Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3163 | 3164 | 3165 | 3166 | 3167 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
[Traumwerkstatt] Aufgabe 1
von Hexxchen am 09.10.2014 19:40In diesem Thread kann jeder der das möchte, sein Ergebnis der ersten Schreibaufgabe posten.
Bitte vor Freitag den 17 kein Feedback hier schreiben, sondern nur vöfentlichen und lesen.
Schreibt, falls ihr nicht in Persona am Livehangout teilnehmt, ob wir euren Text dort vorlesen und diskutieren sollen/dürfen, oder nicht.
Wenn ihr eure ergebnisse nicht veröffentlichen möchtet, spricht aber trotzdem nichts dagegen sich auch an den Aufgaben zu versuchen.^^
Anton Tschechow
Die Aufgabe besteht darin die beiden folgenden Texte so umzuschreiben, dass man damit nicht nur Fakten aufreiht, sondern eine Stimmung transportiert. Zu Übungszwecken dürft ihr es auch ruhig übertreiben und mal total schwülstig werden.
Es geht hier nicht darum, den besten Text von allen zu schreiben, sondern nur um das Üben und de persönliche Verbeserung.
Text 1
Text 2
Wer mag, kann auch jeweils noch ein paar Zeilen anhängen. Bei der Beschreibung der Personen, last euch alle Freiheiten.
Alles, was nicht von mir gesagt wurde, ist Interpretationsfreiheit!
Ich wünsche euch viel Spaß bei dieser Augabe.
Das Hexxchen
Heute mit Schreibfeder statt Besen
Re: Grade gekauft!
von MaxMonster1 am 09.10.2014 19:31Da warte ich auf die deutsche Version, aber dann isses auch fällig.
Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele
Timbo
Gelöschter Benutzer
Re: Numenera Gruppe sucht Mitspieler
von Mythforger am 09.10.2014 19:15Meinst du dass du System und Setting kennst, oder nicht? Beides ist schnell zu erlernen. Das Setting fällt irgendwo in das Science Fantasy Genre und beschäftigt sich mit der Erforschung einer bizarren Welt in einer unvorstellbar weit entfernten Zukunft.
Re: Grade gekauft!
von koali am 09.10.2014 19:05War heute im Bonner Comicladen 40k spielen. BLÖDE IDEE... da stehen so viele tolle Rollenspielbücher rum... ZACK Geld weg.
Re: Numenera Gruppe sucht Mitspieler
von Keksgamer785 am 09.10.2014 18:58ich hätte lust kenne das system oder setting konnt es aus dem text nicht herausfinden aber klingt nett
Numenera Gruppe sucht Mitspieler
von Mythforger am 09.10.2014 18:49Ein "Inquisitive Nano who Fuses Mind & Machine" und ein "Latimorr Glaive who Hunts With Great Skill" suchen ein bis zwei Mitstreiter um an den kommenden Dienstag Abenden via Google Hangout in die neunte Welt von Numenera einzutauchen. Wir sind eine leicht verrückte, aber umgängliche Truppe und wünschen uns ebensolche Mitspieler/innen. Würde uns freuen von euch zu hören!