Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 259 | 260 | 261 | 262 | 263 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Re: V5 auf Deutsch bei Ulisses Spiele!
von Azradamus am 24.09.2019 23:26

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
[Magus M20] suche Spieler für eine Waise Chronik (Discord Roll20 offair) (Geschlossen)
von Stefan am 24.09.2019 21:54Ein Waise ist ein Magus, der keiner magischen Gruppierung angehört und kaum eine Ahnung über das Übernatürliche in der Welt der Dunkelheit hat.
Die Charaktere leben in der fiktiven Stadt New Haven (an der Küste von Oregon USA) und sollten eine Verbindung zu dem Stadtteil Basin haben. Der Stadtteil ist durch Misswirtschaft und der Wirtschaftkriese verarmt, voll leerer Lagerhalle und Fabriken und ein einziges Ganggebiet.
In letzter Zeit mischt ein reicher Unbekannter mit allem Mittel mit und destabilisiert die Lage damit noch mehr.
Außerdem arbeite ich an ein paar Nebengeschichten.
Als Spieltag würde ich gerne den Samstag nehmen.
Gerne können auch Anfänger sich melden.
Re: V5 auf Deutsch bei Ulisses Spiele!
von Teylen am 24.09.2019 17:55Ulisses Spiele hat sich ebenfalls zu der Bekanntgabe geäußert, und hebt hervor das damit zum ersten mal offizielle, deutschsprachige Produkte, Städtebände wie Chroniken, möglich sind.
Während es in den 90ern, die ein oder andere Ausnahme gab, wie Frankfurt bei Nacht, hat White Wolf noch Anfang der 00ern weitere deutschsprachige Produkte verwehrt und andere Länder - wie Frankreich - schauten ganz in die Röhre.
Auch für die V20 gelang es Arkhane Asylum bzw. Nosolorol nur mit sehr anstrengenden Verhandlungen ein paar eigene Produkte durch zu bringen.
Mit der V5 Lizenz wird dies anders. Womit man hoffen kann, dass die Wolkenkratzer auf der Insel Venedigs weniger werden
Vampire: die Maskerade V5 bei Ulisses Spiele
"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."
V5 auf Deutsch bei Ulisses Spiele!
von Teylen am 24.09.2019 16:51Modiphius hat es offiziell gemacht:
Ulisses Spiele GmbH wird die Übersetzung der V5 ins Deutsche übernehmen! Daneben wurden 6 weitere Sprachen bestätigt!
Vampire: The Masquerade 5th Edition Launching in Seven Languages
"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."
Re: Assoziationsketten
von Azradamus am 24.09.2019 13:45Gabriel
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
[DSA 4.1/5, DnD] Suche SL + evtl Spieler*innen (offair, Skype?)
von Lieth am 23.09.2019 19:09Hallo ihr Liebsten :)
Wir sind 3 Menschen (sehr unterschiedliche Erfahrungslevel) aus Bayern und Thüringen mit großer Lust auf eine Kampagne bzw. regelmäßiges Spielen. Den Wochentag würden wir zusammen mit dir/euch finden wollen.
Da wir ziemlich viel Regelbücher + Fluff zu DSA 4.1 haben wär es am schönsten eine Person zu finden, die Lust hat in dem System mit uns zu meistern, wir sind aber nicht abgeneigt ein anderes System zu spielen, wir haben vor allem Lust auf pen n paper.
Wir sind zwischen 23 und 27, erwarten das aber nicht von dir/euch und weil wir auch nicht alle die meiste Ahnung haben, sind wir sehr Fehler und Anfänger*innenfreundlich und haben sehr Lust darauf Menschen kennenzulernen die meistern wollen oder mit uns spielen. Insgesamt ist uns zusammen Spaß haben wichtig.
Wir sind alle drei queer/lgbt, wär also besser, wenn dich das nicht verwirrt. <3
Liebst.
Re: Statement zur Thread Löschung
von Gerowinger am 23.09.2019 16:54Ok, es ist zwar schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem.
Nun, nachdem die Sache sacken konnte, vielleicht noch eine Klarstellung.
Ich habe kein Problem mit der Entscheidung an sich, habe mich jedoch sehr an der gewählten Form gestört. Dieser besagte Thread dümpelte ja nun schon eine ganze Zeit im Forum vor sich hin, und niemand hat sich daran gestört. Und es gab sogar eine Zeit, in der Mitglieder dieser Community aktiv an FUK! mitgedacht und es begeistert ausprobiert haben.
Der gewählte Zeitpunkt (Veröffentlichung von FUK! als Publikation) und die ergriffene Maßnahme (Löschung des gesamten Threads) erschienen mir einfach seltsam. Das hätte man doch schon viel früher machen können.
Sicher stellt sich auch hier die Frage, ob man Werk und "Künstler" voneinander trennen kann. Eine spannende Diskussion, die sich übrigens an der Debatte über die Bilder von Emil Nolde im Kanzleramt hätte bedienen können. Naja, ich hab's ja schon gesagt, mit der gelieferten Begründung war ich nicht glücklich und hätte stattdessen gar keine gebraucht. Da ich diesen Eindruck aber schon früher bei manchen Entscheidungen hatte, bin ich hier eben nicht mehr so aktiv. Ist auch OK.
Das macht mich allerdings zu keinem Stellvertreterposter oder gar "Troll, der nach zwei Jahren aus der Versenkung erscheint". Sonst hätte man nicht nur schnell recherchiert, wann ich zuletzt online war oder was geschrieben habe, um mich danach sicherheitshalber gleich mal zu blocken, sondern auch mit den (Edit: damaligen) Inhalten auseinandergesetzt.
Das mit Tsu ist eine eigene Nummer, die hier zusätzlich aufgepoppt ist. Das hätte nicht sein müssen, aber das hat sich nun ja auf seine Weise geklärt.
Anyway, Gruppenkuscheln!
Einstein