Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3040  |  3041  |  3042  |  3043  |  3044  ...  5457  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54570 Ergebnisse:


DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von DickeFleischwurst am 06.11.2014 17:42

Feierabend! Couch ich komme! 

Antworten

MeisterUmbreon
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 915

Re: GW-Tabletopper hier?

von MeisterUmbreon am 06.11.2014 15:26

Seit ca. einem halben Jahr hat sich bei uns in der Spielergruppe "Star Trek Attack Wing" etabliert.

Ich habe inzwischen 4 beachtliche Flotten (meist spielt man mit 2-3, selten 1 oder bis zu 5 Schiffe in einer Flotte):

Romulaner: 9 Schiffe
Dominion:  7 Schiffe und 1 Jägerschwadron
Borg: 9 Schiffe
Föderation: 6 Schiffe und 1 Jägerschwadron

Vulkanier: 1 Schiff
Unabhängige: 1 Gorn Raider

Die Spiele dauern nicht sooo lange, es ist wesentlich günstiger als GW (gut, das ist so ziemlich jedes Hobby. Ja, INKLUSIVE Rembrandts und Yachten sammlen!)
Und die ST Lizenz macht jede Menge Spaß, die vielen Fraktionen spielen sich einfach sehr anders und durch ewig neue Kombinationen aus Schiff, Captain, Crew, Waffen, Tech, Ressourcen, etc. sowie die Tatsache, dass bei JEDEM neuen Schiff auch direkt eine eigene sehr thematische Mission dabei ist sprechen für uns für jede Menge Langzeitspaß XD
Außerdem kann man auch wenn man mag Flotten mischen; Föderation mit Vulkanierunterstützung, klar doch.
Borg mit assimilierter Klingonenflotte, na sicher doch.

Einziger Wehrmutstropfen war, dass die Borg doch recht stark sind, was aber durch die neuen Turnierregeln etwas abgeschwächt wurde. Jetzt muss man auf 120 Punkte mindestens 3 Schiffe spielen und jedes darf nur maximal 50 Punkte kosten. Dadurch fliegen die meisten Borgschiffe jetzt nahezu "nackt" rum und ein 100 Punkte "Unzerstörbarer Mega-Ultra-Kubus" ist nicht mehr möglich.
Als Borgspieler begrüße ich das...wir werden uns anpassen, Widerstand ist zwecklos!

Edith: Aber nichts desto trotz habe ich meine 40k Armeen immer noch lieb, nur komm ich einfach seit STAW nicht mehr zum Spielen...aber wenn nicht vorher die Welt untergeht werde ich wohl diese Jahr wieder mit Koali und den Jungs von Battle Report Germany zockn! Yeah


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.11.2014 16:13.

Justicon

-, Männlich

Beiträge: 236

Re: Du spielst zu viel [Name des Rollenspiels hier einfügen], wenn...

von Justicon am 06.11.2014 15:20

... du deine Antworten in einem Mathetest den du nicht verstehst mit 3w20 auswürfellst und 2 der Aufgaben damit richtig beantwotest

(Ich in der 7. Klasse.......)
 

--->Fußmatte des göttlichen Frank <---

Eröffner des Posts

Antworten

Feder
Administrator

31, Weiblich

Beiträge: 231

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von Feder am 06.11.2014 12:41

https://www.youtube.com/watch?v=e4Ao-iNPPUc

Without words. Saved my day.

Ein wirklich geniales Cover XD 

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: GW-Tabletopper hier?

von DerSonntagsHeld am 06.11.2014 12:31

Ich bin übrigens auch Figürchenschubser.

Dark Angels (schon bevor es cool wurde)
Eldar (eigentlich schon nicht mehr - damals hatten wir noch die 2. Edition)

Vampire (eigentlich auch nicht mehr - der aktuellen Codex ist ja so viel uncooler, als mein alter ...)
Waldelfen (benötigt leider einen Wiederaufbau - Umziehen ist der Figuren tot.)


Außerdem noch das eine oder andere Skirmish-System anderer Firmen ...

Antworten

Athair

98, Männlich

Beiträge: 445

Re: Assoziationsketten

von Athair am 06.11.2014 11:21

Gänsemarsch

Alternativtext

Antworten

koali

47, Männlich

Beiträge: 3723

Re: GW-Tabletopper hier?

von koali am 06.11.2014 10:33

JOP...

Es gibt bei 40k beim Chaos einen Drachenflieger (Helldrake)... und ich habe sehr coole Umbauten aus den Fantasy Drachen gesehen...

Wenn´s dir nur um die Drachenmodelle geht... da kann man mit Umbauten viel rausholen, grade wenn man Chaos spielt...

Aber auch bei Eldar oder so könnte ich mir das gut vorstellen.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

AnomanderRake
Gelöschter Benutzer

Re: GW-Tabletopper hier?

von AnomanderRake am 06.11.2014 10:26

Gut das sich das aufgeklärt hat für dich^^. Bei Anmeldung zum erneuten Mal einen Teil von Spiel der Götter gelesen was die Namenswahl erklären dürfte hier im Forum.

Whoot Drachen in 40K ? Muss mal wenn der Bahn Streik zuende ist unseren GW aufsuchen und mir das selbst anschauen.

Magiegewitter klingt gut wenn man wie ich großteils (90%) OP-Hochelfen spielt, aber ich verstehe deinen Kritikpunkt.
Das einer der Gründe warum ich nur noch selten zum WH zocken komme, da meine Mitspieler (Oger/Khemri/Dunkelelfen) eben diese Kritik auch geäußert haben und nicht so oft wie früher verlie..ähm spielen wollen.

Dazu haben sie viele taktische Elemente von der letzten zu jetzoigen Edition einfach weggestrichen zugunsten von Random Manövern... MÄH...

Ja das ist in der Tat eine Sache die auch mir gewaltig auf den Nerv geht.
Gerade bei einfachen Manövern wie BSP: dem marschieren finde ich Random Geschichten eher ungeil.
Das liegt aber sicherlich auch daran das ich besonders großen Gefallen an Taktik ("berechenbare") habe.

Wir werden sehen was die Zukunft bringt bei GW.

Ano

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.11.2014 13:32.

koali

47, Männlich

Beiträge: 3723

Re: GW-Tabletopper hier?

von koali am 06.11.2014 10:12

OK... dann bist du doch nicht der, für den ich dich gehalten habe. Kenne nämlich auch jemanden der sich in Foren immer AnomanderRake nennt. Und der spielt sehr viel 40k....

GOOD to know.

Was deine Einschätzung betrifft.
Zweiköpfige Drachen kann man auch in 40k spielen...

Aber ich kenn das hab früher auch immer gesagt ich spiel nie 40k wegen dem ganzen Panzergedöns und Space Marines und so...

Dann kam die aktuelle Fantasy Edition und die war mir zuwieder... das Spielen machte keinen Spaß mehr und ich habe meine 4 Fantasy Armeen verkauft und ein 3/4 Jahr später mit 40k angefangen. Und bin bisher dabei geblieben.
Man gewöhnt sich dran.

Bei Fantasy müsste sich wieder einiges ändern bis ich es wieder spiele...
Momentan ist es für mich nur Magiegewitter mit massiv vielen Modellen, die eigentlich nur dazu da sind sie von der Platte zu nehmen und die sonst nichts tun im spiel.

Dazu haben sie viele taktische Elemente von der letzten zu jetzoigen Edition einfach weggestrichen zugunsten von Random Manövern...
MÄH...

Alle spiele die ich machte liefen gleich ab... vorziehn Modelle entfernen gewinnen... oder verlieren, je nachdem wieviel Glück oder Pech man in der Magiephase hatte.
Und wenn ich mir ide Berichte der großen Turniere bei Fantasy so ansehe hat sich das seid einführungd er Edi auch nicht geändert.

naja.... aber es muss ja den LEUTEN Spaß machen die es zocken!...

Hab auch noch ein paar Modelle heir stehn von denen ich mich nicht trennen konnte.
Einen Dunkelelfen Drachen, einen Zombiedrachen, einen Bewahere aus der schon fast antiken Albion Kampange.
Und diverse Dämonen, die ich in 40k ja auch spielen kann.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

MeisterUmbreon
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 915

Re: Assoziationsketten

von MeisterUmbreon am 06.11.2014 09:53

Ultra Gänsehaut Moment

The Doctor: What have you done?
Rose Tyler: I looked into the TARDIS and the TARDIS looked into me.
The Doctor: You looked into the time vortex, Rose, nobody is supposed to see that!
Emperor Dalek: This is the abomination!
Dalek: Exterminate!
[Dalek shoots at her with its laser, but Rose lifts up her hand and stops it, reversing it back into the Dalek, the Doctor looks on in surprise]
Rose Tyler: I am the Bad Wolf. I create myself. I take the words...
[Rose lifts her hand and takes the words from the Bad Wolf Corporation sign]
Rose Tyler: ...I scatter them, in time and space.
[the words float off away from them]
Rose Tyler: A message, to lead myself here.
The Doctor: Rose, you've got to stop this, you've got to stop this now! You've the entire vortex running through you're head, you're gonna burn!
Rose Tyler: I want you safe, my Doctor. Protected from the false God.
Emperor Dalek: You cannot hurt me. I am immortal.
Rose Tyler: You are tiny. I can see the whole of time and space, every single atom of your existence, and I divide them.
[Rose lifts her hand again, the Dalek that tried to shoot her disappears in an explosion of golden dust]
Rose Tyler: Everything must come to dust. All things, everything dies.


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3040  |  3041  |  3042  |  3043  |  3044  ...  5457  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite