Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3207 | 3208 | 3209 | 3210 | 3211 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
AnguyX
Gelöschter Benutzer
Re: VLOGtaculum!
von AnguyX am 30.09.2014 17:14Sooo ich habe endlich mein Aufnahmeprogramm wieder - werde wohl leider das September Video erst morgen nachreichen können (Schande über mein Haupt) - dafür aber dann auch direkt das nächste Thema direkt in einem zweiten Video mitbedienen
von PurpleTentacle am 30.09.2014 16:56@Mandavar
Das kenn ich. Darum gibt es kein Numenera Durchgeblättert
@DF
Den Seitenhieb versteh ich nicht. Das Thema ist doch Horror, Grusel und Angst im Rollenspiel und nicht Cthulhu.
Oder willst du etwas Cthulhu bashen?!
Blog
Twitter
Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.
Re: [Kanal] Mischka_RPG - CWoD, DEAD MEAT und weiteres...
von Azradamus am 30.09.2014 16:34Hey, Mischhka.
Spontaner Gedanke: AIDS.
Bzw. eine Seuche, die das Blut der Menschen verpestet und für all jene, die davon Leben oder damit zu tun haben (Hunter ;) ) ansteckt. Das vollzieht sich erst langsam, doch stetig werden die Betroffenen davon hingerafft, schwächer oder in den Wahnsinn getrieben. Was zu ganz anderen Konflikten und Problemen führt, zumal die Seuche lange Zeit unerkannt grassiert.
Andere Möglichkeit:
Ein für lange schon tot gehaltener Vampir-Ahn erscheint erneut. Alte Bündnisse lösen sich, als eine wenigen Getreuen, die entweder seiner harrten oder sein Erscheinen vorbereiteten, sich nun offen auf seine Seite schlagen. Man findet den derzeitigen Prinzen und sein Gefolge gepfählt darunter auch ein paar Ghule in hohen Positionen der Menschenwelt, gleichzeitig explodiert eine Bombe unter dem Hauptquartier der Hunter. Die Werwölfe nutzen den Moment des Chaos und der Schwäche um alte Rechnungen zu begleichen, was im Fiasko endet, als sich ein Mächtiger unter den Werwölfen als Unterstützer des wiedergekehrten Vampir-Ahn offenbart und sich gegen seine Werwolf-Herren wendet.
So oder so könnte das aussehen. Ein buntes Pottpouri aus Katastrophen (innerhalb eines Monats) eben, die alle zusammenhängen könnten, die aber auch das Werk von Trittbrettfahrern sein, bzw. zufällig in die Phase fallen, könnten.
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Timbo
Gelöschter Benutzer
Re: [Kanal] Mischka_RPG - CWoD, DEAD MEAT und weiteres...
von Timbo am 30.09.2014 16:27Bitte löschen
Re: Hellfrost
von Azradamus am 30.09.2014 16:25Ja, diesen kenne ich.
Ich habe noch einmal ein wenig rumprobiert und bin auf zwei Möglichkeiten gestoßen:
Hellfrost-Ork (Rasse für SC)
Rassenmerkmale:
*Außenseiter (Cha: -2)
*Dumm (doppelte Kosten für Verstand während Charaktererschaffung, Verstand nur jeden 2. Rang steigerbar)
* Größe +1 (+1 auf Parade)
* Stark (Stärke W6)
1. *Nachtsicht (keine Abzüge bei schlechter Beleuchtung)
ODER
2. *Berüchtigt (W6 in Einschüchtern)
ODER
3. Gesucht (Schwer)
InGame-Erklärung für Gesucht: SC auf Spielerseite sind in der Regel entlaufene Orksklaven oder Gefangene, da Orks gerne mal von den anderen Völkern als Arbeitskräfte gehalten werden. So kamen sie auch in Kontakt mit den "zibvilisierteren" Kulturen, sodass sie nun ihrem ursprünglichen Volk entfremdet wurden.
So, was sagt ihr dazu?
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: DSA4 Generatoren
von Meister_Bini am 30.09.2014 15:10Es gibt die "Helden - Software". Hier zu finden: Helden Software. Die unterstüzt aber (solltest du auch danach suchen) nicht DSA 5
Für DSA5 gibt das Program DSA Chargen: DSA Chargen
Mit dem ersten Programm habe ich jetzt über die Jahre recht gute Erfahrungen gemacht. Das Programm für DSA5 kenne ich nicht allzu gut. Macht aber auf den ersten Blick einen recht guten Eindruck.
Re: SPIEL '14 Essen - internationale Spieltage
von Backfish am 30.09.2014 14:48Ok. Wann, wo und wer kommt mit?:-)
DSA4 Generatoren
von Mandavar am 30.09.2014 14:35Durch die Few-Shots mit Clawdeen und das erstellen und befluffen von DSA Charakteren überkommt mich gerade massiv die Lust irgendwas Fantasymäßiges in Richtung DSA zu spielen.
Natürlich hab ich immer noch mein Searcher Fantasy im Kopf, also eine Setting Crossover Runde mit allem möglichen Fantasykram und den Storytelling Regeln, vermutlich ein ebenso wild gehacktes System irgendwo zwischen der nWoD 1.0 und 2.0.
Grundsätzlich mochte ich aber auch viele Elemente aus DSA4 und da Myranor und Rakshazar sowie ein paar Abenteuer die ich gerne einmal leiten würde ebenfalls in diesem System geschrieben wurden ist es ja vielleicht noch einen Blick wert?
Allerdings finde ich persönlich die Setting-Gebundenheit mancher Professionen, der Rassen und Kulturen wirklich schwierig.
Daher wüsste ich gerne, kennt jemand hier einen guten Charaktergenerator?
Und vielleicht sogar noch besser, einen Spezies-, Kultur- und Professionsgenerator?
Ich habe mal selber einen mit Excel programmiert, aber der ist mir im Laufe der Jahre wohl verloren gegangen und ich würde ungern von vorne mit der Arbeit beginnen. Denn es war gar nicht wenig.
Also, wer kann mir wieterhelfen?
von Mandavar am 30.09.2014 14:29Tja ...
Eigentlich wollte ich im September ja noch 3 Videos zum Vlogtaculum machen und meine Lieblingssettings vorstellen, aber das wird wohl nichts. Ich hatte wenig Zeit und der erste Durchgang ist nichts geworden .
Also habe ich mich gestern, oder war es vorgestern, nochmals hingesetzt und drei kurze Videos aufgenommen. Ich finde sie sind ganz nett geworden. Sie wären noch besser, wenn ich auch aufgenommen hätte, was ich gesagt habe. So, sehe ich ziemlich dämlich aus, während ich den Mund bewege und alle paar Minuten ein neues Buch hochhalte. Naja ...
Es tut mir wirklich leid, aber ich hab jetzt keine Lust mehr ...
Re: verstoßener Brandstifter Mörder Söldner
von Ghoststalker am 30.09.2014 14:08"ich seh keine probleme bei der sotialen Interaktion, des kollegen. Er braucht seinem gegenüber nur zu sagen, das er entstellt ist und deshalb diesen Helm trägt..."
Genau das würde der Charakter nicht wollen nicht weil er sich schämen würde nein das wäre das nicht. Es wurde ehr sagen das es niemand sehen will doch. Es wäre für ihn eine neue haut wobei er früher oder später sie ausziehen würde dann würde er sich schon erklären oder auch nicht je nach dem in welcher Situation er sich befinden würde.
Aber würde gerne halt noch mehr Feetback hören wollen, welches Volk welche Waffe er tragen sollte e.t.c