Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3101 | 3102 | 3103 | 3104 | 3105 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Timbo
Gelöschter Benutzer
Re: Verknüpfung von Rollenspielrunden (Nerdpolmeta?)
von koali am 21.10.2014 12:47@ Maxmonster
es geht gar nicht um die Welt in der du deine Runden hast also nicht um Viva Las Vegas, Paradox Gambling etc.
Wenn, dann würde ich das ganze NEU aufsetzen...
Dann können sich später sicher auch leute beteiligen...
Die reduziereung die Tsu anspircht, dass 2-3 den Metaplot kennen und mit verschiedneen Sls absprechen klingt interessant.
Runnerpool war auch nice... aber is natürlich seeeehr Shadowrun spezifisch.
In der Art hatte ich das aber auch im Kopf...
Wobei ich Spielerhopping von Gruppe zu Gruppe für den ANfang echt gern vermeiden würde, da das zu unübersichtlich würde...
Wobei das dann irgendwann wohl gern passieren sollte und könnte...
Re: [Pathfinder] Oneshot-Woche
von Rondrian_Geisshirt am 21.10.2014 12:44Moin
ich würd mich gerne für die Ewige Nacht und Die Augen der Sphinx bewerben.
ich hab keine Pathfinder Erfahrung bis jetzt hauptsächlich Dsa gespielt.
bin über 18 hab ne Kamera und nen Micro.
Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Rondrian
Re: [Vorschlag] Streamarchiv im Forum abschaffen
von Hexxchen am 21.10.2014 12:38Koali, das war auch mein erster Gedanke es so zu regeln als ich Tsus Beitrag gelesen habe. Ich bin sehr gespannt auf den neuen Seitenauftritt.
Danke tsu für den Anstoß.
Ich fände es nicht gut, wenn ein Archiv komplett vom Nerdpol selbst verschwinden würde.
Zumal man hier viel leichter sortiern und editieren kann.
Ein "Nerdpol"-Kanal mit den Playlists fände ich als Ergänzung dennoch wirklich nice. Oft muss man ja nur die Playlist der Hoster kopieren.
Vorteile hat Tsu schon angerissen.
Nachteile:
Playlists können sehr unübersichtlich werden.(Bzw.ein Kanal mit zig Playlists.) Das muss ausgekontert werden.
Hauptkanal nur für Spielestreams nach Chroniken. Oneshots werden nach System sortiert?
Nebenkanal für Themensortierte Sabbelstreams
Den Leuten gehen die Abos verloren. Klar: Wie wichtig sind jedem einzelnen die Nerdpolabos und wie solidarisch bin ich trotzdem weiter zu abbonnieren.(Ist nur ein Randpunkt)
Es wird weniger ins Forum geschaut, weil man aktuelle Streams auf dem Kanal findet? Weniger Austausch hier im Forum?
Re: Verknüpfung von Rollenspielrunden (Nerdpolmeta?)
von Tsu am 21.10.2014 12:37Ich finde die Idee interessant (als Spieler, als SL kann Ich nicht zuverlässig die notwendige zeit versprechen) und habe gestern clawdeen einmal von von dem Shadowrun Netzwerk erzählt, dass es bei unserem Rollenspielverein mal gab. Man verzeihe mir die bulletpoints, aber bin noch schlaftrunken (Urlaub)
- Gemeinsame Sprawl Locations in einer Stadt
- überschneidende Connections (die dann auch in Plots involviert waren)
- Ein Runnerpool. Man musste die Charaktere halt anmelden und in einem formsthread wurde dann Karma getrackt.
- Rundenausscheibungen waren dann Ingame und man hat geschaut welche Runner aus dme Pool auftauchen
- Es gab globale NPC (Konzerne, Lone Star, ... ) die mit den SLs Ihre Aktionen abgesprochen haben und auch über Neuigkeiten informiert wurden
- 1x Im Monat "Semi" Larp wo alle sich zum Stammtisch in Charakter getroffen haben
- Jeder konnte SL sein in dem gemeinsamen Sprawl, aber es gab 2-3 "Ober SL" die den Meta Plot getragen haben
Vielleicht ist ja der ein oder andere Punkt dabei, den Ihr für eure Idee adaptieren könnt.
lg
Tsu
DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer
Re: Grade gekauft!
von DickeFleischwurst am 21.10.2014 12:31Die Spellcards habe ich mir auch gekauft, für meinen D&D5 Wizard ein muss.
von Keksgamer785 am 21.10.2014 12:28Ich erhebe mein schwert für "die Augen der Sphinx"
(ich will mitspielen meine ich damit)
Re: Star Wars am Rande des Imperiums: Suche 3-5 Spieler
von onkelrey am 21.10.2014 12:27Also ich habe mal mit ein paar Spielern gesprochen und es bleibt für Mittwoch nur ein relativ kleines Spielfenster
Ab wann habt ihr heute bzw Donnerstag Zeit (ich den ganzen Tag)
Re: [Vorschlag] Streamarchiv im Forum abschaffen
von Tsu am 21.10.2014 12:27Sehr nice, Ich bin gespannt!
Ich muss zugebe, dass forenexterne aber seiteninterne Lösung sich sehr gut anhört.
lg Tsu
von Poringosa am 21.10.2014 12:08Hallo o/
Ich habe zwar schon einige male Pathfinder gespielt und auch ein paar Regelbücher rumliegen, Würde mich aber nach ner längeren Pause doch gerne bewerben.
Zeit und Lust hätte ich bei:
Das Lied des Windes
Ewige Nacht
Die Augen der Sphinx
und Die Karte aus Kristall.
Bin natürlich über 18 und habe auch Kamera+Mikro bereit.