Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 320 | 321 | 322 | 323 | 324 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54557 Ergebnisse:
Re: [05.06.2019] #FDT - Beim Livestreaming Micro anlassen oder ausmachen wenn man nicht dran is
von koali am 05.06.2019 13:19Ich für meinen Teil bitte Mitspieler wenn es geht Micros abzuschalten wenn sie grade nichts beizutragen haben.
Das beitragen ist für mich nochmal n anderer Aspekt als "dran sein".
Im Rollenspiel nehme ich ja nicht wie in der Schule jemanden dran.
Warum mache ich das so?Weil nebengeräusche im Stream oft sehr stören. Klapperige Keyboads, Lautes Schmatzen ins Micro, Husten etc. Das is für mich als Konsument von Streams nerfig, also möchte ich das Höreren meiner Runden auch nicht zumuten.
Man MUSS sich natürlich nicht stummschalten man kann auch sonst darauf achten seinen Geräuschpegel gering zu halten. Das MUTEN ist aber da der einfachste weg.
Nachteil. Oft vergisst man sich zu entmuten. Und ja das vergesse ich oft als SL selbst. Da muss ich mich auch dringend verbessern.
[05.06.2019] #FDT - Beim Livestreaming Micro anlassen oder ausmachen wenn man nicht dran is
von koali am 05.06.2019 13:14Angeregt durch einen Twitterpost von "A knowing Wanderer".
Wie steht ihr zur Frage Micro anlassen oder ausmachen beim Sreamen von Rollenspielen.
Welche Erfahrungen habt ihr, wie handhabt ihr das?
Was stört euch bzw stört euch nicht als Zuschauer.
Empfindet ihr es als "Gängelung" wenn man euch bittet das Micro abzuschalten wenn ihr nicht dran seid?
Fehlt euch Emotion wenn ihr Lachanfälle oder so nicht "richtig" mitbekommt da ein Micro abgeschlatet ist?
[DSA5/4.1] Suche Gruppe für gesamte Borbaradkampagne inklusive Vor- Neben- Folgeabenteuer (pref. Discord)
von XorroX am 05.06.2019 08:42Servus zusammen!
Wir sind auf der Suche nach einer Gruppe, die noch Platz für 1-2 Spieler hätte und bald in die Borbaradkampagne (G7) startet. Grundsätzlich wissen wir, dass das ein Riesenprojekt über mehrere Jahre sein wird. Wichtig ist uns hierbei, dass alle Vor- Neben- und Folgeabenteuer gespielt werden, da wir gerne das ganze epische Ausmaß eben jener nachspielen möchten.
Ich persönlich sehe den Hauptfokus beim Pen&Paper eher auf dem Ausspielen der Rolle eines Charakters, bin da aber relativ offen, was andere Spielweisen angeht, solang die Leute "passen".
Zu uns (Freundin und ich):
- ca. 25 Jahre
- mehrere Jahre P&P Erfahrung
- verfügbar über Discord, TS, Skype
- Zeit hätten wir grundsätzlich immer außer Dienstags (Mi&Do manchmal schwierig) von ca. 18:00 Uhr bis 23:00 Uhr (am Wochenende natürlich viel flexibler)
- ob das ganze ON/OFF-Air gespielt wird ist uns erstmal egal
Bei weiteren Fragen, einfach fragen. Entweder hier im Forum oder ihr schreibt mich direkt auf Discord an (XorroX#5113)
Vielen Dank für eure Antworten!
Die 12e mit euch!
Re: Was hat euch ins Forum geführt?
von NerdNavigator am 04.06.2019 21:43Naja,
ich habe einfach mal "RPG Forum" in die Suchmaschine geworfen und voilá, hier bin ich. Hab natürlich zuerst einige Stunden in den Beiträgen geschmökert. Das liebe ich an Foren, hier werden soviele verschiedene Blickwinkel und Herangehensweisen zu Problemen oder Fragen geboten, die man selbst nicht findet.
Was gefällt mir am RPG? Das Beisammensein im einem Raum, Begrenzung der Technik und Einschaltung der FUNtasie. 
Honehe
Gelöschter Benutzer
Re: [04.06.19] #FDT - Was hat euch zuletzt inspiriert?
von Honehe am 04.06.2019 15:40Das ist bei mir echt nicht so einfach. Manchmal habe ich voll Lust einen Plot zu nutzen. Das Problem ist, dass ich eigentlich immer mit Jamaerah zusammen spiele und sie die gleichen Filme guckt und die gleichen Bücher liest. Das heißt sie kennt dann den Plot. Ich habe Charaktere, die von Film und Büchern inspiriert sind. Alarias z.B. hat ein Teil seines Hintergrundes von dem Medikus.
Gerade überlege ich ob ich Gebärdensprache lernen möchte und mal einen Charakter mit Hörschwäche spielen will. Inspiriert dazu erst neuerdings durch Society aber das Interesse an Gebärdensprache habe ich schon sehr lange
Re: Assoziationsketten
von Das_Hampelstielzchen am 04.06.2019 13:01Stummfilm
Mein Youtube-Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?
Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:
https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g
Uhrwerk Verlag hat Insolvenz angemeldet
von MetalNerdShadow am 04.06.2019 13:01Das kam sehr überraschent für mich.
Da bekomm ich eine E-Mail und denke, cool neues Update zum Record of Dragon War Crowfunding.
Und dann lese ich das.
Der Uhrwerk Verlag hat einen Antrag auf Insolvenz beim Amtsgericht in Köln beantragt.
Alle Infos findet ihr der Website
[04.06.19] #FDT - Was hat euch zuletzt inspiriert?
von koali am 04.06.2019 12:17Welches fiktionale Werk (Buch/Film/Computerspiel etc) hat euch zuletzt zu einem Charakterkonzept, einem Plotstrang oder sonstigem Inspiriert.
Beschreibt mal ein wenig, wieso das und wie es mit eurer Runde zusammenhängt.

Antworten