Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3122 | 3123 | 3124 | 3125 | 3126 ... 5457 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54570 Ergebnisse:
Re: Star Wars am Rande des Imperiums: Suche 3-5 Spieler
von onkelrey am 17.10.2014 17:09Also ich würde auch etwas später spielen, damit der arme Cartman auch zeit hat.
Startzeit kann also auch auf 16 uhr verschoben werden
Re: DSA 5 mit den Quellenbänden von DSA4.1 (oder davor) kompatibel
von Newman1987 am 17.10.2014 16:50Also um noch mal auf deine bedenken einzugehen kann ich dir ganz klar sagen das du die nur die neuen grundregelwerke zulegen musst, wenn du an einem umstieg intressiert bist.
das hintergrundmaterial wird dir bestimmt weiterhin sehr gute dienste leisten. Das ist nicht wie bei der alten und neuen wod das sich das universum komplett ändert und du plötzlich nen anderen grad an fantasy da drin hast oder so. Aventurien bleibt bestehen mit allem was man kennt.
D&D 4te edition habe ich auch mit den Faerun Büchern der 2ten edition (AD&D) gespielt ohne irgendwelche probleme oder hausregeln oder sonstwas
"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"
Re: DSA 5 mit den Quellenbänden von DSA4.1 (oder davor) kompatibel
von Silberbacher am 17.10.2014 16:25Okay, das beruhigt mich schonmal etwas.....ist wahrscheinlich so, dass man eh nach und nach dazukauft wenn es der geldbeutel erlaubt
Re: Was spielt ihr grade auf dem PC?
von Newman1987 am 17.10.2014 16:16OH sehr schöner Thread 
habe mir vor kurzem einen gaming Rechner zugelegt und spiele momentan diese 3 absolut genialen Titel
- anno 2070
- Trial Fusion
- dark souls 2
ansonsten befinden sich noch: Borderlands 2, Project Zomboid, Torchlight 2, Minecraft sowie mein guter alter Snes emulator für Perlen wie Secret of Mana, Terranigma aber auch Super Mario World (die natürlich auch alle in meinem Reagl stehen, nur leider sind meine 5 pads nach nun fast 20 jahren alle durch)
"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"
Re: DSA 5 mit den Quellenbänden von DSA4.1 (oder davor) kompatibel
von Newman1987 am 17.10.2014 16:05Also die Regeln (der 4er) kann man ohne probleme mit dem hintergrund der 3ten Edition spielen. Da muss man auch nicht konvertieren oder rechnen. Ist halt die gleiche Welt nur zu einer anderen Zeit.
Und Wirklich neue klassen oder Talente etc. die nicht mit dem Hintergrund des alten DSA 3 kompatibel sind, gibt es nicht.
Auch DSA5 wird man mit dem quellmaterial der alten Generation spielen können. Man verpasst vllt die offiziellen änderungen der Welt aber das ist ja für einige auch ein Argument bei den alten quellenbüchern zu bleiben.
//nebenbei finde ich das alten dsa3 noch viel schöner da es noch nicht bis ins kleinste detail ausgeschmückt ist und mir persöhnlich als meister, dadurch noch viel mehr freiheiten gibt.
PS: mit quellbücher meine ich solche bücher die halt die welt und regionen beschreiben, nicht solche die regeln erhalten wie waffenbücher oder bücher zu magischen ggstd etc.
"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"
Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread
von Backfish am 17.10.2014 15:57"Das Geheimnis der großen Schwerter" bzw. die Osten-Ard-Saga wird weitererzählt. Dass die Saga so plötzlich endet, fand ich auch, aber ich fand das nicht unpassend. Langweiliger wäre für mich ein großer, ellenlanger Kampf gewesen. Mir gefiel nur das "Und was geschah danach?"-Kapitel nicht, weil ich nicht finde, dass die Figuren sich treu geblieben sind, sondern plötzlich wie leere Papphülsen wirken. Aber das fand ich bei Harry Potter auch nicht gut. 
Re: DSA 5 mit den Quellenbänden von DSA4.1 (oder davor) kompatibel
von Silberbacher am 17.10.2014 15:42Und inwieweit ist es dort kompatibel o h n e ein langes Mathematikstudium hinter sich zu bringen (hust, das habe ich ja die letzten 6 Jahre studiert)
Re: Was spielt ihr grade auf dem PC?
von Azradamus am 17.10.2014 15:37Shadowrun Returns: Dragonfall. Directors Cut
Hat im Vergleich zu ersten Version der Erweiterung ein paar nette Neuerungen, die bis jetzt aber noch nicht so stark ins Gewicht fielen. Mal schauen, wie sich das mit den Extra-Storylines des Teams noch so ergibt. Insgesamt mag ich den Flair von Dragonfall viel mehr als den des Grundspiels, auch wenn ich den Metaplott um unsere Feurige Lady immer noch ziiemlich beknackt finde. ^^
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Grade gekauft!
von LameTH am 17.10.2014 15:17Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread
von EinfachNurA am 17.10.2014 15:13Das freut doch.
Hoffentlich eneden die Bücher nicht wider so plötzlich, als ob dem guten Herrn auffiel, dass er ein Ende für die Geschichte schreiben muss. Leider kam mir das bei den bisher gelesenen Büchern, "Otherland" und "Das Geheimnis der großen Schwerter". deren Geschichten und Ideen ich super fand, immer so vor.
EinfachNurAs Blog
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten





