Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2681 | 2682 | 2683 | 2684 | 2685 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Re: Meine (un)typischen Rollenspiele [Oneshots möglich]
von Henning am 16.02.2015 18:54Und los geht's mit:
King Arthur PENDRAGON
Worum es geht: Ihr seid Ritter im England der Arthus-Saga. Das war's eigentlich auch schon Es gibt optional die Möglichkeit eine Lady zu spielen...
(OK - ehrlich gesagt spielt Ihr nach und nach eine ganze ritterliche Dynastie.)
Warum Ihr es spielen solltet: Ich liebe es, wie eng die Prämisse ist. Und Pendragon steht zu seinem Wort, indem es diverse Mechanismen bietet, die sehr stimmige Ereignisse erzeugen. Maßstab ist dabei vor allem Sir Thomas Malorys "Le Morte d'Arthur".
Pendragon verlangt viel vom Spieler, da es über diverse emotionale und soziale Eigenschaften Handlungsweisen vom SC fordert oder gar zwingt. Es stirbt sich recht schnell und grundsätzlich sind die SC dem Schicksal auch mal gerne ausgeliefert. Als Nachfolge-SC steht allerdings fast immer ein Sohn oder naher Verwandter in den Startlöchern. Zusätzlich mögen sich manche Spieler noch an dem fest gescripteten Meta-Plot (mit seeeehr mächtigen SLC) stören.
Wenn Ihr Euch allerdings auf diese neue "kreative Unfreiheit" einlasst, entlohnt Euch Pendragon mit einem völlig einzigartigen Spielerlebnis. Identifiziert Euch mit dem Charakter, aber identifiziert ihn nicht mit Euch!
Erfahrt wie es ist, jemanden zu spielen, der wirklich völlig anders tickt als Ihr.
Es gibt SC die Ihre eigenen Spieler überraschen und zerschmetternde Niederlagen. Aber es gibt eben auch Triumphe, die sich wirklich, wirklich großartig anfühlen. Bei mir bleibt am Ende des Spiels tatsächlich das Gefühl, Teil einer uralten Saga gewesen zu sein. Dinge wie Minne, Hochzeit, Erbfolge und Feen spielen eine ebenso große Rolle wie das Schwerterschwingen.
Durch Pendragon nehme ich Rollenspiel insgesamt anders war. Das es außerdem schon etliche Jahre (seit 1985) auf dem Buckel hat, spricht für den Genius des Designers (Greg Stafford).
Und sonst so: Außer den "typischen" Regeln, kommt Pendragon mit einem sehr speziellen "Fog-of-War"-Schlachtensystem und der (soweit mir bekannt) ersten Winterphase eines RSPs (hier erfolgt die Verwaltung der Familienangelegenheiten, Güter und Reichtumer).
Meine (un)typischen Rollenspiele [Pendragon]
von Henning am 16.02.2015 18:52Hidiho,
in meiner Vorstellung fiel die Anmerkung, meine bevorzugten Systeme seien der Einen oder dem Anderen eventuell nicht bekannt. In diesem Thread werde ich mal nach und nach versuchen einige Worte über meine Favoriten zu verlieren.
Falls Ihr bei einzelnen Werken Appetit auf eine Test-Hangout bekommt, schreit einfach mal hier . (Auch wenn ich eher so ca. 1x pro Monat einen Termin einrichten kann...)
Re: [Numenera] Spontan geplante Anfängerrunde (NOCH keine Spielersuche)
von Quarkbrot am 16.02.2015 18:21Ich wäre ja für den 21.^^
Aber da kann der gute Vince ja nicht....öhm...20. vielleicht ?
von EinfachNurA am 16.02.2015 17:53Am 22. und 24. kann ich nicht, sonst müsste es abends meistens passen.
EinfachNurAs Blog
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras
von Quarkbrot am 16.02.2015 17:27@Tsu
Sofern das Abenteuer nicht im GRW drin ist habe ich das nicht, nein.
Besitzte nur "The Devils Spine" und "Vortex" (*hust* für eins von beidem oder beides startet bald ne Spielersuche *hust*).
Würde mich aber sehr freuen könntest du mir das zukommen lassen.
Ich lass dir mein Skype mal zukommen^^
@Babyskull
Ja irgendwie hast du recht Und ich als SL muss ja nicht mal selbst würfeln xD
Re: Assoziationsketten
von Profezzor_Darkness am 16.02.2015 17:24Scooby Gang (NICHT die Mystery Inc. Sondern Buffy und Co.)
"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"
Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite
von Vince-Fortune am 16.02.2015 17:15Ja dann würd ich sagen, wir starten dazu nochmal nen Quasselhangout!
Re: Assoziationsketten
von Eloridas am 16.02.2015 17:14Des Jägers Begleiter
Jeder Held hast etwas das ihn bewegt. Doch wichtig ist was er bewegt.
von Babyskull am 16.02.2015 17:13Kann das Regelwerk aus zeittechnischen Gründen leider auch nur überfliegen. Also ne grobe Ahnung von der Welt habe ich, Charakter Erschaffung ist wie Vince schon sagte, sehr gut bei Ytube. Würfeltechnische Dinge sollte ich drauf haben.
(Schwierigkeitsstufe - Modi ) x 3 = Würfelschwierigkeit
Hätte aber auch nixx dagegen vorher noch ne kleine Talkrunde zu starten um regeltechnische Fragen zu klären bzw Charakter Erschaffung ^^
@ Quark
Null Ahnung gibts bei dem System glaub ich nicht ^^ Aber war von mir auch nur nen Vorschlag da die nähere Zukunft erstmal noch ungewiss bei mir ist. Weiß noch nicht mal ob ich in der neuen Wohnung erstmal Inet habe ;)
€dit:
@Tsu
Danke
von Tsu am 16.02.2015 17:08Wenn du FRagen hast, melde dich ruhig Ich kann dir "The Nightmare Switch" als offizielles Abenteuer zum Kennenlernen empfehlen. Sehr gut um hereinzukommen. Wenn Du das Abenteuer nicht hast... schreib mich mal an.