Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2940 | 2941 | 2942 | 2943 | 2944 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Horagg
Gelöschter Benutzer
Re: Schwarze Geschichten mit Loki - Black Stories (immer wer gesucht)
von Horagg am 06.12.2014 00:40jo bin dabei wie gesagt dabei ^^
DerSonntags...
Gelöschter Benutzer
Re: Spieler sucht Montagsrunde [System egal]
von DerSonntagsHeld am 05.12.2014 21:09Ich würde mir das Spielleiten auch mit Dir teilen, Dioxin.
DerSonntags...
Gelöschter Benutzer
Re: Musik einspielen in Hangouts
von DerSonntagsHeld am 05.12.2014 21:05Ich nutze die Roll20-App mit der Auswahl aus der SoundCloud.
PinguinSWE
Gelöschter Benutzer
von PinguinSWE am 05.12.2014 20:21Mh, da das ganze virtuell abläuft hat es halt eine wesentlich höhere Last für die Soundkarte, während du bei dem Behringer Mischer halt eine eigene Soundkarte drin hast - kann u.U. bei einem leistungsschwächeren System eine Rolle spielen...
Wenns allerdings bei Twitch läuft tipp ich einfach mal auf die unergründlichen Launen von Google
In den Runden die ich mit meiner Tischrunde auf online verlagert hab lief es bisher im Hangout problemlos... allerdings sitz ich hier auch an einer Uni Internet Leitung, ob die Lösung zu Bandbreitenproblemen führt kann ich also nicht wirklich beurteilen - rein theoretisch dürfte der Datenstrom aber geringer sein als mit der Hardwarelösung
Weitere Probleme die ich hatte waren:
- Windows stellt ganz gerne mal Soundquellen stumm oder leiser, wenn es "Kommunikation" erkennt.. das muss man ausschalten (Systemsteuerung -> Sound -> Kommunikation -> "nie")
- der virtuelle Output war per Standard auf 16 kHz -> Bitrate hochstellen hat Wunder gewirkt
von koali am 05.12.2014 20:09Sowas ähnliches hab ich heute auch getestet... merkwürdigerweise kommt der sound im Hangout trotzdem komisch rüber...
KA warum...
über Twitch funzt es einwandfrei...
PinguinSWE
Gelöschter Benutzer
von PinguinSWE am 05.12.2014 20:04Da ich seit einigen Wochen selber mit dem Problem zu tun habe, will ich hier auch mal kurz meine Lösung vorstellen (auch wenn der Thread älter als ein halbes Jahr ist... vlt. hilft es ja trotzdem wem) - die Grundidee ist dieselbe wie bei dir Koali, allerdings wollte ich aus Zeit- und Geldgründen eine Hardwarelösung (vorerst) vermeiden.
Hier also kurz eine reine Softwarelösung, die das selbe erreicht und dazu auch noch vollkommen umsonst (dafür nur unter Windows) funktioniert:
Benötigte Software:
- Voicemeeter, virtuelles Mischpult ( http://vb-audio.pagesperso-orange.fr/Voicemeeter/ )
- Virtuelles Kabel ( http://vb-audio.pagesperso-orange.fr/Cable/ - das erste von den beiden Kabeln ist ausreichend)
Das Voicemeeter bietet uns 3 Eingänge und 2 Ausgänge in der freien Version. Wir wollen Ausgang A für uns haben und Ausgang B an den Hangout / Skype senden.
Analog wollen wir 1 Eingang für unser Mikro haben (sendet nur an Ausgang B - also an unsere Mitspieler) und 1 Eingang für den Sound von Google Hangout / Skype o.ä. (sendet nur an Ausgang A - also an uns).
Das Voicemeeter nimmt einfach alle weiteren Soundquellen des PCs, wie z.B. Media Player, Youtube oder sogar Roll20 Sounds und bündelt sie in dem 3. Eingang. Dieser Eingang sollte also sowohl an Ausgang A und B senden - immerhin sollen ja alle die Musik u.Ä. hören.
Das könnte beispielweise so aussehen, ohne großartig was konfiguriert zu haben:
Input 1: Hier ein einfaches Headsetmikrofon (wie oben, sendet nur auf Output B)
Input 2: Das virtuelle Kabel - hier wollen wir gleich die Hangout bzw. Skype Sounds draufsenden, damit die anderen kein Echo von sich haben (deshalb wie oben nur auf Output A senden)
Virtueller Input: Hier wollen wir unsere anderen PC Sounds drauf haben (wollen sowohl wir als auch unsere Mitspieler hören -> A und B)
Output A1: Eure Boxen oder Headset, wo ihr halt den Output A hören wollt
Output A2: bei mir nicht benötigt (ist noch einmal Output A)
Konfiguration Hangout / Skype:
Skype / Hangout sendet seinen Ton an das virtuelle Kabel (was wir oben im Voicemeeter nur auf Kanal A weitersenden).
Als Input für den Hangout benutzen wir den virtuellen Ausgang B des Voicemeeters (hier sollten an dieser Stelle bisher nur eure Stimme draufliegen)
Was wir jetzt noch tun müssen sind die PC Sounds auf den virtuellen Input des Voicemeeters zu packen:
Ergebnis: Alle Sounds (Außer Hangout / Skype) werden an den virtuellen Input gesendet, von dort an Ausgang A und B. Eure Stimme nur auf B. Die Stimmen und Sounds aus dem Hangout nur auf A. Ihr hört Ausgang A, eure Mitspieler Ausgang B.
Es gibt eine sehr ausführliche Dokumentation, die nochmal genau dieses Beispiel beschreibt auf der Voicemeeter Seite. Diese freie Version erlaubt 8 simultane Soundquellen im virtuellen Input (was wohl für Softrope + Media Player etc ausreichen sollte).
Ich hoffe das hier hilft noch dem einen oder anderen ^^ hab ne Weile gebraucht bis ich die nötige Software zusammen hatte - so wie ich das sehe steckt da ein einzelner Entwickler dahinter, deshalb weis ich an dieser Stelle nochmal darauf hin, dass diese freie Variante sich über Spenden finanziert ^^
Re: Rollenspielrunden streamen via Twitch
von koali am 05.12.2014 19:55Shadowplay bietet eine integrierte Möglichkeit auf Twitch zu streamen...
Wie das andere machen ka... ich glaub Roll20 hat auch ne integrierte Möglichkeit... sonst brauchst du zum Streamen via Twitch meines Wissens nach immer seperate Programme zum Streamen.
Ich werde demnächst mal n Hangout via Twitch testen... da funzt auch die Musikübertragung super...
von Azradamus am 05.12.2014 19:37Ah ok. Danke jA hab scho gesehen. Frage meinte aber eher wie twitch funktioniert. Bzw streamen und seine voraussetzungen
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
von b0wm0re am 05.12.2014 19:18Es gibt eine Handvoll Gruppen die via Twitch ihr Spielrunden streamen. Gerade im Moment streamt LazarusSoul via Hangouts auf Twitch.
Die meistens Streams findest du unter dem Suchbegriff 'Dungeons & Dragons' auch wenn dort unterschiedlichste Systeme gespielt werden. Da die meisten Streams aus den USA sind, sind diese eben leider nur zu entsprechenden Zeiten online. Habe dort aber auch schon Streams aus dem europäischen Ausland gesehen aber noch keinen aus Deutschland.
Die Streamenden nutzen verschiedene Plattformen wie Hangouts und Skype. ob da auch Shadow Play genutzt wird kann ich nicht beantworten da ich es nicht kenne. Jedenfalls nutzen manche Programme die mir unbekannt sind und es ist durchaus möglich das du dort deinen Favoriten findest
Re: Spieler sucht Montagsrunde [System egal]
von Jonschepert am 05.12.2014 18:19War nur ein forschlag wie gesagt das were mein erster fersuch SL zu machen habe in dem sine keine erfarung