Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2369  |  2370  |  2371  |  2372  |  2373  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

La_Cipolla

37, Männlich

Re: Schwierigkeitsgrad der NPCs

von La_Cipolla am 11.05.2015 15:52

Die WoD hat (egal in welcher Variante) keine vernünftigen Richtlinien für Gegnerbau oder sowas; die braucht man aber auch nicht unbedingt, weil diese Spiele einfach nicht sonderlich fein ausbalanciert sind. Am besten guckst du dir wirklich an, welche Werte die Charaktere haben und welche Werte die Gegner haben, vergleichst das (ähnlich gute Werte bei einer ähnlich großen Gegnergruppe = sehr schwerer Kampf) und machst den Rest intuitiv.

Dann wiederum kann gerade bei der WoD Tsus Herangehensweise auch sehr gut funktionieren. Vampire haben nun mal hart unterschiedliche "Power Level", und wer einen besonders starken Vampir umbringen will, muss sich halt was ausdenken. 

Die WoD ist im Zweifelsfall aber auch sehr geeignet, um Würfelpools und ähnliches zu improvisieren, also à la "8 Würfel sind ein guter Pool, den werfe ich jetzt einfach mal" - ich bin bei Masquerade aber nicht gut genug drin, um dir zu sagen, was man da so bräuchte. 

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten

Vale

25, Männlich

Falkengrund Kampange 1-2 Spieler gesucht

von Vale am 11.05.2015 15:47

Hi Ho liebe Nerdpoler/innen,
wie der Tietel schon verrät suche ich noch 1-2 Spieler für meine Falkengrund Kampane.
Völlige Neulinge sowie schon erfahrene Spieler sind wilkommen. 
Wir spielen 1 mal wöchentlich Mittwochs meist Nachmittags oder Abends.

Edit: Pathfinder Danke A^^

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.05.2015 17:58.

Tsu

45, Männlich

von Tsu am 11.05.2015 15:38

Ich würde die Charas deiner Spieler ignorieren und die Gegner nicht anpassen Aber hier würden wohl Philosophien aufeinander treffen...

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Clawdeen

48, Weiblich

von Clawdeen am 11.05.2015 15:38

Das kommt in erster Linie auf die Gegner an.

11/7/4 klingt für mich erst mal nach nWoD, nicht nach oWoD (also nicht nach dem Vampire, nach dem du fragst). Bin jetzt zu faul, genauer nachzusehen, hab aber spontan auch diese Werteverteilung nicht bei einem Blick in die V20 entdeckt.

Menschen sind für Vampire ohnehin keine Gegner. Die können tags, in Massen usw. zu einem Problem werden, aber grundsätzlich stellen Menschen kampfbezogen keine Gefahr für Vampire dar.

Bei Vampiren untereinander kommt es in erster Linie auf die Verteilung der Disziplinen und deren praktischen Einsatz an.

Vampire vs. Werwölfe in der oWoD = Der Vampir zieht mit ziemlicher Sicherheit den kürzeren.

Vielleicht hast du noch ein paar Infos mehr?

polbanner2.png

Antworten

koali

46, Männlich

von koali am 11.05.2015 15:30

Ich würde auf die Charas deiner Spieler warten und die Gegner an diese anpassen.

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

tarantinofr...

35, Männlich

Schwierigkeitsgrad der NPCs

von tarantinofreak1 am 11.05.2015 14:53

Hallo, alle zusammen,
Ich möchte mich demnächst daransetzen ein Abenteuer für Vampire: The Masquerade zu basteln, und eine meiner Fragen lautet: Worauf muss ich beim Erstellen der NPC achten, damit sie für meine Spieler nicht zu schwer, bzw. zu leicht werden?
Durch unser aller Freund Google habe ich einen Charakterbogen für Sterbliche gefunden, auf dem die Anfangspunkte z.B. für die Fähigkeiten mit 11/7/4 angegeben sind. Wenn ich sie so verteile, sollte das dann für "Standardgegner" reichen? Ich weiß, man muss es nicht zwingend zu einem Kampf kommen lassen, aber man sollte ja für den Fall des Falls vorbereitet sein.^^
Ich hoffe ich konnte verständlich machen, worum es mir geht, und bedanke mich schon mal für alle Antworten. 

Antworten

Lyoner
Gelöschter Benutzer

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von Lyoner am 11.05.2015 14:17

Mit soviel Geld würde ich jetzt auch erstmal ganz weit weg fahren.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.05.2015 14:18.

VincentShine

37, Männlich

Re: [Spontan] Numenera - Charaktererstellung - OnAir - Montag 11.05.2015 - 20 Uhr

von VincentShine am 11.05.2015 12:52

Also bisher wären es gerade mal 2 Spieler und einer in der Charaktererstellung.
Fürs tatsächliche Spielen hätte ich schon gerne mindestens 3 Spieler.

edit: so jetzt auch bei den Events eingetragen und bei Google+ erstellt dank the Inkling *verbeug*

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.05.2015 14:05.

DasReh

40, Weiblich

Re: [DasReh] Pen&Paper Hörspiele und mehr!

von DasReh am 11.05.2015 12:24

JETZT NEU: Hörbücher beim Reh

DasReh Games bei Youtube

Antworten

Tsu

45, Männlich

Re: [Spontan] Numenera - Charaktererstellung - OnAir - Montag 11.05.2015 - 20 Uhr

von Tsu am 11.05.2015 12:12

Werde auf jeden Fall heute abend mal in den Stream reinschauen. Freue mich auch schon auf coole sessions On-air! 

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2369  |  2370  |  2371  |  2372  |  2373  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite