Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3145 | 3146 | 3147 | 3148 | 3149 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Re: Assoziationsketten
von MeisterUmbreon am 13.10.2014 20:07Chromie (Chronormu)
"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-
von LuciooooHQ am 13.10.2014 20:00Zinn
Pen&Paper Kanal:
>>Lucio Welt<<
Meine Tabletopecke auf YouTube:
>>LuciooooHQ<<
Re: Gläubige Charaktere
von Tchernabog am 13.10.2014 19:56Praios kommt in vielen (alten?) Abenteuern einfach mies weg. Die Geweihten und Bannstrahler sind im besten Fall uneinsichtig, stur und unfähig, in den meisten Fällen aber einfach die Spielverderber und Gegner der Helden. Da wurde einfach ungerechtfertigterweise zu viel katholisches Mittelalter eingebaut: Hexen jagen, Unterdrückung, Korruption. Alles Dinge die ein Gerechtigkeitsgott unterbinden sollte.
Darüber hinaus weckt Praios einfach den Widerstand im aufgeklärten modernen Geist. Eine gottgegebene Autorität die völlig selbstverständlich Demut und Unterwerfung erwartet und dafür scheinbar nichts tut oder gibt.
Ich gebe mir daher immer besonders Mühe Praioten zwar streng und erhaben aber dennoch nicht so zu spielen als würde ich nur meine Gruppe ärgern wollen.
von Profezzor_Darkness am 13.10.2014 19:56Blei
"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"
Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite
Re: Gläubige Charaktere
von Mandavar am 13.10.2014 19:42Ich würde sagen, du hast einen guten Wits+Investigation Wurf geschafft, vielleicht hast du ja auch hohe Werte.
Ich weiß, ich wäre niemals auf die Lösung gekommen und einer weiteren anweseden Mathematikerin ging es ähnlich. Bin gespannt, was dein Kollege dazu sagt.
Ja, die Praioten und in anderen Settings die Paladine...
Viel zu oft kommen sie schlecht weg, aber woran liegt das?
Ich glaube, das kann man ganz gut mit den Gesinnungsfeldern aus D&D erklären. Leute wie die Bannstrahler, Priesterkaiser und manche Paladinspielleiter legen sehr viel Wert auf das "Rechtschaffen" und die Einstellung gegen bestimmte Dinge und Leute. Meiner Meinung nach verlieren sie dabei all zu oft das zugehörige "Gut" und rutschen leicht schonmal ins "Böse". Ich finde das wirklich schade, da es entsprechende Einstellungen und Charaktere stark in Verruf bringt.
Nicht vergessen darf man, dass Praios immer noch der Hauptgott der meisten Zwölfgöttergläubigen ist und dafür wird es schon irgendwelche Gründe geben. Die sollte man suchen und ab und an auch darstellen, um diesen Sachverhalt zu rechtfertigen. Faschismus ist niemals etwas Gutes, auch wenn er sich das Licht Gesetz oder sonst irgendwas auf die Fahne geschrieben hat. Ich würde da aufpassen und versuchen sowohl als entsprechender Spieler als auch als Spielleiter immer Mal wieder meine Aktionen und Darstellungen hinterfragen, um zu versuchen "Lichte Personen" im rechten Licht erscheinen zu lassen und eben nicht in Verruf geraten zu lassen.
Re: [Musik] Was hört ihr gerade?
von Azradamus am 13.10.2014 19:27
Halbgötter in Schwarz mit ner Latte zwischen den Beinen, die nen ordentlichen Bums hat. ^^ <3
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
von LuciooooHQ am 13.10.2014 18:58Kugel
Pen&Paper Kanal:
>>Lucio Welt<<
Meine Tabletopecke auf YouTube:
>>LuciooooHQ<<
von Azradamus am 13.10.2014 18:52Flipper
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: SPIEL '14 Essen - internationale Spieltage
von SirPadras am 13.10.2014 18:13@Purple
Für 2 Personen kann ic Marvel Dice Masters sehr empfehlen, Targi ist auch nett.
Ansonsten die große Frage: In welche Richtung soll es denn gehen? Strategisch, Fantasy, Abstrakt etc.?
Rules are important, they help control the fun
nerdvana.eu