Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2777 | 2778 | 2779 | 2780 | 2781 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Re: Regelfragen (KFKA)
von SoulReaper am 22.01.2015 13:19Wenn ich das richtig gelesen habe, steigen Vertraute nicht auf. Sie behalten etwa die normalen Rettungswurfboni, die sie laut Regeln haben. Lediglich Trefferwürfel, Trefferpunkte und Angriffsbonus können steigen, da diese vom Meister abhängen. Ebenso verändern sich die Fertigkeitsboni im selben Maße, wie sies beim Meister tun. Wenn der Charakter etwa beim Stufenaufstieg drei Punkte auf "Wissen(arkanes)" packt, bekommt der Vertraute den selben Bonus.
Im Gegensatz zu D&D 3.5 (ich vermute jetzt einfach mal, dass du das System vorher gekannt oder gespielt hast), haben die Vertrauten keine eigenen Werte mehr, die man unabhängig steigern kann.
von MeisterUmbreon am 22.01.2015 13:05Alle Angaben ohne Gewähr, da aus dem Kopf und ich kann grad nicht nachschauen.
Rettungswürfe von Vertrauten müsste bei Vertrauten bei stehen:
Die Rettungswürfe sind entweder die Rettungswürfe des ursprünglichen Tiers, oder die des Magiers, je nach dem welcher Wert höher ist.
Wenn ich heute Abend zu hause bin schau ich noch mal nach.
"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-
von Samson am 22.01.2015 12:09Hi Allesamt,
Meine frage in kurz Wie Stufe ich Vertraute von Magier Hexe oä auf?
Ich habe das Problem, dass ich mit den Regeln auf Seite 68-69 im Grundregelwerk nicht auf einen Nenner komme. TP und TW sind klar aber, wie sieht das mit den Skills aus? Wieviele Ränge kann man verteilen oder richten die sich einfach an das Level (Also 4 Ränge auf lvl 4)?
Ebenso ist die Frage ob man sich an der Aufstiegstabelle für Chars orrientiert (S.11?! im GRB), im Sinne der Attributswerte?
Ebenfalls finde ich keine Angaben für die Rettungswürfe und ihre Änderungen?
Bitte sagt mir ob ich da auf dem falschen weg bin oder wo ich nachlesen muss dafür.
Danke im Vorraus.
Edit: Handy Rechtschreibung/Autovervollständigung behoben.
Re: [Shadowrun] Die Schatten der 6. Welt - Actual Play Podcast
von Azradamus am 22.01.2015 11:37@Ech0
Ah achso. Ja aber hat ja noch Zeit. Fand das mit dem Sl-Kommentar eine sehr gute Idee.
Ich wollte eigentlich nicht spoiler, da du das im Eroeffnungsthread auch vermiedest. Aber wo du es nun sowieso tust:
Jap, ich hatte da auch direkt dran gedacht, dasd das nach dem Emergenzplot und gewisser Lokalitaeten klang.
Bin auf jeden Fall auf die Fortsetzung gespannt!
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Degenesis ist wieder da
von SoulReaper am 22.01.2015 10:41Ich "belebe" mal dieses Thema neu und schreib ein wenig was zum neuen Degenesis. Ich habe auch bereits das alte gespielt (meist als SL) und habe auch schon das Einführungsabenteuer für Rebirth geleitet.
Zu der Welt möchte ich hier garnicht soviel sagen, da das wichtigste hier meiner Meinung nach schon gesagt wurde. Die Welt ist in etwa gleich geblieben, nur wurde der "Metaplot" um ein paar Jahre weiter gesponnen. Bei den Fraktionen wurde jetzt darauf geachtet, dass man sie etwas besser miteinander kombinieren kann. Es bleiben aber genug Punkte, damit sich die Spieler untereinander anecken können. Man muss also weiterhin mit Fingerspitzengefühl vorgehen, wenn man bestimmte Kulte in einer Gruppe haben möchte. Dafür sind Themengruppen jetzt aber besser zu realisieren, da man sich jetzt innerhalb der Kulte besser spezialisieren kann, sodass nun etwa auch eine Gruppe aus Hellvetikern möglich ist, ohne dass man auf einen Mediziner verzichten muss.
Das Regelsystem wurde vollkommen umgekrämpelt und gefällt mir sehr gut. Für einen Wurf hat man, ganz klassisch je eine Fertigkeit+Attribut. Beides kann jeweils maximal einen Wert von 6 haben. Pro Punkt wirft man nun einen W6, sodass man pro Wurf 1 bis 12 Würfel wirft. Alles über 3 ist ein Erfolg und man muss eine bestimmte Menge an Erfolgen haben, um eine Handlung erfolgreich durchzuführen. Besonders sind noch die gewürfelten 6er, die als Trigger bezeichnet werden. Je mehr Trigger man hat, desto besser gelingt eine Aktion. Im Kampf etwa bekommt man mit Trigger Extraschaden oder aktiviert besondere Eigenschaften der verwendeten Waffe.
Alles in allem läuft das neue System sehr glatt. Ich konnte sogar einen ausgesprochenen Degenesis Kritiker in meiner Runde davon überzeugen. Und die Welt mit seinem speziellen Feeling bleibt immernoch mit das Beste, was ich im Bereich Rollenspiel bisher gesehen habe.
Ich hoffe, das hilft ein wenig weiter. Falls jemand noch mehr Fragen hat, kann ich gerne nochmal versuchen, auszuholen. ;)
Re: [LARP] Doku - WOCHENENDKRIEGER
von Clawdeen am 22.01.2015 10:38@Sonntagsheld: Mehrzahl der Leute, die zu sehen sind oder Mehrzahl der Leute, die den Film gedreht haben?
In ersterem Fall weißt du dann ja sicher auch, dass sich zwei davon überlegt hatten, rechtlich gegen den Film vorzugehen, weil sie sich verumglimpft sahen und in Situationen gefilmt wurde, die eigentlich nicht für den Film gedacht waren.
Die Pseudo-Elfe aus der ehemaligen DDR, die ja schon immer Stubenhockerin war und Probleme mit Sozialkontakten hatte und so.
Der dicke Fließbandarbeiter, der ebenfalls keine Sozialkontakte hat, sondern immer alleine zu Hause seine Minis anmalt.
Der Heerführer den Untoten Fleisches, der lächelnd sagt, dass er ja ein kleines Licht sei, aber im LARP, also da sei das anders.
Es lebe das Klischee.
Dass die Story selbst so nicht existiert, sondern die Zusammenschnitte diverser LARPs eine fiktive Geschichte erzählen: geschenkt.
Finde ich eher hilfreich für Leute, die LARP eben gar nicht kennen, das "frei" zu gestalten.
Re: Midgard
von SoulReaper am 22.01.2015 10:20Ich habe mir vor einem Jahr etwa Midgard zugelegt, bin aber nie dazu gekommen, es mal zu spielen. Ich fand die Regeln jetzt auch nicht so übersichtlich dargestellt, dass ich mir aus der Hüfte zugetraut hätte, mal ein Oneshot zu leiten. Generell wäre ich aber schon interessiert, mal eine Runde auszuprobieren.
Re: [Spieler sucht Gruppe] Cthulhu
von Tehral am 22.01.2015 09:17Ich wäre dabei für die Zeit bin an den Tag die ich gennant habe offen
Also nur immer her damit
Re: [LARP] Doku - WOCHENENDKRIEGER
von Dioxin am 22.01.2015 06:35Ich fand knights of Badassom wunderbar trashig XD
Hab die Dokumentation nun geschaut. Finde die gar nicht schlecht. Klar... da sind ein paar Egos dabei.
Ich dachte zB erst "hmm Diva" dann "Oh sie lässt ihren Charakter sterben das hätte ich von ihr nicht gedacht." Und dann "Achso sie spielt einfach nur das gleiche in gut weiter XD
Aber nett gemacht auf jeden Fall.
@Clawdeen was hat dich denn an der Dokumentation gestört?
aka Blumenhasser
Re: Grade gekauft!
von La_Cipolla am 22.01.2015 03:41@Athair: Das würde mich auch interessieren. Vor allem, ob sie das hässlichen Layout des ersten ersetzt und neue Illus reingepackt haben. Death Frost Doom ist ja (im positiven Sinne) kaum mehr wiederzuerkennen.
Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!