Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2688  |  2689  |  2690  |  2691  |  2692  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

Zorny

39, Männlich

Re: Regelfragen (KFKA)

von Zorny am 14.02.2015 17:16

Das ist gut Danke für die Antwort.

Wenn das so ist müsste meine Idee wie meine Hexe recht guten Schaden machen kann klappen.

Antworten

MeisterUmbreon
Administrator

43, Männlich

von MeisterUmbreon am 14.02.2015 17:00

http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Zauber/Magierhand

Die Reichweite von dir bis zu dem Zielobjekt darf nicht höher sein als 7,5m.
Sobald das Objekt weiter weg ist funktioniert der Zauber nicht mehr.

Wenn der Zauber einmal wirkt kann man mit einer Bewegungsaktion den Gegenstand 4,5m bewegen (natürlich nicht weiter weg als 7,5m von dir).

Bei Diagonalen hilft wohl Mathematik weiter, 3 Meter hoch und 3 Meter weit ist eine Diagonale von 4.243m.
Sollte also mit einer Moveaction gehen.

5 Dolche gleichzeitig könnte man nur damit bewegen, wenn sie irgendwie zusammenhängen, also 5 Dolche eingewickelt in ein Tuch eingewickelt und verschnürt (man lässt also effektiv das Tuch/Paket schweben).
Dann wäre es ein Paket Dolche, aber 5 Dolche lose sind nunmal nicht EIN Gegenstand, sondern eben 5.

"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.02.2015 17:01.

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

von DerSonntagsHeld am 14.02.2015 16:53

Think spherical. ;)

Antworten

Immensusdolor

38, Männlich

Re: Sind Rollenspiele real?

von Immensusdolor am 14.02.2015 16:48

Die Antwort: Jaein zu diesem Thema empfinde als sehr interessant. Zum Beispiel den Aspekt den Hexxchen aufgegriffen hat. Der Einfluss vom Rollenspiel auf die so genannte real existierende Welt und anders herum. Ich sehe es auch so, dass die Charakter und die Handlung in einem Rollenspiel Teil unseres Selbst sind. Alle Dinge die je in der realen Welt erfunden oder erdacht worden sind, wurden erstmalig in unserem Gehirn aus vorherigen Erfahrungen neue kombiniert. Der Ursprung real existierender Erfindungen und Schriften ist somit ähnlich die des Rollenspiels, nur vielleicht mit dem Unterschied das jene Erzeugnisse materiell in irgendeiner Art und Wiese umgesetzt wurden.
Unsere Erlebnisse, unsere Psyche aus Kindheit, Alltag und darüber hinaus fließen in dieses fiktive Medium mit ein. Es hat somit einen Bezug zu einem realen Bewusstsein, unserem. Auch wenn wir wissen, dass das was wir erleben bei dieser Tätigkeit nicht real ist, fühlen wir das was passiert fast so als wäre es das. Wenn wir uns und unsere Gefühle als real bezeichnen, kann man zumindest dieser Aspekt beim Rollenspiel real nennen.
Andersherum kann man Erlebnisse und Gedanken aus dem Rollenspiel in die Realität überführen. Ich kann Zitate daher verwenden oder auch lernen wie man in gefahrvoller Begebenheit ein kühlen kopf bewahrt. In einer Simulation, die z.B. von Piloten benutzt wird bevor man sie an Steuer setzt, wird auch mit einer nicht realen Situation für die Wirklichkeit geübt. Die Situation ist da zwar jeweils unterschiedlich hinsichtlich der Realität doch die Reaktion des Piloten ist doch gleich.
Ich möchte hiermit darauf hinweisen, dass meine Ausführungen natürlich lückenhaft so wie und von einem Leihen dargebracht worden ist. Ich bitte darum bei Verärgerungen gegenüber meinen Äußerungen um Entschuldigung und Nachsicht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.02.2015 14:42.

Taeron

32, Männlich

Re: Assoziationsketten

von Taeron am 14.02.2015 16:43

Borbaradkirche

Antworten

Hexxchen

34, Weiblich

Re: Grade gekauft!

von Hexxchen am 14.02.2015 15:57

Ohh Koali...
So wird es mir auch bald ergehen. Plus Datakarten. Plus Würfel, falls ich sie woher bekommen.
Da bin ich fast fertigdamit mir meine Armee zusammen zu sammeln und sie bringen diese Harlequin Nummer. -_- 
Rat mal wessen Armeeherzstück diese Kerle ohnehin schon sein sollten. 

Antworten

Zorny

39, Männlich

von Zorny am 14.02.2015 15:51

Ich habe da Fragen zu den Zauber Magierhand. 

In der Beschreibung heißt es das es eine Reichweite von 7,5m, doch habe ich keine angaben über die höhe in der man heben kann gefunden. Daher eine meiner Fragen: Wie hoch kann man gegenstende heben? Beispiel: Ein Dolch (1 Pfd) 3m weit und 3m hoch bewegen.

Zweite Frage:
Wäre es wie im Beispiel auch möglich 5 Dolche (5x1 Pfd) gleichzeitig in gleiche Richtung bewegen?

Antworten

TiFl

29, Männlich

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von TiFl am 14.02.2015 15:48

https://www.youtube.com/watch?v=Lq0fUa0vW_E  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.03.2015 11:00.

Azradamus

36, Männlich

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von Azradamus am 14.02.2015 15:27

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Orakel

42, Männlich

Re: [PC] Was zockt ihr grad?

von Orakel am 14.02.2015 15:11

Ich hab durch zufall eine Linux-Version von "Planescape: Torment" entdeckt. Derzeit habe ich also sehr viel zu lesen...

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2688  |  2689  |  2690  |  2691  |  2692  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite