Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2639 | 2640 | 2641 | 2642 | 2643 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Re: Lamentations of the Flame Princess
von PurpleTentacle am 26.02.2015 22:42Zu sagen das alle Retro Clone das selbe Spiel sind ist mMn etwas sehr simpel ausgelegt. Ich finde es macht schon einen Unterschied ob man nun LabLord oder LotfP spielt. Letzteres hat viele der Macken und Eigenartigkeiten der alten Editionen abgestoßen und wurde an sinnvollen Stellen modifiziert (Traglastregeln, Fertigeitssystem aufsteigende AC). Während LabLord der sehr viel konsequentere Retro Clon ist.
Würde ich eine OSR Runde leiten (und ich hab schon einige male drüber nachgedacht) dann höchstwahrscheinlich mit LotfP.
Leicht OT:
Scorp's Standpunkt zu OSR ist so weit weg vom Thema, das er niemanden, der Interresse an OSR hat, weiterhelfen könnte. Das ist nicht böse gemeint, aber ich frage als Opel OSR Interessierter auch keinen VW D&D4 Fan nach seiner Meinung zum neuen Corsa LotfP Regelwerk und erwarte eine Antwort die mich weiterbringt.
Blog
Twitter
Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.
Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread
von plastikloeffel am 26.02.2015 22:24Eine der Tischgruppen die ich leite ist gerade von 4 auf 7 Spieler gewachsen...bin mir noch nicht sicher ob dieser Post ein Ausdruck von Freude oder Wahnsinn ist.
Wir werden sehen...
Aber 5 Anfänger ins Hobby assimilieren kann ich
und daran ist nur Dennis schuld!
und dann kommt Backfish mit der Streckbank!
Man findet mich auch auf youtube & twitch & Instagram & twitter & deviantart
von Quarkbrot am 26.02.2015 22:21Danke für die Antwort Orakel
Ja kommt wahrscheinlich genau darauf raus...mhh...werde es mir einfach mal bestellen^^ Allein um mit den dazu gedachten Regeln "A red & pleasent Land" spielen zu können^^
von Orakel am 26.02.2015 21:56"Wiederlegen" ist schwierig, denn Inhaltlich hat die Kritik recht. Sie setzt aber den Fokus falsch. (Respektive: Die Basis-Frage, die hinter der Kritik eigentlich steckt, wird direkt am Anfang schon hinreichend abgehandelt.)
Letzten Endes läuft das ganze Verdammen der Details nämlich auf folgenden Satz hinaus: Brauchen wir Retro-Clone überhaupt? (Und diese Frage zieht sich durch die ganze Palette von Retro-Clone-Systeme, ist also auch nicht wirklich neu. Michael Scorpio Minger hat das in einer Rezension der Dorp auch schon mal mit seinem Unverständnis aufgezeigt.
(Und Moritz selbst hat ja auch schon mal irgendwo geschrieben, dass man Lamentation of The Flamepricess-Stuff ebensogut mit LabLord spielen könnte. Ich weiß jetzt nur nicht mehr in welchem der "Nerd-Irgedwas"-Foren das war.)
Von daher kann man bei LotfP, ebenso wie bei LabLord, nur sagen: Gefällt dir diese spezielle Inkarnation von D&D gut genug, dass du sie aufgreifen willst/möchtest. Wenn ja, dann wirst du damit Glücklich, wenn nein, dass solltest du dich nach einem anderen Regelsatz umsehen. Und mehr gibt es da wirlich nicht zu sagen.
Ich geh dann mal bloggen.
Re: Grade gekauft!
von Vince-Fortune am 26.02.2015 21:52Grade den lokalen PnP Laden gestürmt....
Feine Sache - nach unserer Numenera Erfahrung sicher einen Versuch wert!! Wer mit in die Strange Welten mag, gerne melden. Regeln sind 1zu1 Numenera, mit ein paar Erweiterungen wegen der "Parallelwelten".
Re: Umläut - The Game of Metal - Yes, es wird eine deutsche Version geben!
von OpheliaWinter am 26.02.2015 21:48Nettes Spontan-Video. Ich freu´ mir hier auch ´n Ast ab und aktualisier´ die Seite alle halbe Stunde, weil ich so neugierig bin. Das ging jetzt so flott mit den über 1700€. Das klappt bestimmt noch innerhalb der ersten 24 Std.
Man, ist das aufregend und ich habe es noch nicht einmal gespielt, haha
Re: Lustige Zitate aus Hangouts
von Schneeflocke am 26.02.2015 20:44Feder: Okay das ist ein Taubenschlag für Wale.
*2 Minuten später*
Feder: Was das ist ein Bienenschwarm? Wo ist die Königin?
"Schneeflocken gibt es das ganze Jahr über."
"Würfel sind wie Katzen, wir tun unbewusst das was sie wollen."
Re: [Savage Worlds] Fantasy Oneshot, Heute ab ca. 19.30
von Ataroxx am 26.02.2015 20:42ach verdammt hätte gern mitgemacht aber wäre nur später gegangen
Re: Earthdawn Fan-Abenteuer gesucht
von coolman20012 am 26.02.2015 20:14danke dir Timbo (F5?)!
hier mal die sinnvollen sachen, die ich gefunden habe:
http://www.earthdawn-wiki.de/Wiki.jsp?page=Abenteuer
abenteuer und plot-ideen
https://www.fis-ev.de/alteSeite/artefakt/6/earthdawn.htm
Das Geheimnis der Orichalkummünze, war wohl vor ner million jahre mal in nem fanzine abgedruckt
http://www.rpgnow.com/product_info.php?products_id=12486&it=1
Kaer Tardim - das 1994er aller erste einstiegs-abenteuer, das von FASA verschenkt wurde. gibt es jetzt für die neue version auch wieder, kost aber 8 dollar.