Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2659  |  2660  |  2661  |  2662  |  2663  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

DaObaWAAAGH...

28, Männlich

Re: (Savage Worlds, Hangout/Skype) Orks in Mittelerde, 3-4 Spieler gesucht

von DaObaWAAAGHBoss am 22.02.2015 21:14

@Inkling, du kennst nicht zufälligerweise noch ein paar Spieler die Orks mögen?^^

Man kann mit ihnen genauso viel machen wie mit allem anderen.
Sie haben keine Kultur? Steht nirgends.
Eigene Sprache? Die schwarze Sprache von Mordor. Zumal die sich sprachlich sehr gut verstehen, beispiel Ugluk und Grishnach. Uruk-Hai und Mordor-Ork. Zwei unterschiedliche Ork-arten, dieselbe Sprache.

Und ganz ehrlich. Gespielt wird wenn dann während dem Herr der Ringe. Denn was meinst du, wie viele Orks desertieren? Ich sage: Massig. Es gibt so viele, das fällt doch gar nicht auf.
Man sieht kaum Kultur... mit den richtigen Spielern ist das möglich.
Als gutes Beispiel: Die Orks, von Stan Nicholls.
Sehr schönes Buch, was mit unter meine inspiration ist^^ 

Es gibt so viel was man mit Orks machen kann. Erst recht in Mittelerde. Und auch während dem Herr der Ringe. Denn: Welcher Ork zieht freiwillig für Sauron in den Krieg? Keiner. Dasselbe gilt auch für die Isengardener.
Gut, plündern und sonstwas gehört dazu, aber denk mal weiter... Muss ich mich als Spielleiter denn wirklich an den Verlauf von Herr der Ringe halten?^^ Bzw die Spieler und ihre Char´s? Jene Orks die doch die Geschichte nicht kennen

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.02.2015 21:19.

Profezzor_D...

28, Männlich

Re: (Savage Worlds, Hangout/Skype) Orks in Mittelerde, 3-4 Spieler gesucht

von Profezzor_Darkness am 22.02.2015 20:51

Was sollen die machen?!
Wir reden schließlich von Mittelerde-Orcs! Tolkien hat denen schließlich nicht wirklich Kultur gegeben, weil sie keine haben. Die sind ein aus Elfen qual-gezüchtetes Volk (zumindest haben sich da die meisten Tolkien-Theoretiker drauf geeinigt), das auf Morden und Plündern steht. Sie haben keine eigene Sprache, die ist zusammen geklaut. Kein Orkvolk spricht die gleiche Sprache. (wird also schwer...)
Niemand hat je gesagt, dass sie dumm vorgehen würden. Sie sind sehr geschickte Handwerker, benutzen aber keine verzierung oder formschönheit. Die sind kalt, wie ihr Stahl. Sie stehen für den technischen Fortschritt gegen die Natur und damit gegen den Menschen.
Und im "Film" von Peter Jackson, (Junge, der hat Texas Chainsaw Massacre gemacht, was erwartet ihr?) werden die natürlich zu hauf geschnetzelt, es ist schließlich Krieg, und Sauron mobilisiert die gerade. Folglich müsstest du noch vor Saurons Wiederauferstehung spielen. Also noch während dem Hobbit. Oder noch besser; Weit davor.

Ich will das nicht runter machen oder so, ich will nur wissen, was du mit Tolkien Orks so spielen willst, weil mir ist da nichts ersichtlich. Es gibt keine Bösen kreaturen zu töten, da das Böse seite an seite kämpft. Was einem übrig bleibt ist Menschen, Zwerge und Elben überfallen. Gut Grabunholde hassen alle, aber wie oft kommt man denn an ein Hügelgrab?

"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"

Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite

Antworten

Justicon

-, Männlich

Re: Assoziationsketten

von Justicon am 22.02.2015 20:36

Hesse

--->Fußmatte des göttlichen Frank <---

Eröffner des Posts

Antworten

JollyRoger

25, Männlich

von JollyRoger am 22.02.2015 19:54

Kopflos

Jo Ho Ho

Antworten

DaObaWAAAGH...

28, Männlich

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von DaObaWAAAGHBoss am 22.02.2015 19:45

ich scheine hier oben gutes internet zu haben^^ ich freu mich

Lät´s Dakka!!!

Antworten

DaObaWAAAGH...

28, Männlich

von DaObaWAAAGHBoss am 22.02.2015 19:44

Hirnlos

Lät´s Dakka!!!

Antworten

MeisterDaniel

45, Männlich

von MeisterDaniel am 22.02.2015 19:18

Dummheit

Antworten

MaxMonster1

41, Männlich

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von MaxMonster1 am 22.02.2015 19:17

koala_hugging_a_tree.jpg

Ich konnte nicht widerstehen

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

Re: ... britische Rollenspiele

von PurpleTentacle am 22.02.2015 19:08

Britische Spiele stechen bei mir nicht wirklich hervor, ich bin da eher auf der anderen Atlantikseite unterwegs.
Wo ich eher skeptisch bin sind größere deutsche Eigenentwicklungen. Also Spiele wie Splittermond, Contact, Degenesis und natürlich das ganze DSA Zeug. Das macht mich alles überhaupt nicht an.

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten

Immensusdolor

38, Männlich

von Immensusdolor am 22.02.2015 17:52

Ignoranz

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2659  |  2660  |  2661  |  2662  |  2663  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite