Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3127  |  3128  |  3129  |  3130  |  3131  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

Chaoskrieger97

28, Männlich

Re: SPIEL '14 Essen - internationale Spieltage

von Chaoskrieger97 am 16.10.2014 15:26

hmm verdammt
ich kann leider wenn überhaupt nur noch morgen :(

Antworten

Azradamus

36, Männlich

Re: [HEX] Hollow Earth Expedition Kennenlernrunde - Do.23.10. - 19:30 Uhr - OnAir

von Azradamus am 16.10.2014 15:25

Dankeschön. Tsu.
Ich würde die Glücksjägerin nehmen, aber gerne als Glücksjäger, wenn dieser Geschlechtertausch in Ordnung geht?

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Rarazal

30, Männlich

Re: [Traumwerkstatt] Aufgabe 1

von Rarazal am 16.10.2014 14:37

@BahnausSee:

Bei der Beschreibung der Personen, last euch alle Freiheiten. Alles, was nicht von mir gesagt wurde, ist Interpretationsfreiheit!

Natürlich hast du Recht, dass man den Originaltext schon noch erkennen sollte, aber eine gewisse künstlerische Freiheit ist mMn.Teil dieser Aufgabe. Einfach zu sagen "ihr macht das aber alle falsch" ist also etwas rigoros. Schließlich hat Hexxchen die Aufgabe gestellt, nicht du, und andere Menschen können sie anders auffassen und interpretieren als du.

Aber das nur so am Rande. Hier mein zweiter Text:

Text 2
Kein Entkommen

Dunkelheit hat sich über die Stadt gelegt, und wie ein Tuch aus schwarzem Samt schluckt sie alle Geräusche. Kein Kater schreit, kein Vogel flattert durch die Nacht, selbst der Mond scheint, als halte er den Atem an. Wartend. Beobachtend. Sie scheint ewig zu dauern, diese Phase der Stille, doch wie alles auf der Welt wird auch sie plötzlich gebrochen, denn ein Mann rennt durch die Stadt, mit keuchendem Atem und rasendem Herzen. Er tritt in eine Pfütze, sodass zahlreiche winzige Tropfen durch die Nacht wirbeln, während er seine panische Flucht fortsetzt. Ja, er hat Angst. Fürchterliche Angst. Das Blut rauscht in seinen Gehörgängen, penetrant und ohrenbetäubend laut, doch er gönnt sich keine Pause. Er rennt. Wie ein gnadenloser Schatten begleitet ihn die Gewissheit, dass er verloren ist, denn seine Verfolger werden nicht aufgeben. Niemals. Entgegen aller Vernunft wirft er einen Blick zurück, nur für den Bruchteil einer Sekunde – und da sieht er sie. Zwei Männer, bewaffnet und rasend vor Zorn, angetrieben von dem festen Willen, ihren letzten Zeugen verschwinden zu lassen. Er läuft weiter, denn was soll er sonst tun? Doch tief in seinem Innern weiß er, dass es vorbei ist. Es gibt kein Entkommen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.10.2014 14:41.

BahnausSee
Gelöschter Benutzer

Re: Assoziationsketten

von BahnausSee am 16.10.2014 14:32

viel komparativer

Antworten

DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer

von DickeFleischwurst am 16.10.2014 13:21

Komparativ

Antworten

BahnausSee
Gelöschter Benutzer

von BahnausSee am 16.10.2014 13:18

eigentlich wolte ich mein zeugs hier nicht reinschreiben, aber jetzt fühl ich mich doch etwas dazu gezwungen.

meine herangehensweise war vorallem ein begründetes umschreiben nach einer bestimmten prämisse, die ich dem text geben wollten. beim ersten text gings mir vorallem darum ihn natürlich zu belassen und einfach nur dafür zu sorgen, dass er leserlich wird und auch halbwegs die gefühle transportiert, die er ausdrücken will.

beim zweiten text bin ich etwas experimentell geworden und habe ihn in eine andere textart verwandelt ohne den inhalt zu verändern.
meiner meinung nach geht es hier bei den aufgaben nämlich nicht drum seine fantasie zu zeigen und großartige geschichten und bücher zu schreiben, sondern es geht drum wirklich mit dem text zu arbeiten und sich nicht noch zusätzlich viel aus dem ärmel zu schütteln.

also, genug der vorworte, here you go:

Text 1

Ein wallendes Gefühl absoluter Freude durchströmt ihren Körper, als sich ihre blicke treffen.
Sie schließt langsam ihre Augen, mit der zweifelnden Gewissheit, dass es geschehen wird, nur noch wenige Sekunden, Augenblicke.
Sein warmer Atem streichelt ihr Gesicht, gleich wird es soweit sein, gleich.
Ihre Hand bebt vor Aufregung, als er sie ergreift, gleich, ganz bestimmt.
Und dann..
Stille.
Eine seichte, alles über schirmende Stille, wie sie nur der Druck geschlossener Lippen erzeugen kann.
Ein Kuss.

Text 2 Version 1

7-5-7 Haiku

Ein Mond, ein Mann. Angst.
Er rennt und schaut. Dreht sich um.
Waffen! Verfolger?

Text 2 Version 2

Dadaismus

pfützemondmannmännerwaffenwutangstflucht 

Antworten

Horagg
Gelöschter Benutzer

von Horagg am 16.10.2014 13:05

Ich habe leidder nur den Text zum ersten Teil verarbeitet.

Textform:

Der Freier der Königin

Funkelt schwebten die Schneeflocken von der Decke als die Königen ihn mustert. Makellos seine Erscheinung und so individuell wie alles was sie bisher schuf. Wie eine Schneeflocke so schön und einzigartig stand er fast regungslos da. Sie Umrundete ihn, einem Tanze gleich, um ihn eingehend zu betrachten während sich frischer Raureif auf dem Boden formte.
Sie Schmunzelt, trat an ihn heran und schloss die Augen, wartete einige Sekunden bis sie seinen Kalten Atem auf ihrem Gesicht spürte.
Eine Sekunde des Zögerns verstrich als Er vor dem Gesicht der Königin verharrte. Freude durchdrang ihr Herz, die Freude eines Meisters der sich mal wieder selbst übertraf, er ist exakt so wie sie ihn sich vorgestellt hatte.
Kalte Hände griffen, entschlossen aber doch Zärtlich nach ihrem Hinterkopf. Das Gesicht des Jungen Mannes Nährte sich ihren Lippen.

Ein Kuss. Ein langer leidenschaftlicher Kuss. Mehr ist den Schneemännern der Schneekönigin nicht vergönnt...

Hoffe es gefällt euch
LG Horagg 

Antworten

Paradoxa

35, Männlich

von Paradoxa am 16.10.2014 12:22

Genial

Antworten

MeisterUmbreon
Administrator

43, Männlich

von MeisterUmbreon am 16.10.2014 12:07

Punk Zombie Samurais! Die HIER

"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten

b0wm0re

48, Männlich

Re: [HEX] Hollow Earth Expedition Kennenlernrunde - Do.23.10. - 19:30 Uhr - OnAir

von b0wm0re am 16.10.2014 11:40

Ich hätte Interesse und Zeit falls noch ein Plätzchen frei ist 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3127  |  3128  |  3129  |  3130  |  3131  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite