte montags ab 21uhr zeit und lust. noch keine erfahrung mit numenera

Antworten

VincentShine

36, Männlich

Beiträge: 224

Re: [Numenera] - Kampagne - Der Bernsteingarten - OnAir

von VincentShine am 12.05.2015 13:14

21 Uhr wäre fast ein bischen spät. Ich kann normalerweise nur bis etwa 23 Uhr machen.

Geht es immer erst ab 21 Uhr?

Antworten

Lauri7x3

32, Männlich

Beiträge: 268

Re: [Numenera] - Kampagne - Der Bernsteingarten - OnAir

von Lauri7x3 am 12.05.2015 13:14

ja ich bin erst um halb 9 zuhause aber dafür könnte ich auch bis 3uhr

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.05.2015 13:16.

VincentShine

36, Männlich

Beiträge: 224

Re: [Numenera] - Kampagne - Der Bernsteingarten - OnAir

von VincentShine am 12.05.2015 13:17

das ist natürlich doof. Würde es dennoch nur ungern um 21 Uhr machen, das wäre doch recht kurz.
2 Stunden sind für eine rp-Runde fast nix.

Antworten

Preek

33, Männlich

Beiträge: 152

Re: [Numenera] - Kampagne - Der Bernsteingarten - OnAir

von Preek am 12.05.2015 13:28

Hey Vince,

ich bin wie angedroht und befürchtet gerne am Start. Montag passt bei mir zu 90% und 20-23/00Uhr ist für mich recht angenehm.

Meinen Charakter haben wir ja schon zusammen ausgetüfelt und ist dir per PN zugegangen!

Freue mich auf mehr.

Gruß,
Preek

Antworten

V-L-Tier

29, Männlich

Beiträge: 90

Re: [Numenera] - Kampagne - Der Bernsteingarten - OnAir

von V-L-Tier am 12.05.2015 13:43

ohh Jung Numenera!
Ich warte schon seid der Runde bei Tsu auf jemanden der eine Numenerakampagne macht.
Wäre super wenn ich mitmachen könnte.
Und von den Zeiten hab ich da bei allen Tagen nix was grundsätzlich ein Problem wäre.

Antworten

Lauri7x3

32, Männlich

Beiträge: 268

Re: [Numenera] - Kampagne - Der Bernsteingarten - OnAir

von Lauri7x3 am 12.05.2015 13:45

ja freitags würde theoretisch auch klappen, aber da läuft auch ab und zu ne pathfinder runde (ca 1mal im monat)

Antworten

VincentShine

36, Männlich

Beiträge: 224

Re: [Numenera] - Kampagne - Der Bernsteingarten - OnAir

von VincentShine am 12.05.2015 13:48

@Lauri
Freitags ist bei mir auch nur bedingt möglich. Ich denke wir sammeln erstmal und ich schaue dann wen ich nehme. Mir persönlich wäre Montag einfach am liebsten. Macht am wenigsten Probleme.

@V-L-Tier
Klingt gut. Hast du das Regelwerk oder bräuchtest du Hilfe?

Antworten

Regan

32, Männlich

Beiträge: 172

Re: [Numenera] - Kampagne - Der Bernsteingarten - OnAir

von Regan am 12.05.2015 13:59

Hey,
Hab schon seit längeren Interesse an Numenera. Ich hbae keine Ahnung vom Regelwerk und dergleichen, wesshalb ich Hilfe bei der Char-Erstellung und sowas benötigen würde.

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum