Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2962  |  2963  |  2964  |  2965  |  2966  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

Timbo
Gelöschter Benutzer

Re: Verknüpfung von Rollenspielrunden (Nerdpolmeta?)

von Timbo am 28.11.2014 12:32

Bitte löschen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.10.2016 09:00.

PurpleTentacle

-, Männlich

Re: Numenera auf deutsch

von PurpleTentacle am 28.11.2014 12:22

Kurz weil Handy:
Die Regelmechanik ist intuitiv und clever. Insbesondere gefallen mir die Levels (machen dem SL das improvisieren leicht) und das Ressourcenmanagement auf Spielerseite. Die Cypher und Charakter Fähigkeiten machen richtig Laune.
Insgesamt sind die Regeln mMn rund, unkompliziert und (ganz wichtig) anwendbar! Ich mag sowas. Dich als "Handwedler" wird das aber wohl weniger beeindrucken ;)
Die XP Mechanik macht mir leichte Bauchschmerzen, aber das Regelwerk gibt dafür auch alternativen mit.

Zum Setting kann jmd anderes was schreiben. Kurz: es gibt viel zu entdecken und ist vergleichsweise unverbraucht.

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.11.2014 12:27.

Reg_Jackson

30, Männlich

Re: [8. Türchen: Savage Run] Fröhliche Weihnacht - Mo. 08.12.2014 - 20 Uhr - On-Air

von Reg_Jackson am 28.11.2014 12:14

Ahoi,
ich sollte eigentlich Zeit haben und ebenso habe ich Interesse  

Auf meinem YouTube Kanal gibt es Brickfilme, Vlogs und Kurzfilme:
RippinRegJackson

Antworten

koali

46, Männlich

Re: Verknüpfung von Rollenspielrunden (Nerdpolmeta?)

von koali am 28.11.2014 11:30

So kleines Update meinerseis.
Das Siteupdate lässt auf sich warten, weil viel an Löffel und Anguy hängt, die da viel Arbeit reinstecken wollen und wenig Zeit haben.
Also muss da noch gewartet werden.

ALLERDINGS...

Klappt das ganze wohl nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe (Versteckter bereich im Nerdpol)...

Deswegen würde ich von meinem Ursprünglichen Plan abweichen wollen udn auf ein NAgeobt von euch zurückkommen, das ganze auf ner Anderen Site zu organisieren.

Mandavar oder Timbo hatten da ja n Angebot gemacht. Bin mir nicht sicher wer es genau war.

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali

46, Männlich

Re: Numenera auf deutsch

von koali am 28.11.2014 11:27

Was ist an diesem System jetzt nochmal das tolle.. hab den Trailer gesehn,..
Aber so geflashed wie ihr seid... naja... emien begeisterung hält sich in Grenzen...

Is da ja viel.-.. UHH wir sind so toll, weil wir haben Preise abgeräumt und so...

Was ist so geil, das man das Ding so hyped?
Setting, System? Irgendwas innovatives?

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Azradamus

36, Männlich

Re: YouTube Adventskalender

von Azradamus am 28.11.2014 11:22

8. Türchen wurde eingetragen. Auch, wenn ich das demnächst nochmal verändern müsste.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Labura

48, Weiblich

Re: Fragen zur Charaktererstellung

von Labura am 28.11.2014 11:11

Vielen Dank euch beiden.
Also hab ich mir das Leben ohne Grund schwer gemacht

Dann kann ich am Wochenende endlich mit dem neuen Charakter voll durchstarten.
Supi

Antworten

Eloridas

31, Männlich

Re: YouTube Adventskalender

von Eloridas am 28.11.2014 11:04

Stimmt. Da hat sie Recht

Jeder Held hast etwas das ihn bewegt. Doch wichtig ist was er bewegt.

Antworten

Azradamus

36, Männlich

[Savage Worlds: Marchland] Spieler gesucht für OffAir-Runde am Di 02.12, 20 Uhr

von Azradamus am 28.11.2014 09:37

Urbane Hexen wirken Schutzzauber per Smartphone. Moderne Magier tauchen in uraltes, vergessenes Wissen ein. The rastlosen Toten suchen nach Erlösung in einer Welt, die nichts von ihrer Existenz ahnt. Religöse Fanatiker jagen feenblütige Sterbliche. Eingeborene Manitu kämpfen darum, das zu bewahren, was von ihrem Land übrig geblieben sind.

Willkommen im Marchland.

Marchland ist ein auf den Savage Worlds Regeln basierendes Rollenspiel.

Angesiedelt in der fiktiven Stadt Brighton Bay, übernehmen die Spieler die Rollen von Sterblichen, Magisch Begabte oder übernatürliche Charaktere. Unabhängig davon, ob sie nun Polizisten, Magier, untote Wiedergänger oder gestaltwandelnde Manitu sind, müssen die Charaktere kämpfen um sich selbst und die unerwachten Massen vor mundanen oder magischen Bedrohungen zu beschützen.

(Quelle: http://rpg.drivethrustuff.com/product/106383/Marchland ; eigene Übersetzung:)

Klingt ein wenig wie die World of Darkness mit anderen Regeln, ich weiß. Kann auch gut sein, dass sich das Setting daran anlehnt, wenn es auch etwas lichter ist. Mir persönlich aber egal; Ich möchte dieses SW-Setting einfach mal ausprobieren.

Hätte hier jemand Lust, das mit mir am Dienstag den 02.11. probezuspielen?

2-3 Spieler wäre ganz wünschenswert. Gen 19.30/20 Uhr, kurzer Charakterbau inklusive. Bei Interesse bitte auch ne PM an mich, mit Angabe einer Kontaktmöglichkeit.

Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.11.2014 10:27.

Azradamus

36, Männlich

[8. Türchen: Savage Run] Fröhliche Weihnacht - Mo. 08.12.2014 - 20 Uhr - On-Air

von Azradamus am 28.11.2014 08:11

Für das 8. Türchen des Youtube-Adventskalenders, suche ich noch ein paar Spieler:

"When the snow falls wunderbar
and the children happy are,
when the Glatteis on the street
and we all a Glühwein need,
then you know, es ist soweit:
She is here, the Weihnachtszeit."

Allianz Deutscher Länder. Hamburg. Das stinkende Venedig des Nordens. Halbversunken in den schwarzen Fluten der Nordsee. 8. Dezember 2050. Leise rieselt der Kunstschnee hinab, grelle Neonbeleuchtung, die sich im Wasser der Kanäle wiederspiegelt.  Rauer Nordwind bringt klirrende Kälte, die durch die Pappwände deiner 1-Zimmerwohnung dringt. Aus deinem KommLink dudeln ohne Unterlass die Weihnachts-Charts, ab und an unterbrochen von den neusten Gangschießereien in Wildost, dem Live-Bericht der Saeder-Krupp Christmas-Gala in Stade oder den neusten News über Hägar, das putzige gehörnte Eisbärbaby aus dem Tierpark Hagenbeck.
Der Auftrag hörte sich ganz einfach an: Einen Lieferwagen abfangen, Päckchen einkassieren und dann zu angebener Adresse bringen. Klingt voll easy, klingt nach einem Milk Run, nach den leichtverdienten Euro-Nuyen. Auch, wenn man sich dafür hinaus in die Wildnis des Hamburger Umlands wagen muss.

Gespielt wird Savage Run (klicke me) , Shadowrun basierend auf Savage Worlds Regeln.
Spielort ist die Allianz Deutscher Länder, genauer Hamburg und das nähere Umland.
Vorkenntnisse werden nicht zwingend benötigt.
Format ist der YT-OnAir-Hangout auf dem Kanal von Azradamus. Ein Oneshot.
Besonderheiten: Weihnachtszeit. Direkter Einstieg. Hacker decken sich noch durch die kabelgebundene Matrix.
Charaktere: Menschen, Elfen, Orks, Trolle, Zwerge. -- Können aber auch gestellt werden.

Start: circa 20 Uhr OnAir, 19.30 Vorbesprechung

Gesucht werden: 2 bis 4 Mitspieler, wobei ich mir bei genügend Interesse meine Mitspieler aus den Bewerbungen rauspicken werde.
Altersbeschränkung: mindestens 17 Jahre. Älter erwünscht.

Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.12.2014 07:42.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2962  |  2963  |  2964  |  2965  |  2966  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite