Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2777 | 2778 | 2779 | 2780 | 2781 ... 5457 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54570 Ergebnisse:
Timbo
Gelöschter Benutzer
Re: VLOGtaculum!
von Orakel am 23.01.2015 04:22Und ich bin wieder ... über 10 Minuten. ;)
Ich geh dann mal bloggen.
Timbo
Gelöschter Benutzer
Re: [Savage Worlds] Supernatural Spielersuche
von Hexxchen am 22.01.2015 23:14Spontane Ideen sind doch immer super.
Das wird ein Livestream, ja. Webcam wäre mir grundsätzlich lieber, weil ich es angenehmer finde meine Speler zu sehen.
Re: Grade gekauft!
von Azradamus am 22.01.2015 22:42Der Laughing Man lachte mich heute so schön an, da konnte ich einfach nicht widerstehen!
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
DerSonntags...
Gelöschter Benutzer
Re: Regelfragen (KFKA)
von DerSonntagsHeld am 22.01.2015 21:46Laut: http://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/wizard/familiar
Es handelt sich um normale Tiere.
Diese erhalten mit Aufstieg des (geschlechtsneutralen) Meisters zusätzliche Fähigkeiten entsprechend dessen Level. Außerdem gewähren sie dem Meister einen Bonus, wenn sich Meister und Tier innerhalb einer Meile zueinander befinden.
(Die jeweiligen Tabellen sollten bekannt sein.)
Trefferpunkte: die abgerundete Hälfte der Trefferpunkte des Meisters (dabei zählt das Level des Meisters als Trefferwürfel - oder die natürlichen Trefferwürfel des Tieres, welche allerdings für gewöhnlich geringer sind)
Angriffswert: Basis des Meisters plus Stärke/Geschick des Tieres
Rettungswürfe: die des Tieres (+2/+2/+0) oder die des Meisters, je nachdem welche höher sind
Fertigkeiten: Fertigkeitsränge des Tieres oder des Meisters, je nachdem welche höher sind; allerdings alle Modifikatoren und Attribute des Tieres selbst
Familiare leveln nicht auf, verbessern sich nicht selbstständig und bekommen keine weiteren Talente, etc.
Allerdings gibt es natürlich die Möglichkeit sich einen mächtigeren Familiar zu beschaffen ...
Re: Midgard
von Trollchen am 22.01.2015 15:59Ich habe das auch mal gespielt,
fand es damals eigentlich auch besser als System als beispielsweise DSA
(schon weil man mehr dazu lernen konnte und die Charakterentwicklung breiter lief),
aber damals war die Zeit wohl noch nicht reif für das d20 System.
D&D und Co liefen auf ThAC0 hinaus, hoch würfeln um tief zu treffen,
DSA erforderte immer niedrige Würfe für Proben,
dass man rechnerisch bei Midgard immer auf 20+ kommen sollte mit seinem Wurf um einen Erfolg zu haben war... ungewohnt.
Dann gab es halt auch wesentlich weniger Material als zu den anderen Systemen und man spielt in der Gruppe eher das, was alle haben und was der Mehrheit Spaß macht.
Midgard war wie DSA arg nah an der Realität, D&D war halt fantastischer, cineastischer...
Und DSA das bessere Erzählspiel - Midgard ging in der Mitte dann irgendwie unter.
Zumal halt DSA mehr präsent und beworben war als Midgard auf dem deutschen Markt,
dann kam noch AD&D dazu und Midgard lag bestenfalls klein nebendran.
Und da lag es und ward vergessen
"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
Marie von Ebner-Eschenbach
Auf Youtube Trollstrolch
Und auf trollchen.com und twitch
Antworten