Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2999 | 3000 | 3001 | 3002 | 3003 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54551 Ergebnisse:
Re: Assoziationsketten
von MeisterUmbreon am 18.11.2014 17:03*SQUEAK*
"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-
Re: Assoziationsketten
von LuciooooHQ am 18.11.2014 16:58Rattentod
Pen&Paper Kanal:
>>Lucio Welt<<
Meine Tabletopecke auf YouTube:
>>LuciooooHQ<<
Re: Suche Pathfinder Gruppe und evtl einen SL. [!hab das system noch nie gespielt!]
von Sedaka am 18.11.2014 16:57Es tut mir Leid, vielleicht hätte ich das vorher klarstellen sollen, wenn wir in einer authentischen Welt spielen, wie ich das plane (wenn ihr das nicht wollt, sagt es mir bitte) werden von den Spielern bitte nur Menschen bespielt. Des weiteren werden bitte nur Konzepte an mich gesendet, das Ausarbeiten der Bögen und berechnen der Werte wird mit mir persönlich gemacht.
Des weiteren ist das feudale Japan sehr feindlich gegenüber Magie und Dämonen, somit sind solche Charaktere grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen, das Handeln unbemerkt bleiben muss.
Außerdem sind Mystiker von Göttern erwählte Menschen, ihren Glauben in der Welt zu vertreten, sie such sich das Schicksal nicht aus. Welche Klassen für einen Charakter in Frage kommen, wird entschieden,, wenn das Konzept steht.
Re: Suche Pathfinder Gruppe und evtl einen SL. [!hab das system noch nie gespielt!]
von Keksgamer785 am 18.11.2014 16:38Schucko schwartzfeder
(tengu) schwarzes federkleid
er ist mystiker geworden um das mysterium des lebens zu erforschen und die frage nach einem leben nach dem tod zu lösen
st = 10
Ge = 16
Ko = 12
in= 10
we= 12
ch = 16
(tengus bekommen +2 ge +2 we und -2 ko is mit eingerechnet mit 20 attributspunkten erstellt)
von Sedaka am 18.11.2014 16:11Also,
Alle die Teilnehmen möchten, entwerfen mir bitte ein Charakterkonzept, welches aus
Namen
Aussehen
Vergangenheit
Charakter
Stärken und Schwächen
etc
besteht. Fähigkeiten und ähnliche Regeldinge werden im späteren Verlauf mit mir abgeklärt,
aber das Grundkonzept möchte ich getrennt davon erhalten um die Gruppe abzustimmen und
abzuklären ob der Charakter überhaupt in der Runde spielbar ist.
LG Sedaka
von Niki_BrennEsel am 18.11.2014 15:32Jup da würde ich auch nit nein sagen.
Ach ja ich habe vergessen zu sagen das ich keine cam habe .
Wenn es ok ist würde ich trotzdem gerne mit machen.
Re: Dirty Little Dices
von DirtyLittleDice am 18.11.2014 15:25Das wird Premiere in der YT-Form, dementsprechend gibt es nichts zum "warm" machen.
Die 2-3 Sessions wo ich als Spieler aktiv bin zählen ja nicht.
Aber den Kanal zu haben und dann nur Hangoutrunde zu machen wäre zu schade.
Re: Einsteigerspiel für junge Jugendliche
von Newman1987 am 18.11.2014 15:23also shadowrun halte ich für 12 jährige eher ungeeignet drogen, straßengangs, kopfschüsse, Personen entführen, vor der "polizei" abhauen etc.
Savage worlds finde ich eine super Lösung da das würfeln dort spaß macht und eigentlich immer gute erfolgschancen bietet, die charaktererstellung und stufenanstiege zügig gehen ohne dabei wirklich an tiefe zu verlieren.
ausserdem ist es grad wieder für nur 10€ auf prometheus.de zu bekommen
"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"
DerSonntags...
Gelöschter Benutzer
Re: Einsteigerspiel für junge Jugendliche
von DerSonntagsHeld am 18.11.2014 15:19Ich würde immer DSA vor DnD (oder einem seiner Clone wie Dungeon Slayers) empfehlen, da DSA einen pädagogischen Mehrwert besitzt und DnD lediglich das "american gaming style" vermittelt.
ShadowRun hat übrigens auch Schnellstartregeln. ;)
WoD hat auf jedenfall Mehrspielwert.
Außerdem gehe ich mit meinen Vorgängern, daß man Savage Worlds gut vermitteln kann, und auch das halt sein TestDrive.