Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2657  |  2658  |  2659  |  2660  |  2661  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

MaxMonster1

41, Männlich

Re: Umläut - The Game of Metal - Yes, es wird eine deutsche Version geben!

von MaxMonster1 am 23.02.2015 12:43

Moritz und ich hatten ja dieses schöne Interview:

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

Lyoner
Gelöschter Benutzer

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von Lyoner am 23.02.2015 12:40

Windows 8.1 ist zum kotzen. Jetzt findet er meine drahtlisnetzwerkkarte nimmer.... bzw. Ignoriert sie.

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

von DerSonntagsHeld am 23.02.2015 11:09

Öhm, doch.
Was hat denn das Betriebssystem mit der Traffic-Bandbreite zu tun?

... und mir geht es mit Ubuntu genauso schlecht in Punkto unzuverlässige Leitung, wie meiner Liebsten mit MacOS ...

Antworten

Lyoner
Gelöschter Benutzer

von Lyoner am 23.02.2015 10:25

Mit Linux wäre das nicht passiert.

Antworten

La_Cipolla

37, Männlich

Re: ... britische Rollenspiele

von La_Cipolla am 23.02.2015 10:02

Wozu? ^^ Ich finde die guten ja viel interessanter, vor allem Victoriana.

Starblazer fand ich grundlegend extrem abturnend, genau wie Legends of Anglerre, btw. 13th Age ist regeltechnisch interessant (aber nicht meins), vom Setting her lahm und vom optischen Gesamtbild her ziemlich abstoßend. Hellfrost ist mir zu uninspiriert - was natürlich ein sehr subjektives Verständnis von "schlecht" ist, aber das ist es am Ende ja immer (wer ein gutes Standard-Fantasy-Setting will, wird das da finden).

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.02.2015 10:16.

MeisterUmbreon
Administrator

43, Männlich

Re: Assoziationsketten

von MeisterUmbreon am 23.02.2015 09:44

grinden

"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten

AWiesler

50, Männlich

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von AWiesler am 23.02.2015 09:32

Es gibt Neuigkeiten. Wie immer c&p, damit ihr für Fragen zitieren könnt.

Update zur Vampire Jubiläumsausgabe

Der Schnee ging in dichten Flocken nieder und legte sein eisiges Leichentuch über die nächtliche Szenerie. „Das ist nicht akzeptabel!", grollte der ausladende Schemen vor dem Fenster und schlug die geballte Faust gegen die Wand. Ein tiefer Abdruck blieb zurück. „Das darf nicht sein!"
Die Stimme, die ihm aus dem Schatten antwortete, war dünn und man hörte ihr deutlich an, dass sie einem deformierten Mund entstammte. Doch sehen konnte man ihre Quelle nicht: „Zürne nicht dem Boten, Welpe. Hier sind größere Mächte am Werk."
Einen Augenblick verharrte der Mann vor dem Fenster in der Reglosigkeit der Toten. Dann ließ er die angespannten Schultern sinken, seufzte und drehte sich um.
„Nun gut, ich verkünde es."

Es kommt oft anders, als man denkt ... Vor allem, wenn man das erste Ulisses-Crowdfunding auf die Beine stellt. (Hat da grad jemand #Neuland gesagt?) Aber es gibt gute Nachrichten. So ist die Übersetzung des Grundregelwerks mittlerweile halb durch die Korrektur und die ersten Kapitel gehen heute bei Thomas Michalski ins Layout. Damit ist die Reihe voll im Zeitplan und das Erscheinungsdatum Feencon wird (vorbehaltlich Sabbataufständen oder Intrigen unbekannter Altvorderer) gehalten.
Außerdem hatte ich ja von einer neuen Idee für unser Crowdfunding orakelt, die sich zu meiner großen Freude als machbar herausgestellt hat. Worum es da genau geht, verrate ich euch im Laufe der nächsten 1-2 Wochen, wenn ersten nötigen Schritte getan sind, und ich mir sicher bin, dass das auch klappt.

Genau diese Schritte sind allerdings etwas aufwendiger, als gehofft, weshalb sich der Beginn der Crowdfunding-Kampagne verschieben wird, und zwar auf Anfang April. Warum gleich um vier Wochen? Zum einen oben erwähnte Neuerung, die einfach noch etwas Zeit für die Fertigstellung bedarf. Ich weiß, ich klinge wie ein Malkavianer mit einer sehr speziellen Art der Onomatophobie, der es einfach nicht aussprechen will. Aber es hat mit Software zu tun, und Software ist das Handwerk des Teufels ...

Zum anderen haben wir – für mich sehr überraschend – keine weitergehenden Lizenzen für „Vampire-Merchandise" erhalten. So wie es aktuell aussieht, können wir also keine T-Shirts, Poster, Lesezeichen oder dergleichen als Bonusziele beim Crowdfunding einbauen. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber gerade diese kleinen Geschenke sind es bei mir oft, die ein Crowdfunding erst so richtig spannend machen. Jetzt, wo diese Möglichkeiten wegfallen, muss ich die Kampagne umplanen, gangbare Alternativen für diese Bonusziele finden und natürlich auch eine neue Kalkulation machen. Auch dafür möchte ich mir die nötige Zeit nehmen.
Und dann muss die Kampagne natürlich abschließend durch den Lizenzgeber abgenommen werden. Da immer mal was dazwischenkommen kann, möchte ich auch hier etwas mehr Puffer für eventuelle Änderungen haben.

Darum muss ich euch leider noch etwas vertrösten, bis ihr euch euer Exemplar der Jubiläumsausgabe sichern könnt, und dafür möchte ich mich entschuldigen. Ich bin nicht der Meinung, dass Vorfreude die schönste Freude ist – ich will das Buch auch möglichst schnell in den Händen halten. Aber gerade bei diesem Spiel ist es mir besonders wichtig, die nötige Zeit zu investieren, damit alles möglichst rund läuft.

In diesem Sinne: Gießt euch noch ein Glas Dunkelroten ein und erhebt es mit mir auf die baldigen Sinnesfreuden. Was sind schon vier Wochen im Angesicht der Unsterblichkeit?

Tl;dr: Das deutsche V20-Crowdfunding verschiebt sich in den April; Erscheinungsdatum der ersten Bände im Juli ändert sich dadurch nicht.
Beitrag editieren

Antworten

Justicon

-, Männlich

Re: Assoziationsketten

von Justicon am 23.02.2015 08:50

repetitive

--->Fußmatte des göttlichen Frank <---

Eröffner des Posts

Antworten

EinfachNurA

43, Männlich

Re: (Savage Worlds, Hangout/Skype) Orks in Mittelerde, 3-4 Spieler gesucht

von EinfachNurA am 23.02.2015 08:45

Also ich finde das Interessant und erinnert mich ein an diverse Bücher, die die "Heldengeschichte" aus Sicht der "bösen" Gegenspieler zeigen, wie etwa "Lichtbringer, Gefährten des Zwielichts, Lichtbringer" von Alexander Lohmann. Die sind nicht von sich heraus böse, im Gegeneteil, die wollen einfach nur in Ruhe leben, aber weil ihr Herr eben böse ist und die "guten" diesen vernichten möchten, kommt es zu diversen Auseinandersetzung. .

Würde Sauron Orks dazu nutzen die Infrastuktur Mordors auszubauen - Barad-dur würde doch in weichen Pastellfarben soviel besser aussehen - , die Felder zu bewirtschaften und sich in der Wohlfahrt zu engagieren, "Ein Herz für Gondor" oder so, dann würde jeder Orks mögen. Das Ganze Töten und Plündern ist natürlich nicht unbedingt förderlich für ihren Ruf.

Auch als Ork würde man ähnliches machen, wie die normalen Helden, nämlich Monster bekämpfen, es gibt sicher zig wilde Kreaturen, die einfach gefährlich sind und jeden angreifen, um ihr Revier zu verteidigen oder ähnlich. Die Gegend erkunden und sichern ist auch orkisch. Wenn sich die blöden Menschen wieder irgendwo breitmachen, kann man die bekämpfen, die müssen nicht auch noch in Orkgebiet siedeln.
Ich könnte mir das wie Kingmaker bei Pathfinder vorstellen. Eine Gruppe Orks zieht in unbekanntes Gebiet und versucht dort ihr eigenes Reich aufzubauen oder zumindest die Gegend für ihren jeweiligen Herren zu besetzen.

Also ich wäre dabei.

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.02.2015 12:19.

MaxMonster1

41, Männlich

Radio Nowhere testet...

von MaxMonster1 am 23.02.2015 07:56

Moin zusammen,
ich hab gestern mal mein erstes Testvideo gemacht und ja, man merkt ich hab sowas noch nie gemacht, aber es gefällt mir trotzdem irgendwie

Getestet hab ich einen neuen Blaster, die TekRecon Hammerhead. Wer sich das anschauen mag, kann das hier tun:

@Admins: Bitte verschieben und oder anpassen, wenn an falscher Stelle, danke

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.02.2015 07:57.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2657  |  2658  |  2659  |  2660  |  2661  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite