Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2421  |  2422  |  2423  |  2424  |  2425  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54554 Ergebnisse:

ManuFS

44, Männlich

Re: Assoziationsketten

von ManuFS am 27.04.2015 21:09

Zombiber

Meine Savage Worlds Produkte findet ihr auf DriveThruRPG!

Antworten

Feder
Administrator

30, Weiblich

von Feder am 27.04.2015 20:57

Fahrradzombie

Antworten

Profezzor_D...

28, Männlich

von Profezzor_Darkness am 27.04.2015 20:32

Zombie-Clowns aus Erdlöchern

(Weis die Hummel, wie ich da drauf gekommen bin...)

"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"

Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite

Antworten

Ravyn
Gelöschter Benutzer

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von Ravyn am 27.04.2015 20:15

Sehr interessantes Lied, das ein ziemlich wichtiges/trauriges Thema (von dem ich bzw. mein Umfeld zum Glück nicht betroffen sind) anspricht, bei dem ich mich wieder frage: Warum grenzt man Leute die "anders" sind aus?/ Warum wird man ihnen gegenüber gewalttätig?

Spectrum - Boyinaband ft. Cryaotic & Minx (Bin trotzdem zu blöd das Video einzufügen )

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.04.2015 22:52.

Ravyn
Gelöschter Benutzer

von Ravyn am 27.04.2015 19:51

Die 70er Jahre (Ich hasse dieses Motto bei Mottopartys )

Antworten

LokisWeib

31, Weiblich

von LokisWeib am 27.04.2015 19:29

Mottoparty

"Eine Schusswaffe ist immer noch das beste Argument gegenüber Herrschaften, die Schürhaken wie Knetgummi behandeln." Sherlock Holmes,BR,1962

Antworten

Multor

48, Männlich

Re: Abenteuer aufschreiben?

von Multor am 27.04.2015 19:18

Es kommt nie so, wie es SL erwartet.
Besonders für die WoD solltest Du keinen festgelegten Plot durchplanen (wie z.B. bei DSA oder Shadowrun). Das wird eh nicht klappen. Die SC werden komplette Szenen komplett. Damit musst Du und damit muss das Szenario auch klarkommen. Dass den SC dann Informationen fehlen oder dass Ihnen ein Zwischenziel fehlt, ist nicht Dein Problem (sondern das der SCs)! Wenn es möglich ist und wenn Du die Szene cool und/oder wichtig findest, dann kannst Du vielleicht die Reihenfolge etwas abändern und verpasste Szenen nachholen, aber weine denen nicht nach. Ich habe als Spieler mal den Showdown einer Kampagne verpasst und musste ihn mir von den SCs erzählen lassen *seufz*...

Besonders bei Vampire solltest Du Dir die Motivationen und Aktionen der NSC vorher sehr genau ausarbeiten und und klar von dem unterscheiden, was die SCs erfahren. Kein erfahrener Camarilla-Vampir wird den SCs irgendwas über seine Wünsche, Ziele oder Vorlieben erzählen. Er wird schon gar nicht erwähnen wen oder was er wirklich hasst, was er wirklich will oder wonach es ihm in Wahrheit gelüstet. Alle werden sich hinter einer Nebelbank aus Banalitäten und Vordergründigkeiten verschanzen, die erst einmal durchdrungen werden will.
Lies Dir mal einen alten WoD Szenarioband ("... bei Nacht / ... by Night) durch. Das ist kein Abenteuer mit stringentem Plot,  sondern eine Sammlung aus Motivationen, Intentionen, Aktionen und Kommunikationen. Wenn Du da ein cooles Setting hin bekommst, dann lass die SCs darauf los. Keine Angst davor. Die werden Dich dazu bringen, da immer mehr Details nachzutragen. Das ist okay. So entsteht nach und nach immer mehr Dichte und Tiefe. Auf diese Weise wachsen besonders erzähllastige Runden immer weiter und intensivieren sich langsam. Wenn die SCs Deinem "Plot" nicht folgen wollen, lass den im Hintergrund (als Metaplot) mitlaufen und lass sie ihr Ding spielen, solange alle daran Spaß haben. Lehn Dich dann einfach zurück und genieße das Schauspiel. Je mehr Du versuchst, da ein Railroading reinzudrücken, desto weniger Spaß werden die Spieler haben. Wenn Du etwas Druck machen möchstest, dann verknüpfe die Motivationen der SCs mit Deinem Plotziel. Dann haben die SCs einen Grund, das zu tun, was Du von Ihnen willst. Ohne eine solche charakterinherente Motivation hätte keiner meiner Vampire Interesse an irgendeinem Plot mitzuwirken. Ich liefere dem SL aber auch solche Motivationen und versuche diese dann mit dem Plotziel zu vereinbaren. Wenn diese Involvierung der SCs steht, dann kannst Du alle möglichen Widerstände, Konflikte, Gegner, etc. reinwerfen. Sorge nur dafür, dass die Motivation immer ein klein wenig stärker ist, als der Widerstand. Dann hast Du die SC am Haken und sie sind geschmeidig wie Rosenblüten (Hau mit einem Hammer drauf, das stört sie nicht, aber lass sie ein paar Tage trocken fallen, dann werden sie welk...).

Antworten

Ravyn
Gelöschter Benutzer

von Ravyn am 27.04.2015 19:11

Fingertips

Antworten

Zeitwunder

32, Männlich

Re: Bücher

von Zeitwunder am 27.04.2015 18:27

Zoo-Botanica eher nicht da stehen zwar alle Tiere und so drinne aber mit den Werten und Möglichkeiten für den Spielleiter. Wege des Endeckers finde ich persönlich relativ schwachsinnig aber da gibt es bestimmt auch andere Meinungen. 

Ansonsten haben die Vorredner recht Wege der Helden für Spieler sehr lohnend. Wer als spieler die Regeln selber nachlesen möchte ist auch mit dem Basisrgelwerk gut beraten. Ansonstn di Wege Bücher für die entsprechenden Pfade

Antworten

Multor

48, Männlich

Re: Würfelsystem für Feuerwaffen

von Multor am 27.04.2015 18:26

Bei der Kombination von Regelwerken würde ich so vorgehen: Angreifer schießt und macht einen entsprechenden Angriffswurf. Wenn der trifft folgt 1W6 (1: linker Arm, 2: rechter Arm, 3: linkes Bein, 4: rechtes Bein, 5: Torso, 6: Kopf). Je nachdem, wie heftig die Waffe war und wie gut der Angriff gelungen war, kannst du dann dem betroffenen Körperteil die entsprechenden Verwundungsstufen zuweisen. Weitere Wunden in der gleichen Zone erhöhen dann die Verwundungsstufe oder machen neue Wunden auf, je nachdem, was Dir da besser passt. Fertig.

Das ganze ist krude und massiv vereinfacht, aber für so einen kruden Systemmix vermutlich das einfachste und brauchbarste.

Vielleicht solltest Du Dir aber langfristig lieber ein passenderes System heraussuchen, dass zum Stil Deiner Gruppe passt und Regeln hat, für das, was Du damit vorhast (Schusswaffen). Vorteil eines anderen Systems: Es ist ausbalanciert und Deine Spieler können es nachvollziehen...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2421  |  2422  |  2423  |  2424  |  2425  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite