Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2776  |  2777  |  2778  |  2779  |  2780  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

Feder
Administrator

30, Weiblich

Re: VLOGtaculum!

von Feder am 22.01.2015 22:29

Soo Video lädt. Wird verlinkt sobald online ^^

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: Regelfragen (KFKA)

von DerSonntagsHeld am 22.01.2015 21:46

Laut: http://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/wizard/familiar

Es handelt sich um normale Tiere.
Diese erhalten mit Aufstieg des (geschlechtsneutralen) Meisters zusätzliche Fähigkeiten entsprechend dessen Level. Außerdem gewähren sie dem Meister einen Bonus, wenn sich Meister und Tier innerhalb einer Meile zueinander befinden.
(Die jeweiligen Tabellen sollten bekannt sein.)

Trefferpunkte: die abgerundete Hälfte der Trefferpunkte des Meisters (dabei zählt das Level des Meisters als Trefferwürfel - oder die natürlichen Trefferwürfel des Tieres, welche allerdings für gewöhnlich geringer sind)

Angriffswert: Basis des Meisters plus Stärke/Geschick des Tieres

Rettungswürfe: die des Tieres (+2/+2/+0) oder die des Meisters, je nachdem welche höher sind

Fertigkeiten: Fertigkeitsränge des Tieres oder des Meisters, je nachdem welche höher sind; allerdings alle Modifikatoren und Attribute des Tieres selbst

Familiare leveln nicht auf, verbessern sich nicht selbstständig und bekommen keine weiteren Talente, etc.

Allerdings gibt es natürlich die Möglichkeit sich einen mächtigeren Familiar zu beschaffen ...

Antworten

Trollchen

-, Männlich

Re: Midgard

von Trollchen am 22.01.2015 15:59

Ich habe das auch mal gespielt,
fand es damals eigentlich auch besser als System als beispielsweise DSA
(schon weil man mehr dazu lernen konnte und die Charakterentwicklung breiter lief),
aber damals war die Zeit wohl noch nicht reif für das d20 System.

D&D und Co liefen auf ThAC0 hinaus, hoch würfeln um tief zu treffen,
DSA erforderte immer niedrige Würfe für Proben,
dass man rechnerisch bei Midgard immer auf 20+ kommen sollte mit seinem Wurf um einen Erfolg zu haben war... ungewohnt.

Dann gab es halt auch wesentlich weniger Material als zu den anderen Systemen und man spielt in der Gruppe eher das, was alle haben und was der Mehrheit Spaß macht.
Midgard war wie DSA arg nah an der Realität, D&D war halt fantastischer, cineastischer...

Und DSA das bessere Erzählspiel - Midgard ging in der Mitte dann irgendwie unter.
Zumal halt DSA mehr präsent und beworben war als Midgard auf dem deutschen Markt,
dann kam noch AD&D dazu und Midgard lag bestenfalls klein nebendran.

Und da lag es und ward vergessen

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

Marie von Ebner-Eschenbach

Auf Youtube Trollstrolch
Und auf trollchen.com und twitch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.01.2015 16:00.

Trollchen

-, Männlich

Re: Cave-Con Aschaffenburg

von Trollchen am 22.01.2015 15:45

Ich hab mir den Termin mal vorgemerkt,
weil AB ja nicht sooo weit weg ist, aber allzuviel ist ja noch nicht bekannt auf der Webseite.

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

Marie von Ebner-Eschenbach

Auf Youtube Trollstrolch
Und auf trollchen.com und twitch

Antworten

Dioxin

39, Männlich

Re: [LARP] Doku - WOCHENENDKRIEGER

von Dioxin am 22.01.2015 15:08

Ich finde das die Leute da echt gut wegkommen.
Wenn man gewollt hätte hätte man so richtig tief in die Klischeeschublade greifen können.

Ich finde wirklich das jeder Charakter dort wirklich als jemand besonderes (ja vielleicht mit Makeln) dargestellt wird.
Ich würde es viel schlimmer finden wenn eine Dokumentation da irgendwie Dinge schönt und alles Friede Freude Eierkuchen ist.
Dann hätten die Leute nämlich den Machern vorgeworfen das die Leute völlig anders sind.

Und naja.. wenn man mit dem Fernsehen redet sollte man vielleicht nicht vor der Kamera Dinge sagen die man nicht in der Öffentlichkeit sagen würde.
 Das sind ja alles schlaue Leute gewesen und nicht Leute an der Grenze zur geistigen Behinderung wie bei RTL. 

aka Blumenhasser

Antworten

Azriel

-, Weiblich

Re: [Savage Worlds] Supernatural Spielersuche

von Azriel am 22.01.2015 15:05

Moin moin. Ich wollte mal mein Interesse an der Runde kund tun.

Was den Charakter angeht würde ich gerne einen katholischen Pfarrer spielen, welcher sich am Anfang seiner Karriere in eine Nonne verliebt hatte. Kurz nachdem die beiden beschlossen ihre jeweiligen Gelübte hintersich zu lassen, wurde sie von einem Dämon besessen. Bei dem Exorzismus, den mein Char versucht hat, starb sie allerdings. Daraufhin beschloss mein Char in der Kirche zu bleiben und von nun an gegen das Böse in der Welt vorzugehen. Und so wurde er ein Jäger.

Ich weiß, dass ist weder ein Bewerbungsvideo noch ein seitenlanger Lebenslauf. Aber das war esrtmal ne spontane Idee und lässt sich ja noch weiter ausbauen.

Würde mich über ne schnelle Antwort freuen.

Gruß, Azriel. 

Antworten

Chaoskrieger97

28, Männlich

Re: [LARP] Doku - WOCHENENDKRIEGER

von Chaoskrieger97 am 22.01.2015 15:00

Wow die Doku war ja wohl enorm gut gemacht !
Ich fand die war sehr schön strukturiert und die Musik im Hintergrund war ja wohl auch der Hammer !
Ürgentwie hat das jetzt schon Lust auf ne Runde LARP gemacht ;)

Antworten

Regan

33, Männlich

Re: [SUCHE 1 Spieler/inn] Mittwoch 4.2.15 ab 19 Uhr:Vampire:die Maskerade V20, ONAIR [Oneshot]

von Regan am 22.01.2015 14:51

Hätte Interesse, aber da ich keine Webcam habe, bin ich wohl eher ungeeignet... 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.01.2015 14:57.

Regan

33, Männlich

Re: [Spieler sucht Gruppe] Cthulhu

von Regan am 22.01.2015 13:35

Würde auch unheimlich gerne als Spieler bei einer sein...

Antworten

Regan

33, Männlich

Re: [Savage Worlds] Supernatural Spielersuche

von Regan am 22.01.2015 13:33

Ich entnehme dem ganzen, dass es ein On-Air-Runde sein soll... Ist eine Webcam erforderlich?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2776  |  2777  |  2778  |  2779  |  2780  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite