Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2707  |  2708  |  2709  |  2710  |  2711  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

b0wm0re

48, Männlich

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von b0wm0re am 08.02.2015 22:05

Wenn, wie anzunehmen, nix gescheites in der Glotze läuft, und die Menscheit deswegen wohl aus reiner Langeweile den Notruf wählt um mich den ganzen Tag wegen Nix und wieder Nix durch die Gegend zu jagen; was mir letzen Endes 18 Einsätze und 3 Überstunden beschert.........wünsche ich mir manchmal ich hätte was "anständiges" gelernt

Antworten

Azradamus

36, Männlich

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von Azradamus am 08.02.2015 22:03

So, SR4-Tischrunde wird sich auf 5 Mitspielerinnen vergroeßern. Yeah! Mal schaun wie das real am Spieltisch aussieht.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

36, Männlich

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von Azradamus am 08.02.2015 19:19

Sorry, ich verszeh da grad nur Bahnhof. Koenntest du nochmal bitte erklaeren, worum es da jetzt geht? Danke.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Biest

39, Männlich

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von Biest am 08.02.2015 18:26

Neue Deutsch Welle Cover machen mir die Band im Grunde noch sympathischer.
Beim Thema NDW habe ich auch gleich einen Link aus meiner kürzlichen Rotation.

https://www.youtube.com/watch?v=xagrI0wsVEU

Antworten

Penumbra_Wolf
Gelöschter Benutzer

Re: Assoziationsketten

von Penumbra_Wolf am 08.02.2015 17:49

Attila

Antworten

DerCrul

41, Männlich

DeinNerdNetzwerk Livestream - 08.02.2015 18:00

von DerCrul am 08.02.2015 17:11

BITTE ALLE TEILEN UND LIKEN AUF FACEBBOOK UND BEI TWICH FOLLOWER WERDEN
„smile"-Emoticon DANKE
Heute geht die erste Liveshow auf Twitch steil....
Was euch erwartet findet Ihr hier auf dem Bild:

DNN_Twitch_Plakat.png

Mein Webshop mit handverlesenen Rollenspielbüchern: https://www.dans-abenteuerwelt.de/

Jetzt auch als PODCAST

Dan auf Youtube
Dan auf Instagram
Dan auf Facebook

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.02.2015 17:12.

Samson

40, Männlich

Ideen für Rätsel und andere Knobelein

von Samson am 08.02.2015 16:49

Nabend Zusammen,

Dieses Thema habe ich erstellt um verschiedene Ideen von Rätseln, Knobeleien und alles was die Spieler beansprucht äh... begeistert auszutauschen.
Zu beachten ist jedoch das jede Gruppe anders auf Rätsel reagiert und je nachdem keine, positive oder negative Erfahrung mit Rätseln hat. Darum fragt die Spieler ob sie Lust auf ein solches Spielelement haben.

Meine Spieler habe nach Rätseln gefragt und ich bastle gern irgendetwas zusammen, also WIN-WIN =)

In dem vorgefertigten Abenteuer welches wir spielen soll das nächste Ziel durch einen Fertigkeitswurf identifiziert werden. Also eine Sache von ca. 10 min falls sie einen NPC fragen müssen. Da ich dies für eine gute Gelegenheit hielt ein Rätsel einzubauen habe ich folgendes Vorbereitet:

1. Pappbox besorgt
Die Pappbox hatte ich noch daheim, jedoch hatte Sie 1,50€ mal im "1€ Laden gekostet". Sie ist etwas größer als DIN A4.

2. Karte anpassen
In den Deckel habe ich eine Aufnahme für die Umgebungskarte geklebt und die Karte eingelegt.

IMAG0505.jpg

3. Punkte Markieren
Die auf der Karte befindlichen Orte lokalisiert und zwei gerade durch den Ort ziehen. Diese Endpunkte der Graden am Deckel markieren. Wenn alle Orte von Interesse markiert sind noch einige andere Punkte markieren und an dem Stellen Löcher bohren oder stanzen. Insgesamt 8 Löcher.

4. Fäden verbauen
Auf einer Seite sind die Fäden festzumachen und zu fixieren. Die 8 Fäden sind lang genug um in jedes andere Loch zu passen.

5. Benutzung
Die Spieler erhalten nun im Spielverlauf einige Zahlenpaare wie z.B.: 14-41, 36-27 usw. Wenn Die Spieler nun den ersten faden (von links gezählt) durch das vierte Loch führen und den vierten Faden durch das erste Loch führen erhalten Sie einen Namen von einem Ort.

IMAG0506.jpg

Das Rätsel ist somit schon fertig. Insgesamt brauchte ich eine Stunde und 2€ um es zu bauen und mir die wichtigen Koordinaten zu merken.

6. Schwierigkeitsgrad
Die Einfachste Variante ist wohl in den Deckel „oben" und „unten" zu schreiben und auch nur eine Koordinaten bekannt zu geben. Jedoch durch eine Vielzahl von Koordinaten ist es Möglich ein wenig Verwirrung zu stiften.
Ich entschied mich dafür drei Anagramme in den Deckel zu schreiben die sich auf eine Kartenskizze beziehen und den Gebrauch des „Kartenhalters" erklären. Jedoch teilte ich den Spielern klare Koordinaten mit so mussten Sie dabei nicht rätseln.
So ist die Möglichkeit gegeben das Koordinaten nicht eindeutig sind wie „x3 und 55 oder 54" So sind mehrere Möglichkeiten gegeben.

Bei Fragen, einfach eine PM an mich. (Ja, Ich habe mich von Satinavs Kette Inspirieren lassen)
Das zu diesem Rätsel vielleicht habt ihr auch Ideen oder ähnliche Interaktive Rätsel bereits genutzt. Dann schreibt Sie doch mit hier hinein und Teilt eure Kreativität.

Euer Samson

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.02.2015 16:51.

Immensusdolor

38, Männlich

von Immensusdolor am 08.02.2015 16:40

Aquila

Antworten

Immensusdolor

38, Männlich

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von Immensusdolor am 08.02.2015 16:35

https://www.youtube.com/watch?v=-fLps3mZu-8

Antworten

Chaoskrieger97

28, Männlich

von Chaoskrieger97 am 08.02.2015 16:32

Dr Adler

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2707  |  2708  |  2709  |  2710  |  2711  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite