Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3148 | 3149 | 3150 | 3151 | 3152 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Re: Gläubige Charaktere
von Tchernabog am 12.10.2014 23:51Da sind meine Helden und allgemein die aventurischen Kulturen sehr verschieden.
Was bei allen meinen Helden gemein ist, ist dass jeder natürlich weiß dass die Götter existieren und sie gehen erstmal davon aus dass die Dämonen im Gegenteil das Böse sind.
Auch gibt es eine gewisse Hemmschwelle wenn ein Held drauf und dran ist den Geboten der Götter zuwieder zu handeln. Wie weit er sich darüber hinweg setzt ist dann wieder unterschiedlich.
Ich zähle mal ein paar Punkte auf die für mich wichtig sind, aber nicht übergreifend bei allen meinen Helden gleichstark auftreten.
Geweihte sind erst einmal Respektspersonen, sei es weil der einzelne Geweihte eine starke Persönlichkeit hat oder schlicht weil der Geweihte gutes für die Menschen tut. Wenn dann ein Geweihter durch seine Taten etwas tut was dem wiederspricht, dann ist das geradezu ein erschütterndes Verhalten (außer bei Phex und Firun, bei denen erwartet man nichts anderes).
Tempel werden besucht um dort zu beten, zu opfern, zu danken oder etwas zu erbitten. Gerade wenn etwas wichtiges die Helden bewegt finde ich das passend: Efferd vor einer Seereise oder Firun vor einer Reise in den hohen Norden um Beistand bitten, im Borontempel beten nachdem man die Schrecken der Warunkei erlebt hat, Rahja bei Liebeskummer aufsuchen usw.
In diesem Zusammenhang ist auch zu bedenken dass ein Zwölfgöttergläubiger auch tatsächlich an alle Zwölf glaubt, auch wenn ihm manche näher stehen als andere.
Ich würde auch die Götter immer in die Sprache der Helden einfließen lassen: "Travia sei Dank für dieses Mahl!" "Mit dem Stahl für Rondra!" "Ein wahrhaft Ingerimm gefälliges Werk." "Möge Boron deinen Schlaf behüten." "Bist du endgültig von Hesinde verlassen?"
Das gehört für mein Aventurienbild einfach dazu.
Es gibt auch keinen Grund seinen Glauben geheim zu halten wenn man nicht gerade Phexensjünger ist oder in den schwarzen Landen. Ein Krieger darf auch gerne laut damit prahlen dass er eines Tages an Rondras Tafel sitzen wird.
Re: Gläubige Charaktere
von Poelle am 12.10.2014 23:37Word!
Wie spielst du das denn praktisch aus? Hast du bestimmte Elemente, die bei deinem oder gar deinen Helden immer wieder auftauchen? Gebete, Tempelbesuche, bestimmte göttergefällige Handlungen?
Re: Splittermond
von La_Cipolla am 12.10.2014 22:47Die Welt hat imho zwei Punkte, an denen sie individueller wird: Einmal diverse optische Design-Höhepunkte (Seealben, Wächterbund, Varg-Varianten etc) und einmal der zweite Blick. Sowas wie Esmoda, die Stromlandinseln oder auch einfach diese kulturelle Vielfalt in den "asiatisch" und "arabisch" angehauchten Gebieten bieten die meisten Fantasy-Settings nicht unbedingt.
Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!
Re: Assoziationsketten
von Profezzor_Darkness am 12.10.2014 19:05Dorfbewohner
"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"
Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite
Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread
von Hexxchen am 12.10.2014 18:27Laptop hats Bootmenü zerschossen und schafft es auch nicht vom Stick zu booten. Ich habe keinen Schimmer, was ich tun soll und keine 100€ um ihn zur Reperatur zu bringen!
*schnüff*
Re: Assoziationsketten
von LuciooooHQ am 12.10.2014 18:02Buffet
Pen&Paper Kanal:
>>Lucio Welt<<
Meine Tabletopecke auf YouTube:
>>LuciooooHQ<<